RSS Feeds für Forum

Obse

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
25
Ich brauch mal wieder Hilfe von euch :)

Gibt es eine Möglichkeit, ein Tool meine ich, welches es mir ermöglicht, Nachrichten zu bekommen wenn in einem Forum ein neuer Beitrag geschrieben, oder ein neues Thema erfasst wurde.

Ich könnte zwar das Thema in dem Forum beobachten, wäre aber auch ein wenig umständlich, da es mein Email Postfach "zumüllen" würde, wenn jemand eine Nachricht geschrieben hat.

Wenn man als Admin oder als Moderator des Forums eingetragen ist, dann bekommt man auch die Meldung, dass Beiträge verfasst wurden.

Ich wollte eigentlich fragen ob es ein Tool gibt welches sogenannte RSS Feeds versendet, welche ich in meinen Feed Reader dann angezeigt bekomme.
Also für ganz normale User ohne Berechtigungen.
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Für ein spezielles Forum? Hier im FB Forum gibt es Feeds für die einzelnen Unterforen.
Sofern das aber durch den Anbieter eines Forums nicht bereitgestellt wird, sehe ich keine Chance das anderweitig abzugreifen.

Allerdings bietet so gut wie jede Forensoftware eine Übersicht der neuen Themen seit deinem letzten Besuch, die kannst du dir dann speziell als Link speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Für Win7 gibt es ein Sidebartool das RSS-Feeds anzeigt.
Das könnte etwas für dich sein, allerdings muss die seite auch die feeds bereit stellen wenn ich mich nicht irre.

mfg
Mika911
 

Obse

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
25
ja es handelt sich um ein spezielles Forum.

ICh dachte daran, dass wenn ich den Feed Reader offen habe und im minimierten Zustand, dass wenn ein Beitrag geschrieben wird, dass ein Pop Up auf geht darin kann ich lesen, in welchem Bereich des Forums bzw in welchem Thema der Beitrag geschrieben wurde.
 
Top