-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan
N43
Lt. Commander
Anonymous bringen mal das Gleichgewicht in die Welt...
Danke an GIGA für den Beitrag ^_^ Sarkasmus pur
aja hier noch der ex-pcaction, unser lieblings oldschool schreiber ^_^
http://www.youtube.com/watch?v=SpharBAvpcc&feature=related
Danke an GIGA für den Beitrag ^_^ Sarkasmus pur
aja hier noch der ex-pcaction, unser lieblings oldschool schreiber ^_^
http://www.youtube.com/watch?v=SpharBAvpcc&feature=related
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th
Commodore
Also die Simpsons gehen gewisse Themen ja wohl deutlich kritischer an als RTL, wenn man mal so drüber nachdenkt... das ist zugleich lustig als auch beängstigend.TanGen schrieb:Ach, am besten den Fernseher gar nicht mehr einschalten. Ab und an eine interessante Doku auf Arte und Co., dann noch die Simpsons - das war's.
RTL ist für mich persönlich der absolute Abschaumsender und wenn ich die Maßstäbe von RTL auf sich selbst anlegen würde, dann wäre RTL der Hartz4-Empfänger der Fernsehsender
Dr.Duschlampe
Banned
1. Also bitte, der Bericht ist doch keine Aufregung wert.
2. Anonymous sind keine Medienwächter.
3. An alle Zocker und Nerds, die sich über sowas aufregen. Geht mal heute raus in die Sonne und bekommt ein bisschen Farbe, anstatt euch über sowas belangloses aufzuregen. Der Sommer ist bald vorbei.
3. An alle Zocker und Nerds, die sich über sowas aufregen. Geht mal heute raus in die Sonne und bekommt ein bisschen Farbe, anstatt euch über sowas belangloses aufzuregen. Der Sommer ist bald vorbei.
marcol1979
Banned
Der Beitrag, der in den vergangenen Tagen mehrfach auf Youtube und anderen Videoplattformen landete, meist aber wieder von RTL gelöscht wurde, löste eine Welle des Protestes aus.
Das zeigt zu deutlich wie es um Meinungsfreiheit in diesem System bestellt ist.
Mach dein Mund auf und wenn du Systemfreundlich gesonnen bist ist alles gut.
Aber Wehe dem du erhebst dein Wort gegen das System.....
N43
Lt. Commander
Dr.Duschlampe schrieb:1. Also bitte, der Bericht ist doch keine Aufregung wert.
1. RTL Fan?
2. Egal, aber vernünftig in vielen Sachen
3. 40+ Stunden Arbeitszeit pro Woche + Bandproben/Aufnahmen + Freundin -> tut mir leid, wenn du keine Sorgen sonst hast... Wenn die Zeit bleibt: ja -> das Problem: dann regnets meistens
Abe81 schrieb:viel text
Ich sehe zwar nicht ganz, womit ich mir jetzt diese polemische Tirade zugezogen habe (außer vielleicht, dass ich in einem Punkt anderer Meinung bin als du), trotzdem versuche ich einmal, auf die Punkte, die du anbringst, einzugehen, soweit ich sie verstehe:
Für den ersten Abschnitt über die Kategorien ist das noch nicht der Fall - hier fände ich eine Erklärung ganz hilfreich.
Ich gebe dir gerne zu (wie ich ja oben bereits angedeutet habe), dass z. B. zwischen den Zuständen in Südafrika während der Apartheid und dieser ganzen RTL-Geschichte ein enormer qualitativer Unterschied besteht. Trotzdem erfolgte damals die Strategie der Unterdrückung eben auch über die Medien, weshalb ich nichts davon halte, den Begriff "Diskriminierung" einseitig an der Möglichkeit gesellschaftlicher Teilhabe festzumachen. Durch die Medien werden eben bestimmte Blicke auf die Welt vermittelt - und das um so mehr, wenn durch Titel wie "Bericht" oder "Reportage" der Eindruck sauberer journalistischer Arbeit erweckt wird. Und wenn dir jeden Tag in gewissen Sendern um die Ohren geschlagen wird, dass alle Hartz-IV-Empfänger faule Proleten sind, dann stellst du vielleicht auch keinen ein, wenn du für deinen Laden eine zweite Arbeitskraft suchst. Auf diesen Zusammenhang zwischen der "Macht der Medien" und faktisch geschehender sozialer Ausgrenzung kommt es mir an.
Ach so ja: Ich sehe die Leute, die von RTL in Ihrer "Reportage" vorgeführt wurden, in der Tat als Opfer (und zwar inklusive dieses etwas unsympathischen Mädels).
Mit dialektischem Satz bezog ich mich nicht auf Adorno und Konsorten (ja, es gab den Begriff bereit vor der kritischen TheorieMeines Erachtens ist der Begriff "Diskriminierung" daher in einem weiteren Sinne durchaus gerechtfertigt. Und natürlich will man dabei die "Schlagkraft des Begriffs für sich verbuchen" - wie bei jedem Begriff, den man sinnvoll in einem dialektischen Satz verwendet.
Wahrscheinlich war der Satz wirklich etwas zu kurz geraten, daher versuche ich noch einmal eine Erklärung: Es geht doch bei jeder Diskussion darum, durch den Austausch von Argumenten möglichst zur Sache vorzustoßen - und dabei bedient man sich automatisch der "Schlagkraft der Begriffe" - dies nun dem Diskussionspartner zum Vorwurf zu machen, ergibt m. E. keinen Sinn.
Wenn ich so was wieder lese. Wenn für dich das System aus einem TV-Sender und dessen Klatschsendung besteht dann ist die Menschheit aber tief gesunken.marcol1979 schrieb:Mach dein Mund auf und wenn du Systemfreundlich gesonnen bist ist alles gut.
Aber Wehe dem du erhebst dein Wort gegen das System.....
Bleibt mal alle realistisch!
H
Hellbend
Gast
Das ist aber alles eine Sache die auf Gegenseitigkeit beruht!
Sender, die Sendeformate unter aller Sau liefern und Zuschauer, die längst ihr Hirn an der Garderobe mit abgegeben haben, wenn es darum geht Sendeformate zu fressen.
Niveau ist in Zeiten von Stefan Raab, RTL und marodierenden Politikern, die Tatort:Internet propagieren, nicht zu erwarten. Der Zuschauer, den man mit den GEZahlten bereits vor Jahren euthanasiert hat, verlangt ja auch kein Niveau mehr und lobt die Privaten ob der Bräsigkeit der ÖR.
Wie würde das Mädel wohl abschneiden, würde man versuchen Sie für ihre Klasse zu standardisieren?
Eine Trulla die überhaupt erst zugänglich für das andere Geschlecht wird, wenn man mind. 50% ihrer Einrichtung finanziert hat? Die Miniröcke als Galakleid bezeichnet und behauptet Friseure und Fingernagel-Designer müßten schon Abitur vorweisen und mind. 3 Jahre studiert haben? Die jedes mal zur Wahl rennen und sich danach fragen, warum sie wieder keinen Preis gewonnen haben?
Ich hoffe wirklich, das Anonymus tatsächlich hinter der Ansage steckt und RTL etwas Feuer unterm Hintern macht. Würde diese Ansage die ÖR treffen würde sich wohl die Bundesschutz-Polizei einschalten und den Sende-Redakteuren 24h Personenschutz zusichern.
Liebes RTL (und Konsorten), hoffentlich lernt ihr jetzt eure Klientel mal von einer anderen Seite kennen.
Ich hoffe ihr lernt daraus (auch wenn ich weiß, dass das Wunschdenken ist und nie eintritt).
Sender, die Sendeformate unter aller Sau liefern und Zuschauer, die längst ihr Hirn an der Garderobe mit abgegeben haben, wenn es darum geht Sendeformate zu fressen.
Niveau ist in Zeiten von Stefan Raab, RTL und marodierenden Politikern, die Tatort:Internet propagieren, nicht zu erwarten. Der Zuschauer, den man mit den GEZahlten bereits vor Jahren euthanasiert hat, verlangt ja auch kein Niveau mehr und lobt die Privaten ob der Bräsigkeit der ÖR.
Wie würde das Mädel wohl abschneiden, würde man versuchen Sie für ihre Klasse zu standardisieren?
Eine Trulla die überhaupt erst zugänglich für das andere Geschlecht wird, wenn man mind. 50% ihrer Einrichtung finanziert hat? Die Miniröcke als Galakleid bezeichnet und behauptet Friseure und Fingernagel-Designer müßten schon Abitur vorweisen und mind. 3 Jahre studiert haben? Die jedes mal zur Wahl rennen und sich danach fragen, warum sie wieder keinen Preis gewonnen haben?
Ich hoffe wirklich, das Anonymus tatsächlich hinter der Ansage steckt und RTL etwas Feuer unterm Hintern macht. Würde diese Ansage die ÖR treffen würde sich wohl die Bundesschutz-Polizei einschalten und den Sende-Redakteuren 24h Personenschutz zusichern.
Liebes RTL (und Konsorten), hoffentlich lernt ihr jetzt eure Klientel mal von einer anderen Seite kennen.
Ich hoffe ihr lernt daraus (auch wenn ich weiß, dass das Wunschdenken ist und nie eintritt).
Zuletzt bearbeitet:
brabe
Captain
Pascha77 schrieb:Naja, nicht das erste Mal, das RTL so übel und laienhaft berichtet.
Das wird noch Konsequenzen haben, denke ich.
Mal sehen, was Anonymous da reissen kann...
gibt es irgendwo den Bericht nochmals zu sehen?
Ich finde den Bericht auch sehr schlecht und gefährlich, so wie vieles im deutschen Fernsehen.
Dass sich RTL nun mit einer Gruppe angelegt hat, die sich auf ebenfalls gefährlichem Wege wehren kann, zeigt das (angebliche) anonymous Video.
Viel krasser finde ich aber nun, wie sich die Leute auf diese Laura einschießen.
http://www.youtube.com/watch?v=Wf_RhPSuuas&feature=related
Da sollte ebenfalls aufgepasst werden, dass man damit nicht ihr Leben zerstört. Da wird mit Emailadresse und Telefonnummer dazu aufgerufen, ihren Professor an der Uni zu kontaktieren...
Dass sich RTL nun mit einer Gruppe angelegt hat, die sich auf ebenfalls gefährlichem Wege wehren kann, zeigt das (angebliche) anonymous Video.
Viel krasser finde ich aber nun, wie sich die Leute auf diese Laura einschießen.
http://www.youtube.com/watch?v=Wf_RhPSuuas&feature=related
Da sollte ebenfalls aufgepasst werden, dass man damit nicht ihr Leben zerstört. Da wird mit Emailadresse und Telefonnummer dazu aufgerufen, ihren Professor an der Uni zu kontaktieren...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Na über irgendwas muss RTL doch berichten ... so langsam gehen die ja die Ideen aus wie z.b.
mit der Vera Int-Veen oder dem Promiverarschungssendungen . Die können froh sein das die
noch was anderes haben wie z.b. Formel 1 sonst würde ja niemand mehr bei dem Sender
einschalten der halbwegs gebildet ist .
Die Laura vom Betrag her kann das wenigste dafür das ist eine private Meinung und die
sollte jeder Respektieren . Das man sowas bei RTL ausnutzt ist doch auch normal .
mit der Vera Int-Veen oder dem Promiverarschungssendungen . Die können froh sein das die
noch was anderes haben wie z.b. Formel 1 sonst würde ja niemand mehr bei dem Sender
einschalten der halbwegs gebildet ist .
Die Laura vom Betrag her kann das wenigste dafür das ist eine private Meinung und die
sollte jeder Respektieren . Das man sowas bei RTL ausnutzt ist doch auch normal .
T
Teralios
Gast
Ich könnte ja jetzt total gemein sein und sagen:
Ich trage gerne rote und dunkle T-Shirts. Ich trage eine Jeans und meine Haare sind manchmal struppiger als alles andere. Auch der 3-Tage-Bart steht eher öfters, als dass ich glatt rasiert bin. Aber schlecht riechen tue ich nur nach dem Sport, egal ob draußen, drinnen oder im Bett.
Also 2 Punkte passen nicht in dem Bericht auf mich: Soziale Kontakte und Geruch, wobei bei Geruch kann man sich streiten.
Ich denke ernsthaft, dass manche diesen Beitrag viel zu ernst genommen haben und nehmen. Natürlich sind nicht alle "Zocker" T-Shirt und Jeans-Fanatiker oder haben keine Freundin/Freund oder achte nicht auf ihre Körperhygiene, aber wenn ich mir manchmal die Leute anschaue, die auf solche Messen gehen oder die dann im Comic/PC-Spiele-Laden sind und da ständig sind?
Ja Spieler gibt es in vielen Schichten und vielen Ausprägungen, aber als wirklicher Spieler und vernünftiger Mensch der gebildet ist, schämt man sich für manche Bemerkungen und Ausprägungen der "Spieler".
Keep cool.
Ich trage gerne rote und dunkle T-Shirts. Ich trage eine Jeans und meine Haare sind manchmal struppiger als alles andere. Auch der 3-Tage-Bart steht eher öfters, als dass ich glatt rasiert bin. Aber schlecht riechen tue ich nur nach dem Sport, egal ob draußen, drinnen oder im Bett.
Also 2 Punkte passen nicht in dem Bericht auf mich: Soziale Kontakte und Geruch, wobei bei Geruch kann man sich streiten.
Ich denke ernsthaft, dass manche diesen Beitrag viel zu ernst genommen haben und nehmen. Natürlich sind nicht alle "Zocker" T-Shirt und Jeans-Fanatiker oder haben keine Freundin/Freund oder achte nicht auf ihre Körperhygiene, aber wenn ich mir manchmal die Leute anschaue, die auf solche Messen gehen oder die dann im Comic/PC-Spiele-Laden sind und da ständig sind?
Ja Spieler gibt es in vielen Schichten und vielen Ausprägungen, aber als wirklicher Spieler und vernünftiger Mensch der gebildet ist, schämt man sich für manche Bemerkungen und Ausprägungen der "Spieler".
Keep cool.
W
Whiz-zarD
Gast
G00fY schrieb:Wenn ich so was wieder lese. Wenn für dich das System aus einem TV-Sender und dessen Klatschsendung besteht dann ist die Menschheit aber tief gesunken.
Bleibt mal alle realistisch!
Sehe ich genauso.
bambule1986 schrieb:Finde die Reaktion doch teilweise übertrieben, schließlich handelt sich es um den HARTZ 4 Sender RTL. Die bringen doch Müll/Lügen am Laufenden Band. Was habt ihr von denen Erwartet?
Es ist witzig.
Die Spieler fühlen sich nun von RTL diskriminiert, aber gleichzeitig diskriminieren sie die Zuschauer von RTL, indem die Zuschauer pauschal als Hartz4-Empfänger oder Assis betitelt werden. Im Grunde können die Spieler nun froh sein, dass die Hartz4-Empfänger und RTL-Zuschauer nicht gegen die Spieler vorgehen.
Was auch noch witzig ist, dass anscheinend JEDER über das Programm von RTL gut bescheid weiß, obwohl KEINER diesen Sender anschaut.
j3tho
Commander
Als ich dem Beitrag auf Youtube gesehen habe, dachte ich es ging um die RTL Zuschauer und nicht um Gamescom Besucher.
Die Beschreibung der Presonen im Beitrag passt nämlich perfekt zum Senderniveau und dem dazu assoziierten Zuschauer.
Das Anonymous jetzt meint wieder den Freiheitskämpfer spielen zu müssen war klar. Wann verschwinden dies Trottel mal von der Bildfläche? Ich meine wenn für diese Gruppe Selbstjustiz in Ordnung scheint können wir mit denen praktisch machen was wir wollen
Die Beschreibung der Presonen im Beitrag passt nämlich perfekt zum Senderniveau und dem dazu assoziierten Zuschauer.
Das Anonymous jetzt meint wieder den Freiheitskämpfer spielen zu müssen war klar. Wann verschwinden dies Trottel mal von der Bildfläche? Ich meine wenn für diese Gruppe Selbstjustiz in Ordnung scheint können wir mit denen praktisch machen was wir wollen
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Ich
Ensign
was ich an der ganzen sache so erschreckend finde ist, wieviele leute diesen schwachmatensender überhaupt sehen! also nicht, dass jetzt sat1 oder pro7 besser wären aber rtl ist meiner meinung der größte mist
Black_OC_Power
Lt. Commander
http://www.youtube.com/watch?v=RTmAfkGPi2o
hier nochmal der Beitrag
omg die sollen mal was über den typischen RTL Zuschauer berichten der sich diese hirnverbrannte scheise reinzieht -.-
hier nochmal der Beitrag
omg die sollen mal was über den typischen RTL Zuschauer berichten der sich diese hirnverbrannte scheise reinzieht -.-