RTL8168B Gigabit NWK unter Vista SEIT KURZEM nur 100mbit

S

s1o

Gast
Hallo Leute,

ich hab wie im Topic zu sehen eine Onboard RTL8168B NWK auf meinem Gigabyte P35-DS4 Board. Bis vor kurzem konnte ich Problemlos von meinem PC mit Gigabit Daten auf meinen server schieben (ca. 70-85 MB/s). Vor kurzem habe ich bemerkt das es nur noch 10-12 MB/s sind. Daraufhin hab ich mal in der Netzwerkverbindung nachgesehen und festgestellt, das er tatsächlich nur mit 100Mbit arbeitet (12,5 MB/s sind ja das theoretisch mögliche vom 100Mbit Standard). Deshalb bin ich mal in die NWK und hab geprüft ob alles richtig eingestellt ist. Hier hab ich festgestellt, das scheinbar alle Einstellungen verworfen worden sind. Denn ich hatte Auto negotiation deaktiviert und 1Gigbit, sowie Jumbo Frames gefixxt. Dies war nun alles wieder auf Default. Macht Vista auch Treiber Updates wenn es sich updatet?

Ich hab schon einiges gegoogled, aber nichts brachte den erfolg.

ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen, ansonsten wäre denke ich noch eine alternative, einen älteren Treiber zu installieren.

schon mal danke ;)

greets

Edit: Wirklich niemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

awo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.206
hi

zwecks treibern bei mir ist es schon vorgekommen das ich bei einem vista update einen neuen treiber für meine Graka bekommen habe!

mfg

awo
 
S

s1o

Gast
yo, denke auch das dies der grund war :S
sonst wären ja auch nicht die einstellung wieder auf default. Die frage ist, was ich jetzt machen kann ohne nen älteren Treiber zu installieren.
 
Top