SSD seit kurzem sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lasthope1995

Lieutenant
Hallo, ich habe seit kurzem (2 Wochen ca) das Gefühl, das meine SSD sehr langsam wird/ist.

Habe eine Crucial M4 128GB.

Beim Booten bleibt das Windows -Logo ziemlich lange und auch den Papierkorb, die Systemsteuerung und den Arbeitsplatz öffnen dauert verhältnismäßig lange.

Habe nun das Programm SSD Tweaker vom com! Magazin drüberlaufen lassen, aber eigentlich war alles optimal eingestellt. (Perfech, Trim, AHCI-Modus, Auslagerungsdatei ect.)

SSD ist (wie schon immer) am ersten SATA 6G/s Port angeschlossen.
Weder an Hardware noch an Sofware hat sich viel verändert.

Hat jemand eine Idee?

AS Benchmark Screen ist begefügt.

Anhänge

• SSD.png
    SSD.png
    32,6 KB · Aufrufe: 323
windows 7 benutzen, dann hat man solche probleme nicht

falscher thread

Vielleicht hast du einfach nur nen Virus auf deinem System?

DerBaya schrieb:
Vielleicht hast du einfach nur nen Virus auf deinem System?

könnte sogar sein, da mein Kaspersky vor n paar Tagen abgelaufen is...
Installier grad n neues und lass mal durchsuchen,melde euch dann das Ergebnis..

Schon mal mit nem Firmwareupdate für die SSD probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wär so oder so ratsam gewesen die Firmwareversion 0009 (wenn ich AS SSD trauen darf) hat noch den 5184 Stunden Bug.

Weisst du noch ob du irgendwas installiert/deinstalliert hast wie Treiber oder so, bevor die SSD so langsam wurde?

ich installier viel und deistallier auch viel, aber Treiber oder sowas nich. Nur Flashplayer hab ich runtergepatcht, da der mit Google Chrome n problem hatte...

Möglicherweise liegt es an angeschlossener Hardware USB oder eSata. Bei den Dingen, die du beschreibst, wird sie eigentlich nie langsamer, weil da eh nur gelesen wird. Trotzdem sollte sie natürlich nicht zu voll werden, so 10% sollten ca. mindestens immer frei sein.

meckswell schrieb:
Möglicherweise liegt es an angeschlossener Hardware USB oder eSata. Bei den Dingen, die du beschreibst, wird sie eigentlich nie langsamer, weil da eh nur gelesen wird. Trotzdem sollte sie natürlich nicht zu voll werden, so 10% sollten ca. mindestens immer frei sein.

Angeschlossen sind:

USB 2.0 500GB HDD
USB 3.0 3TB HDD
Tastatur
Maus
ipod

42 GB frei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben