RTX 2060 als Übergang in altem PC

Da gibt es eben keine Angaben dazu. Aber dass es funktioniert ist mit der letzten aktuellsten BIOS-Version des Mainboards wohl am wahrscheinlichsten.

Die letzte Version für Dein Board ist 2.40.

Am besten mal ins BIOS schauen welche Version jetzt drauf ist. Man kann es natürlich einfach mal drauf ankommen lassen, und schauen ob es einfach so geht. Wenn nicht nochmal die Karte raus, BIOS flashen und nochmal probieren. Bei mri ging es dann letztes Jahr danach. Aber garantieren oder vorher sagen kann Dir das keiner, auch wenn es wohl vermutlich soätestens nach dem BIOS flashen geht.
 
NobodysFool schrieb:
MSI P67A-GD65. Hier tat sich nach dem Eiinbau nämlich erst mal nichts, der Monitor blieb aus. Erst nach einem BIOS- bzw. UEFI-Update auf die letzte verfügbare Version, die immerhin aber auch noch von 2013 war, funktionierte die Karte dann.

Da hatte die Webseite wohl meinen Text gefressen . Aber in Deinem Fall ergibt das Sinn , da AMD und Nvidia 2012 jeweils ihre ersten Grafikkarten mit PCIe 3.0 - Interface heraus brachten . Das gab anfangs auf älteren Mainboards durchaus mal Funktionsprobleme .

LPJ schrieb:
Kann man das irgendwie vorher herausfinden anhand bestimmter Angaben des Herstellers, ob das mit meinem Mainboard klar geht?

Laut folgender Webseite sollen auf dem Asrock H81M / U3S3 u.A. auch Geforce RTX 2x00 Grafikkarten funktionieren .
http://www.pc-specs.com/mobo/ASRock/ASRock_H61M~U3S3/705/Compatible_GPUs

Laut Asrock soll dieses Mainboard in Verbindung mit einer Intel Core i - 3000 Series CPU sogar PCIe 3.0 nativ anbieten können.
https://www.asrock.com/mb/Intel/H61MU3S3/

Zuvor solltest Du allerdings schauen , ob Dein BIOS auf dem aktuellsten Stand ist .
https://www.asrock.com/support/index.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
@LPJ
LPJ schrieb:
Hier habe ich ein paar Fotos.
Wenn du schon dabei bist, mach die Kiste mal (wieder) sauber. Etwas sorgfältigeres Kabelmanagement wäre auch was.
Dann fühlt sich die neue Karte gleich viel wohler. ;)
 
Zurück
Oben