Reowulf schrieb:
Jedenfalls hätte noch vor 4 Wochen keiner hier so heißblütig diese stromfressenden Brummkreisel beworben.
Natürlich nicht, noch vor 4 Wochen, damals, als die Welt noch ganz anders war als jetzt, hat jeder nur die völlig überlegenen, grünen, ökologisch wertvollen, stromerzeugenden Summkreisel beworben, ist doch ganz klar. Du hast übrigens diesmal vergessen zu erwähnen, dass die Vega 56 / 64 viel zu heiß sind und das sie sich nicht vernünftig kühlen lassen, so ist dein Getrolle leider unvollständig.
Im Ernst, in welcher Welt lebst du? Du verbringst deine Freizeit damit in Foren mit alternativen Fakten Produkte schlecht zu machen.
Gerne wiederhole ich mich nochmal, da du anscheinend zu den Menschen mit einer ausgeprägter Lernresistenz gehörst:
Reowulf schrieb:
Immer noch zu teuer, weil die Vegas einfach eine Missgeburt sind.
Das war der verzweifelte Versuch, den GTX etwas entgegenzusetzen.
Mit HBM2, Höllenverbrauch und Hitzeentwicklung und einfach nur laut.
Sturmflut92 schrieb:
Die Vega 56 Pulse / Red Dragon haben beide Top-Kühle die sehr leise und kühl arbeiten. Wenn du Quellen hast, die gegenteiliges behaupten, dann nur her damit. Ansonsten ist das mal wieder das übliche substanzlose Fanboy-Geplärre.
Quelle: RX Vega 56 Red Dragon im Test: PowerColors roter Drache kann auch richtig leise - Lautstärke und Temperatur
Hinweis: Deine subjektive Meinung ist keine Quelle!
Hier mal ein paar Auszüge, falls du von der Wall of Text überfordert bist, die wichtigsten Daten und Aussagen habe ich dir fett markiert:
Bereits mit dem Standard-BIOS ist die PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon sehr leise. Unter Windows ohnehin, denn da werden unabhängig von der Software-Einstellung alle Lüfter für einen lautlosen Betrieb abgeschaltet. Doch auch in Spielen agieren die drei Lüfter nur mit maximal 1.200 Umdrehungen in der Minute, was eine Lautstärke von 34,5 Dezibel zur Folge hat
Mit dem alternativen Silent-BIOS reduzieren sich die Lüftertouren auf 1.020 Umdrehungen und die Lautstärke damit auf 32,5 Dezibel. Damit ist die Red Dragon die derzeit leiseste Radeon RX Vega 56 im Handel. Sie ist beim Spielen kaum noch zu hören und kann damit problemlos in einem Silent-PC verbaut werden. Die konkurrierende Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse ist zwei Dezibel lauter, die Radeon RX Vega 56 Red Dragon mit dem Silent-BIOS 1,5 Dezibel. Die Anlaufdrehzahl der Lüfter beträgt etwa 850 Umdrehungen. Dass sie anlaufen, kann damit nicht vernommen werden.
Trotz des leisen und vereinfachten Kühlers bleibt die PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon in allen Lebenslagen kühl, die voreingestellte Temperatur von 70 °C wird nicht überschritten.. Die Kartenrückseite erhitzt sich auf bis zu 61 Grad und der HBM2-Speicher wird 74 Grad warm. Mit dem Silent-BIOS steigt die GPU-Temperatur auf die erlaubten 74 Grad Celsius an. Die Rückseite wird bis zu 63 Grad warm, der Speicher bis zu 79 Grad. Das ist alles noch weit von den kritischen Bereichen entfernt.
Ich weiß, dass dir Quellen und Fakten nicht so liegen, aber man kann jeden Tag etwas dazulernen.
Ich hoffe ich konnte diesmal endgültig für etwas Klarheit sorgen und du hörst in Zukunft damit auf diesen Blödsinn zu erzählen, es wird nämlich etwas mühselig wenn dich in jedem Thread fünf Leute auf deine Falschaussagen hinweisen müssen und das ist auch im Sinne einer Kaufberatung höchst kontraproduktiv. Lies dir mal den Test durch, gehe in dich und stelle dir die Frage: Welche der Aussagen sind wirklich haltbar?