Test RTX 2060 Super & 2070 Super im Test: Nvidias schnellere Antwort auf Radeon RX 5700 (XT) mit RDNA

Nozuka schrieb:
Hab mal die ASUS GeForce RTX 2070 Super STRIX OC bestellt. Da sie aber noch nicht lieferbar ist (und auch kein Datum hat), habe ich wohl noch Zeit mich um zu entscheiden ;)


Tja das ist nun auch passiert. War seit letzter Woche (ca. Do) im Status "versandbereit beim Lieferanten", aber wurde einfach nicht verschickt.

Nun hab ich die ROG-STRIX-RTX2070S-A8G-GAMING (Advanced Edition) in einem anderen Shop 100 CHF günstiger und an Lager gesehen.. Die dürfte auch nicht viel langsamer sein als die OC Edition. Gemäss Reviews anderer Karten mit dem selben Takt vielleicht 2-3%.

Hab ich nun da für 590 CHF (ca. 533€) bestellt. Denke das ist ein SUPER preis für die STRIX Variante von Asus. ;)


Edit: Und schon versendet... so muss das sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nozuka schrieb:
Nun hab ich die ROG-STRIX-RTX2070S-A8G-GAMING (Advanced Edition) in einem anderen Shop 100 CHF günstiger und an Lager gesehen.. Die dürfte auch nicht viel langsamer sein als die OC Edition. Gemäss Reviews anderer Karten mit dem selben Takt vielleicht 2-3%.

Ich glaube der einzige Unterschied ist der vor eingestellte Takt, was sich aber relativ einfach von Hand anpassen lässt.
OC Mode - GPU Boost Clock : 1830 MHz , GPU Base Clock : 1635 MHz
Gaming Mode (Default) - GPU Boost Clock : 1800 MHz , GPU Base Clock : 1605 MHz

OC Mode - GPU Boost Clock : 1935 MHz , GPU Base Clock : 1635 MHz
Gaming Mode (Default) - GPU Boost Clock : 1905 MHz , GPU Base Clock : 1605 MHz

Klar könnte es durchaus sein,. dass ASUS bei der OC selbst noch ein besseres Binning durchführt. Da Tests dieser Karten aber praktisch nicht vorhanden sind, werden wir es so schnell nicht erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und Nozuka
Irgendwie scheint ASUS da etwas verbockt zu haben. Wenn ich ihre GPUTweak Software verwende, zeigt es mir zwar die 2 Profile an:
Gaming: 1800 Mhz
OC Mode: 1830 Mhz

Wenn ich aber diese Software nicht verwende und gar nichts mache, boosted meine Karte automatisch auf 1935 Mhz, wie es eigentlich nur die OC Karte im OC Modus machen sollte.

Ich bin ja glücklich darüber, aber das wird wohl kaum so gewollt sein?

Bin aber auch sonst bisher sehr glücklich mit der Karte. Habe den Schalter auf "Quiet BIOS" gelegt und sie ist wirklich nie zu hören und die Leistung liegt im Timespy nur ca. 2% hinter einer RTX 2080..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
VelleX schrieb:
Warum sind die Founders Edition karten eigentlich noch nicht verfügbar? Dachte die kommen als erstes?
Seit dem 2080 super Start heute sind alle founders edition Karten verfügbar
 
Dienstag nachmittag bestellt, heute 4 Uhr früh Versandbestätigung, 10 Uhr angekommen
 

Anhänge

  • 20190725_101433.jpg
    20190725_101433.jpg
    1.016 KB · Aufrufe: 554
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Wie kommt man denn auf die 7 Watt im Desktop? Bei mir wird da per GPU-Z mindestend 20 Watt angezeigt.
Ne 2070 Super Dual von Asus habe ich.
 
huhu, sry fürs hochholen des alten threads, aber besser, als ein neuen zu eröffnen.

Und zwar habe ich mich jetzt immer für die
ASUS Dual GeForce RTX 2060 SUPER OC Evo
interessiert. War auch u.a. bei PC Games Hardware die beste 2060 Super im Test.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass die Karte plötzlich 100 euro mehr kostet und dafür eine "
ASUS Dual GeForce RTX 2060 SUPER OC Evo V2
gibt, also mit V2 und für den gleichen Preis von 429 euro aktuell bei Saturn.

Können die Profis hier mir sagen, was da der unterschied ist?

https://geizhals.de/asus-dual-geforce-rtx-2060-super-oc-evo-90yv0df0-m0na00-a2087603.html
https://geizhals.de/asus-dual-geforce-rtx-2060-super-oc-evo-v2-90yv0dz0-m0na00-a2196785.html

Ist die V2 besser?
 
Also ganz klar dass Kühlsystem denke mal dass die V2 günstiger ist muss aber nicht heißen dass es schlechter ist.

Nur wäre bei Asus vorsichtig die letzten GPUs von denen waren nicht so der Hit.
 
ja danke für die antwort aber damit kann ich nix anfangen und asus hat super produkte, siehe test dieser grafikkarte^^
 
Wie gesagt die neue wird halt ein schlechteres Kühlsystem haben und die alte Version wird Teuer da sie Abverkauft wird.
 
Kannst du mir bitte erklären, was ich da sehen soll? Also was ist jetzt die wichtigsten unterschiede
 
Die V2 hat nur noch 1 Display Port und ist zudem etwas kürzer, nämlich statt 267mm nur noch 241mm lang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben