Test RTX 2060 Super & 2070 Super im Test: Nvidias schnellere Antwort auf Radeon RX 5700 (XT) mit RDNA

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.462

Nick.Bo

Bisher: Nick.Ae
Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
117
Ich bin insgesamt positiv überrascht. Allerdings nicht von der Preisgestaltung -.-„
 

DenMCX

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
902
Eigentlich sind leistungstechnisch die Super-Varianten der 2060 und 2070 nun die "echten" Varianten, wie sie hätten von Anfang an released werden sollen...

2070 so schnell wie eine 1080Ti - war bei der 9er und 10er-Generation ja auch so...
 

GERmaximus

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.780
Da hat die 2070super hat bei knappen 1900mhz die Leistung einer 1080ti, welche bei knappen 1600mhz (hier als fe siehe dazu auch CB Link: https://www.computerbase.de/2019-05/grafikkarten-test-methodik-2019/#abschnitt_die_genaue_testmethodik)
Das bedeutet das die 2070S die 1080ti als Custome nicht schlagen kann.
Das Für 530€....
Es ist zumindest ok,

Die Preisgestaltung im Bereich der Mittelklasse finde ich aber erschreckend, erst recht wenn man Überlegt das es diese Leistung bzw. noch mehr Leistung vor rund 2 Jahren bereits für nur 100-150€ mehr gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

captaincapri

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
59
Bin extrem gespannt wie sich der Markt entwickelt, sobald die Partnerkarten und die AMD Konkurrenz ankommen.
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.750
Die Super-Karten sind das, was man zum Release von Turing letztes Jahr erwartet hätte: 8GB für die 2060 und die 2070 auf 1080Ti-Niveau.
Frag mich nur was Nvidia für den 2080 Vollausbau mit dem läppischen Vram verlangen will...
 

Cr@zed^

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.119
Dann wird ja die Radeon VII endlich günstiger :)
 

RAZORLIGHT

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
690
Jetzt hat Nvidia also Karten präsentiert die eigentlich die ursprünglichen Turing GPUs hätten sein sollen...
mMn. immernoch zu teuer.

ps. was für eine 1080ti benutzt ihr in den Benchmarks?
Eine FE oder ein Custom Modell, leider macht das bei Pascal einen durchaus großen Unterschied und kann das Ergebnis bzw. den Leistungsabstand verfälschen.
Eigentlich sind leistungstechnisch die Super-Varianten der 2060 und 2070 nun die "echten" Varianten, wie sie hätten von Anfang an released werden sollen...

2070 so schnell wie eine 1080Ti - war bei der 9er und 10er-Generation ja auch so...
Kommt drauf an was für ne 1080TI CB verwendet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nulight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
359
Erinnert mich irgendwie an Intel !
Als AMD nichts ernsthaftes im Portfolio hatte, dann können wir ja wieder einen lauwarmen Aufguss auf den Markt werfen.
Beim Preis natürlich voll zulangen.
Wird schon seine Käufer finden .....

Für die Preise sind mir die Verbesserungen einfach zu wenig.
 

Plastikman

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.756
Interessant, dass CB so wenig auf den mMn deutlich schlechter gewordenen Energieeffizienz eingeht.
 
Top