Test RTX 2060 Super & 2070 Super im Test: Nvidias schnellere Antwort auf Radeon RX 5700 (XT) mit RDNA

Für Reviews der Custom Karten hatte wohl auch keiner Zeit, bei den vielen neuen Produkten....
 
ASUS has massively overclocked their RTX 2070 Super STRIX OC, by +135 MHz rated boost, to 1905 MHz. This, paired with a massively increased board power limit, lets the card gain 6% performance over the RTX 2070 Super Founders Edition. The much more expensive RTX 2080 is a tiny 1% faster — really nice gains on the ASUS card indeed. With a 10% lead, the ASUS RTX 2070 Super STRIX OC dominates AMD's Radeon VII flagship, too, and the aging GTX 1080 Ti is 8% behind. AMD recently released the Navi-based Radeon RX 5700 XT — the STRIX OC is 17% faster. With those performance numbers we can easily recommend the card for gaming at 1440p
https://www.techpowerup.com/review/asus-geforce-rtx-2070-super-strix-oc/34.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanaye schrieb:
Bei Alternate sind sie gelistet.
Bei 480€ herum würde ich zuschlagen. Schon krass das man für ein paar FPS (~2TF) dann immer noch Quartal 3 2019 herum 800€ für den Oberklassen ausgebauten TU-104 zahlen darf...

Der TU-102 ist eh nur was für alte Opi's.
 
https://www.kitguru.net/components/...i-rtx-2070-super-gaming-x-trio-8gb-review/17/

Die MSI 2070 super gaming X trio (toller name...) klingt interessant weil:

This card’s biggest selling point is clearly its low level of noise output – it is a very quiet graphics card, and it has to be up there with the quietest I’ve ever tested. To put it into perspective, I usually sit about three feet away from our open-air GPU test bench. At this distance, I simply could not hear the fans spinning on the card – it wasn’t until I moved my head within a few inches that the noise actually became audible. This is, by far, the Gaming X Trio’s best feature.



Edit:
Oder die ASUS mit Quiet Bios.. aber ASUS ist ja meistens die teuerste...
 
Ich habe die RTX 2080 "Grill-Edition" von Asus; null Heatpipes und ich habe sie in meinem Silverstone Grandia 09 verbaut ohne Deckel, und die Kiste steht neben mir (ca. einen halben Meter auf dem Tisch).

Ich höre nix selbst bei der Hitzewelle die letzten Wochen und Tomb Raider Shadow daddelnd (danke steam sales :).


Bei 220Watt ist das echt gelungen! Da kann man getrost auf die "ich bin ja so leise aber koste mehr Geld" Editions verzichten!

Bei meiner 1070Ti Strix war wenigsten noch Assassins Creed Origins dabei, das war dann auch schon das ganze Kaufargument.
 
Oneplusfan schrieb:
Bin enttäuscht, dass die Palit nicht "Super Super Jetstream" heißt.

Stattdessen "Super Jetstream", aber so hieß doch die normale 2070 auch?

Da musst noch aufpassen, dass du keine 2070 non-SUPER im Abverkauft erwischst ^^

xexex schrieb:
Jupp.... Die neue ersetzt zwar die alte, aber das sorgt unnötig für Verwirrung und wird bei Ebay vermutlich wie immer für Abzocke genutzt.

Stimmt, das wird ein Spaß!

***

Edit:

Hier die neuen Palit-Produkte: http://www.palit.com/enews/event/worldwide/super_series/index_en.php

GameRock series​
GeForce RTX 2080 SUPER GRP
GeForce RTX 2080 SUPER GR
GeForce RTX 2070 SUPER GRP
GeForce RTX 2070 SUPER GR​

JetStream series
GeForce RTX 2070 SUPER JS
GeForce RTX 2060 SUPER JS​

GamingPro series
GeForce RTX 2060 SUPER GP OC
GeForce RTX 2060 SUPER GP​

X series
GeForce RTX 2070 SUPER X

DUAL series
GeForce RTX 2060 SUPER DUAL
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang
Bringt ihr heute noch ne News/Test zu den Custom Modellen heraus oder war keine Zeit dafür da? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killingspree und G0k4r
Hab mal die ASUS GeForce RTX 2070 Super STRIX OC bestellt. Da sie aber noch nicht lieferbar ist (und auch kein Datum hat), habe ich wohl noch Zeit mich um zu entscheiden ;)
 
Gibt ja immerhin genug Custom Modelle zu kaufen, aber ärgerlich ist es natürlich schon.
 
xexex schrieb:
@Nozuka
Wenn du sowieso mit zu der teuersten greifen willst, dann kannst auch gleich die teuerste kaufen, die wäre dann auch lieferbar.
https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-rtx-2070-super-advanced-90yv0di1-m0na00-a2086963.html

Mir wäre die Karte um ehrlich zu sein den Aufpreis nicht wert, aber muss jeder für sich wissen.

Die ist aber schlechter als die O8G die ich bestellt habe ;)

Bei der Karte weiss ich einfach, dass man sie sehr leise betreiben kann. Die "normale" Version davon war aber in der CH nur 30.- günstiger.... also habe ich die OC Version genommen, welche nur 1% langsamer ist als eine 2080...

MSI GeForce RTX 2070S GAMING X TRIO wäre auch eine Option gewesen und kostet 50.- weniger. Ist dafür 4% langsamer als die 2080. Aber habe dann die ASUS gewählt, weil mein Board auch schon ASUS ist und ich dann hoffentlich weniger Software mischen muss. (Habe aber schon 10 Jahre keinen PC mehr gebaut, keine Ahnung wie das heute so ist)
 
Nozuka schrieb:
Aber habe dann die ASUS gewählt, weil mein Board auch schon ASUS ist und ich dann hoffentlich weniger Software mischen muss. (Habe aber schon 10 Jahre keinen PC mehr gebaut, keine Ahnung wie das heute so ist)

Da ist was dran, zumindest wenn du Sachen wie RGB-Geblinke konfigurieren willst.
 
Nozuka schrieb:
[...] Aber habe dann die ASUS gewählt, weil mein Board auch schon ASUS ist und ich dann hoffentlich weniger Software mischen muss. (Habe aber schon 10 Jahre keinen PC mehr gebaut, keine Ahnung wie das heute so ist)

Wenn man aus dem Ganzen keine große Wissenschaft machen möchte und es nicht auf ein paar Euro mehr ankommt, passt das doch.

Persönlich stehe ich mir beispielsweise im Prozess des ewigen Vergleichens und Abwägens, etc. oft so lange selbst im Wege, dass ich am Ende gar nichts kaufe - ob das sich wegen ein paar Ocken hin oder her im Endeffekt dann lohnt sei dahingestellt... ;) (aber macht ja auch Spaß)
 
Das habe ich bei jeder anderen Komponente (Dazu auch noch Keyboard, Maus und Bildschirm... Tisch und Stuhl)... auch schon gemacht. Aber bin noch erschöpft auch vom X570 und Ryzen 3000 Launch und hab nun genug verglichen :p

Was man so alles braucht, wenn man nur noch einen Laptop hatte...
 
Würde mich mal interessieren, wie viele Honks die Palit GeForce RTX 2070 - Super JetStream gekauft haben und dachten, dort ist der Super-Chip verbaut:mussweg:
Die war kurz in den Top-Ten bei Geizhals vertreten.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und xexex
Zurück
Oben