Test AMD Radeon RX 5700 (XT) im Test: Navi ist schneller als RTX ohne Super und ähnlich effizient

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.451

derSafran

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
113
Endlich! Erstmal lesen (:

Edit: Alles wie erwartet und vorab geleaked. Ist gekauft! Bin mal gespannt, was man da unter Wasser noch herausholen kann. Dann sollte mir das bis Navi 20 reichen :]
 
Zuletzt bearbeitet:

Alienlula

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.256
Pünktlich wie immer. Vielen Dank und jetzt in Ruhe schmökern 😄
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.281
Thx!
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.604
Endlich hat das warten ein Ende, hoffe wir werden nicht enttäuscht
 

OZZHI

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5.402
Geil, wie wenig Aufmerksamkeit die Grafikkarte neben Ryzen bekommt. :D
 
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
174
Da bin ich mal gespannt

Edit

Die Preisgestaltung gegenüber Turing ist aggressiv
....
Die neue Mittelklasse von AMD bietet damit wie bei Nvidia zwar mehr Leistung, der Preis steigt aber quasi proportional mit an. Grafikkarten für Spieler werden auch mit der Radeon RX 5700 (XT) teurer.
ist das nicht irgendwie widersprüchlich ausgedrückt?

ich denke mal das AMD auch verstanden hat, das die Leute bereit sind für ein Hobby viel Geld auszugeben ^^

also Preisfixing sieht zwar anders aus, aber "aggressiv" für AMD Verhältnisse sind die Preise nun wirklich nicht....

das ihr im Test zwar auf die Kühler eingeht, diese aber nicht als Mehrwert bei der Preisgegenüberstellung anführt ist nicht nachvollziehbar... das gehört als contra gegen navi bzw pro für nvidia ins Fazit mit rein.


Ein test der ja sowieso nachgereicht wird ist ja ein Benchmark mit oc :D da warte ich dann mal drauf, ist aber scheinbar ja nur marginal was drin wie immer in letzten Jahren.

Tolle Arbeit und Großes Lob ab alle Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.362
Die Karten hauen mich jetzt nicht vom Hocker, hoffe da kommen schnell Custom Designs, sonst wars das.
 

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.510
Danke auch hier für den gelungenen und ausführlichen Test.

Ich bin sehr erfreut über die RX5700XT eine sehr gute Grafikkarte, und ich finde für mich ideal da fällt die Readon VII definitiv weg, die Leistungsaufnahme finde ich sehr gut, ausser bei Youtube Wiedergabe...

Das wird meine neue Karte vor allem für BF V perfekt, und ein großer Sprung zurR9 290
 
Zuletzt bearbeitet:

dasbene

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
293
Der GPU Test geht irgendwie bei Ryzen 3000 unter :rolleyes:
 

Smartin

Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.907
Ok also ich bin durch
Erfreulich, dass AMD wieder rangerückt ist. Aber es gilt dennoch auf Custom zu warten, denn die Teile werden einfach zu heiß und zu laut. Und auch wenn AMD bei der Effizienz aufgeholt hat, ist es schon noch ein Abstand, trotz kleinerer Bauweise.
Insgesamt endlich wieder Bewegung, wobei wir uns nachwievor in Tiptopschritten bewegen. 1080 GTX und Vega 64 sind weiterhin top.
 

Mustis

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
12.069
Intel und nvidia sind dann eliminiert, wenn sie nicht kontern können. Bei prozzis schlägt amd eine bereits relativ lang erhältliche cpu, bei grakas zieht man knapp gleich und kann nur über den preis kontern, nicht über Leistung und technik. Gute entwicklung, derzeit aber eine momentufnahme und für euphorie definitiv zu wenig.
 

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.433
8192 GB gddr6 Speicher? (Tabelle Seite 1)
Nice!
 
Top