RTX 2060 verkaufen?

F

FastNico870

Gast
Ich habe mir neulich erst eine RTX 2060 von Gigabyte gebraucht gekauft für 225€.

Da die neue 3060 ti die Tage rauskommt bin ich am Überlegen Sie wieder zu verkaufen.

Lohnt sich der Verkauf und falls ja, was könnte man überhaupt noch verlangen ? (Ich weiß niemand hat hier eine Glaskugel mit der man die Verfügbarkeit oder ähnliches der 3060ti voraussagen kann, aber in erster Linie geht es mir um eine Einschätzung da ich mich nicht wirklich auskenne)

Es handelt sich um die Gigabyte Windoforce Version. Wurde ursprünglich gekauft im April 2019.

Sollte ich etwas Ändern müssen an diesem Thread bitte kurz freundlich drauf hinweisen.

Danke vorab.

naja wenns dir ca 20& mehr leistung wert ist,... und ob du dann es merkst beim zocken,.. ist mal eine andere sache

Hallo,

lohnen wird es sich sie wieder zu verkaufen, du hast sie ja selber vor kurzer Zeit erst gekauft. Wieviel du verlangen kannst siehst du bei e-bay ganz gut (200 Euro VB ?? ).
Allerdings warte mit dem Verkauf bis du die 3060ti auch wirklich in der Hand hast sonst stehst du am ende so ganz ohne da :D .

LG Jens

Für ne 2060 Super bekommt man auf ebay Kleinanzeigen aktuell noch 300-325€. Die Verfügbarkeit aller Karten scheint gerade eher so mittelprächtig zu sein. Forumpreise idr. ~15% geringer.
Ne 2080 Super gibts hier im Forum gebraucht auch mal für 400-450€, mit den 5% Unterschied zur 3060ti evtl auch ne Option.

Silveran schrieb:
naja wenns dir ca 20& mehr leistung wert ist

Wohl eher 45% von ner 2060 zu ner 3060ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Generell tue ich bei mir die GPU erst tauschen wenn der Performance Gewinn über 100% ausfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, goodnight und rage222
Apfelsch0rle schrieb:
Für ne 2060 Super bekommt man auf ebay Kleinanzeigen aktuell noch 300-325€. Die Verfügbarkeit aller Karten scheint gerade eher so mittelprächtig zu sein. Forumpreise idr. ~15% geringer.
Ne 2080 Super gibts hier im Forum gebraucht auch mal für 400-450€, mit den 5% Unterschied zur 3060ti evtl auch ne Option.

Wohl eher 45% von ner 2060 zu ner 3060ti.

Dann sollte das ja theoretisch klappen mit +-0 rauskommen bei der GTX 2060.

Upgraden werde ich dann wohl nicht, zumal das mit der Verfügbarkeit ja auch so nu Sache sein wird. Erst wenn man eine in der Hand hat sollte man die alte verkaufen. Das sagt ja schon alles ^^

FastNico870 schrieb:
Erst wenn man eine in der Hand hat sollte man die alte verkaufen.
Ja genau das. Probiere doch einfach mal, eine 3060Ti zum UVP zu bekommen. Falls ja, verkauf die 2060. Falls nein, dann eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Apfelsch0rle schrieb:
So aus interesse - warum macht man das?
Damit ich zukünftige Titel wie Forza Horizon 5 in WQHD mit über 80 FPS zocken kann. Nun gut bis ich die 6800 für 580€ bekomme wird es noch etwas dauern. Für Cyberpunk 2077 wird meine 1070 aber mit Sicherheit noch ausreichen.

cyberpirate schrieb:
Warum soll Ich für 20 bis 30% mehr Leistung viel Geld ausgeben.
Dann die Grenze auf 100% zu setzen ist, aber eher willkürlich. Würde jetzt mal behaupten das muss jeder selber entscheiden. Ich würde z.B. ab 50% aufrüsten. Den Leistungssprung merkt man und ewig lange mit ner schwachen Karte rumärgern, nur weil man diese 100% extra Leistung noch nicht beim festgelegten Budget bekommen kann ist doch auch Quark.

Wenn das momentane Lieblingspiel nicht rund läuft kann man auch für weniger aufrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsch0rle
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. ich war auch früher dabei jedes Jahr alles an Hardware neu zu kaufen. Irgendwann wurde mir das aber nicht mehr so wichtig. heute schaue das ich massive lesitungsstiegrungen habe bevor Ich kaufe. Sagt ja keier das alle das so machen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsch0rle
Bin eine 2060 vor ein paar Tagen ziemlich zügig für 280€ losgeworden, aber die war auch noch nicht lange im Gebrauch. Gefühlt gibt es momentan eine recht große Nachfrage, du wirst die also sicherlich zum ursprünglichen Preis verkaufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: FastNico870
tonruk schrieb:
Bin eine 2060 vor ein paar Tagen ziemlich zügig für 280€ losgeworden, aber die war auch noch nicht lange im Gebrauch. Gefühlt gibt es momentan eine recht große Nachfrage, du wirst die also sicherlich zum ursprünglichen Preis verkaufen können.

Klingt doch mal sehr gut, Dankeschön.

cyberpirate schrieb:
Damit es sich lohnt um mal die Frage des TE aufzunehmen. Warum soll Ich für 20 bis 30% mehr Leistung viel Geld ausgeben. Ich rüste jetzt zb erst von einer 980Ti auf eine 68xxx um.

Bei nem Wertverlust von 100€/Jahr über 5 Jahre, gemessen an der 980ti, kommt man da doch auch nicht günstiger raus, als alle 2 Jahre seine aktuelle Karte zu verkaufen und sich davon ne anständige Gebrauchte mit Restgarantie zu holen.

Klar, muss am Ende jeder selbst wissen, und wegen 20-35% hol ich mir auch keine neue Karte, aber spätestens ab ~40% spürt man das upgrade halt schon sehr deutlich.

Zurück
Oben