RTX 2060 XTREME VGA leuchte

Minerobbe

Cadet 1st Year
Guten Tag, mein PC mit den specs https://geizhals.de/?cat=WL-1138782

Heute morgen wollte ich meinen PC starten jedoch leuchtet bei meinem Mainboard die VGA leuchte, und an meinem Monitor sehe ich nur einen weißen kleinen Strich oben links. Weiter kommt mein PC nicht. Die Grafikkarte leuchtet jedoch und alle Lüfter drehen sich, also Strom hat sie habe sie auch mal in die anderen Slots gesteckt ist genau das gleiche... Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Hast du irgend was verändert?
Wie alt ist der PC?

DeWalka schrieb:
Wie alt ist der PC?
Keine Ahnung, was das Alter dabei zu tun hat. So alt kann der PC nicht sein, bei der genannten Hardware und hilft beim Lösungsansatz mit Sicherheit nicht weiter.

@Minerobbe Probier mal ein BIOS Reset, also Batterie rausnehmen, zum Beispiel.

Grüße

Falls das nicht hilft, versuche mal von einem Bekannten eine Grafikkarte zu bekommen (völlig egal welche, hauptsache Bild). Funktioniert diese Problemlos würde ich jegliche Treiber der RTX2060 per Tool deinstallieren, die andere Karte raus und die RTX2060 wieder rein. Funktioniert sie dann immernoch nicht, ab zur Garantie damit.

Ahja, hast du ein Mainboardspeaker?

• Gefällt mir
Reaktionen: extrawelt
Soo also erstmal um auf alle Fragen zu beantworten.
Mein Pc ist knapp ein Jahr alt, habe nichts verändert.
Ich werde es mal mit dem BIOS Reser versuchen sollte das nicht helfen, versuche ich dir Treiber zu deinstallieren. Mainboardspeaker habe ich leider nicht.
Ergänzung ()

Vielen Dank, der BIOS reset hat geholfen. Funktioniert wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei er mit Speaker nicht weit kommen wird, da sowieso Ram mindestens gesteckt sein muss weil AM4 System.
Da kann er maximal zwischen Mit Graka und Ohne Graka unterscheiden.
Minerobbe schrieb:
sollte das nicht helfen, versuche ich dir Treiber zu deinstallieren
Wie willst du das anstellen, wenn der Rechner nicht startet? :freak:

Edit:
Minerobbe schrieb:
Vielen Dank, der BIOS reset hat geholfen. Funktioniert wieder ;)
Dann hast du vermutlich OC betrieben und das ging schief? (Inklusive XMP beim RAM Laden)

Keine Ahnung was der Fehler war, nach dem Reset ist er wieder ganz normal gestartet

Zurück
Oben