RTX 2060S oder 2070

N.br

Newbie
Moin

Ich würde gerne meinen Computer Aufrüsten und überlege mir die 2060S oder die 2070 zuzulegen.

Mein Aktuelles Setup:
I5-6600K
GTX 960 4GB
16GB RAM
500gb SSD
2TB HDD

Genauer gesagt interessiere ich mich für die Modelle von Gigabyte und Asus. Mein Budget liegt bei ca. 450 Euro. Jedoch stellt sich mir die Frage welche der beiden Grafikkarten sich mehr lohnt und ob ich eher noch mit dem Kauf was warten soll, damit die Preise etwas fallen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:)

Vielen Dank schon mal im Voraus

KFA2 ist immer der Geheimtipp.

Es gab die 2070 letzte Woche laufend unter 400 Euro, also würde ich eine gute 2070 im Restpostenverkauf mitnehmen. Je dicker der Kühelr, desto besser.

Den Preisfehler bei der 2060 Super MSI Gaming X hast du auch verpaßt. Für 409€ gab es die Karte bei Mindfactory.

Alte RTX 2070 non Super, eine der guten Custom Design, im Abverkauf.

Also wenn du eine 2070 für weniger oder das gleiche wie eine 2060s bekommst, dann natürlich wie 2070. Würde es aber eher davon abhängig machen von welcher du für dein gesetztes Budget das beste Customdesign bekommst. Kann dir die Evga RTX2070 XC Ultra empfehlen. Sehr mächtiger guter Kühler mit nur geringen Schwächen und boostet auf ca 1950Mhz nahezu dauerhaft, teils auch auf 1980Mhz hoch. Support ist Klasse. Hatte ja bisher eine Zotac Mini 2070, eine Palit Dual V1 2070 hieß die glaube ich und eine Vega56 Pulse und nun die Evga und will die EVGA nicht mehr missen :-)

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Ich werde dann mal ausschau halten nach guten Angeboten für die 2070er oder auch nach neuen 2060S ;)

Um dieses Theme abzurunden, wollte ich noch Bescheid geben und sagen das ich mir jetzt eine Gigabyte AORUS RTX 2060 Super gekauft habe. Ich hoffe mal, dass das ein guter Kauf ist ;)

Zurück
Oben