RTX 2070: Abstürze/Treiberprobleme

Mort626

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
714
Hallo,

ich habe seit dieser Woche Probleme mit meiner Grafikkarte. Und zwar gibt sie plötzlich kein Signal mehr aus und der Lüfter dreht sofort auf 100%. Das ohne Last, teilweise direkt beim Booten. Wenn Win gestartet ist, wird mir ein Fehler mit dem Treiber angezeigt.
Der Zuverlässigkeitsverlauf hat mir folgendes ausgespuckt:
Quelle
Windows

Zusammenfassung
Hardwarefehler

Datum
‎25.‎06.‎2020 17:09

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffd5060f6a0460
Parameter 2: fffff80792232610
Parameter 3: 0
Parameter 4: 3dc4
Betriebssystemversion: 10_0_18363
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Eine kurze Googlesuche hat ergeben, dass man den Treiber neu installieren soll, allerdings hat das nicht geholfen.

Gibt es andere Ideen? Ist das doch ein Fehler direkt auf der Karte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Jep. Und frisch von nvidia neu runtergeladen
 
Laut den MS-Supportseiten kann es ein Problem mit:
- Temperatur
-Spannungsversorgung
-Speicher
Falls du irgendwas übertaktet hast, lad die Standard optimized Settings, evenuell mal mit HW-Info die Werte loggen.
 
Karte in einem anderen System testen, wenn der Fehler bleibt liegt's an der Karte.
 
Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem. Habe eine KFA² 2070 Mini. Wenn ich Furmark startete stürze es nach kurzer zeit ab. Schwarzer Bildschirm und Lüfter drehen voll auf. Als nächstes habe ich mit Afterburner das PL auf Minimum herunter gesetzt und dann lief Furmark. Allerdings fiel mir auf, dass in GPU-Z die Spannung der 12V-Rail auf 11.5V fiel wenn Furmark lief. Habe das Netzteil getauscht und seit dem läuft alles stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
sfa
1337_Blonder schrieb:
Falls du irgendwas übertaktet hast, lad die Standard optimized Settings, evenuell mal mit HW-Info die Werte loggen.
Ist alles auf Standard und eigentlich läuft es ja seit einem jahr stabil...


31337 schrieb:
Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem. Habe eine KFA² 2070 Mini. Wenn ich Furmark startete stürze es nach kurzer zeit ab. Schwarzer Bildschirm und Lüfter drehen voll auf. Als nächstes habe ich mit Afterburner das PL auf Minimum herunter gesetzt und dann lief Furmark. Allerdings fiel mir auf, dass in GPU-Z die Spannung der 12V-Rail auf 11.5V fiel wenn Furmark lief. Habe das Netzteil getauscht und seit dem läuft alles stabil.
Das klingt sinnvoll. Was hast du für ein Netzteil (bzw hattest)?
 
Das war nur ein Testsystem. Da war ein Coolermaster RS-460-PSAP-I3. Aber das hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich hab es jetzt durch ein Thermaltake ToughPower Grand RGB Platinum 850W ersetzt.
 
Zurück
Oben