Abstürze und Blue Screens in verschiedenen Spielen (RTX 2070, Ryzen 5 2400G)

Hab mal kurz geschaut und da sah ich, dass RX 2070er auch gerne mal über 200Watt gehen.
Deine ist sogar noch eine OC Edition.
 
Stimmt, an das Netzteil hab ich auch noch nicht gedacht :freak:
 
Deshalb, erst mal zwei separate Kabel nehmen und sehen wie es sich verhält.
Schau im Handbuch, ob bestimmte PCIe Anschlüsse am Netzteil hierfür empfohlen werden.
Wohl eher aber nicht, da SingleRail Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Nein, Empfehlungen gab es nicht. Aber das Kabelgewirr war schon sehr verwirrend :evillol: Jetzt hat alles gepasst und zwei Stunden Bloodbowl 2 online haben auch funktioniert ohne Absturz. Vielleicht war das wirklich die goldene Idee von Dir! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hat leider auch nicht geholfen. Dann hilft ja jetzt nur noch, das Mainboard auszutauschen, richtig? :pcangry:
Ergänzung ()

Eine andere Idee wäre natürlich, dass die GPU irgendwas hat. Gestern, als ich zwei Stunden mit nem Freund Bloodbowl II online gespielt habe (was natürlich eine sehr geringe Last verursacht), hatte ich ja keinen Absturz...
Das Problem bleibt gleich, dass ich sowohl für das Mainboard als für die GPU keinen Ersatz habe zum Tauschen und Testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch kein geeignetes Netzteil zum ausprobieren, sodass man das Netzteil auch ausschließen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Nein...
Ich hatte bis vor zwei Monaten ca. einen Hauptrechner zum Zocken und einen kleinen zweiten Schreibtisch, damit ich beim Basteln usw. n bißchen Youtube-Krams gucken kann oder Twitch usw.
Aber ich brauchte einfach Geld und habe so einen 10700 plus Mainboard, 32GB RAM und ne SSD verkauft.
Meine Hardware jetzt ist quasi der "Rest" vom Schützenfest.
Ich habe noch mein Lazer3D HT5 und ein PicoPSU mit max. 160W hier. Das wird aber kein reichen. Die Teile konnte ich beide nicht verkaufen...
 
Mal so ne doofe Frage:
Können auch Bestandteile, die fürs DLSS allein verantwortlich sind, sterben bzw. Probleme machen?
Ich versuche mir weiterhin sinnvolle Gedanken zu machen und DLSS ist bei Cyberpunk ja nicht ganz unwichtig. Ich hab noch ne Stunde Quake RTX laufen lassen. Da gibt es ja kein DLSS. Bei ACC war die DLSS-Option genauso wie bei einem Start von Cyberpunk nicht verfügbar...
 
Falls noch jemand mitließt: Es scheint tatsächlich am RAM gelegen zu haben. Der ist zwar fehlerfrei im Memtest, aber ich schätze mal, dass er einfach seine Probleme mit dem Ryzen 5 2400G. Wäre ja nichts ungewöhnliches. Mit den Corsair LPX 3200 CL16-18-18-36 hab ich jetzt keine Probleme mehr gehabt seit gestern und hoffe mal, dass es so bleibt... So kann ich auch weiter meinen Alpenföhn Black Ridge verwenden :love:
 
Zurück
Oben