RTX 2070 HDR

salzCracker

Ensign
Ich habe auf die schnelle irgendwie nichts passendes gefunden. Wenn ich HDR in BF 5 aktiviere, ist das bild ganz komisch, alle übergänge verschwommen etc. Wenn ich es mit unaktiviertem HDR starte und ingame aktiviere passiert das, was im Anhang zu sehen ist.

Selbes passiert, wenn ich HDR in den Windows optionen aktiviere. Habe gerade 2x RTX 2070 da, problem ist bei beiden Karten.
Übrigens ist DLSS bei BF 5 ausgegraut, keine ahnung was hier lost ist.

Monitor ist der Samsung C49HG90. Neuste Grafikkartentreiber, Monitorfirmware und Windows updates sind installiert.

Weiß jemand was das Problem ist? Sind beide Karten evtl hinüber?

Mit meiner alten RX 570 ist das Problem ziemlich sicher nicht aufgetreten.

Anhänge

• hdr1.jpeg
    hdr1.jpeg
    414,8 KB · Aufrufe: 306
  • hdr2.jpeg
    hdr2.jpeg
    116,5 KB · Aufrufe: 293
Einmal mit dem ddu remover den nVidia Treiber weg pusten und dann den neuesten Treiber von der nvidia Seite neu installieren.

Ich denke du hast da Treiber Matsch irgendwo. DDU genutzt?

Hast du 2x RTX 2070 bestellt und 1x schickst du nun zurück? Du weisst schon, dass das ziemlicher Käse ist oder? :D

Vorhin kam beim ersten Installieren des Treibers ne Fehlermeldung, dass Systemkompatibilität nicht geprüft werden konnte usw. Musste über Geforce experience updaten. Jetzt über DDU nochmal Nvidia und AMD alles gelöscht. Dann ohne Netzwerk hochgefahren und jetzt hats installieren geklappt.
Trotzdem leider das selbe problem wie vorher.

(Achja, nein soweit beide Karten in Ordnung sind behalte ich eine, die andere bekommt ein Kumpel, wenn das Problem aber nicht gelöst wird, gehen wohl beide zurück..)

Blöde Frage schau mal in den PCIe Slot ob nicht da zufällig Staub drin ist. Könnte eventuell die Ursache sein.

Ich hab jetzt nichts mehr gemacht. Mich nochmal an den Pc gesetzt und auf einmal klappt das Umstellen auf HDR in Windows ohne Probleme. In BF5 klappt es auch, wenn DX 12 deaktiviert ist. Komisch...

Zurück
Oben