RTX 2070 ok oder lieber warten?

Alles klar, dann nehme ich die KFA 2.
Aber ich verlasse mich dann darauf, dass die 500 Watt tatsächlich reichen. Empfohlen werden nämlich überall 600 Watt. Nicht das ich da nacher Probleme bekomme.
 
Ich würde auch die KFA nehmen ;). Die Mini ist echt nicht grade gut. Die ist sehr sehr laut, da der kleine Kühler durch schnelle Lüfter kompensiert werden muss
 
Klingt logisch. Aber wie kommen dann Empfehlungen von 600 Watt zustande?
Dann würde ich jetzt das PurePower 11 500 Watt bestellen.
 
Die wollen auf nummer sicher gehen, es gibt auch schlechte Netzteile auf dem Markt, da steht 600 Watt drauf aber Leisten weniger (12 Volt Schiene).
 
Die Hersteller sichern sich bei den Netzteilvorraussetzungen immer ab, sodass es auch mit dem billigsten China-Böller Netzteil läuft, weil die nie das leisten was drauf steht.
 
Alles klar. Dann an dieser Stelle nochmal endgültig vielen Dank und noch schöne Weihnachten euch allen!
 
Dir auch, kannst ja bescheid geben wie es läuft mit der neuen Gpu.
 
Die Leistungsangaben für Netzteile sind immer für den Popo und es ist auch ein Unterschied, ob ein Celeron mit einer SSD, oder ein Threadripper mit 32 Kernen, Übertaktung und 20 Festplatten verbaut sind...

Mit der 1070 und deiner CPU hast du mit einem 500W Netzteil auch mit OC genug Reserven.
 
Ich kann dir sagen was meine Hardware ist und was die Frisst.
6700k auf 4,7ghz bei 1,35v übertaktet
1080 ti auf Stabiel 2025mhz übertaktet.
1x 850pro mit 512gb
1x 850 Evo mit 2tb
1x 960 pro 1tb
BeQuiet 550w Netzteil

Den Monitor Acer Predator XB271HU

All dies an einem Strommesser angeschlossen und bei vollast geht der kaum über 450watt

Glaube uns, bei einem Guten Netzteil muss du dir mit der 2070 keine Sorgen machen, da reicht dein Netzteil sicher....

Ansonsten kannst du immernoch nachkaufen.
 
PowerOfAaron schrieb:
Klingt logisch. Aber wie kommen dann Empfehlungen von 600 Watt zustande?
Dann würde ich jetzt das PurePower 11 500 Watt bestellen.
Empfohlen wird immer viel....damit die Hersteller dann auf der sicheren Seite sind.

Aus Erfahrung kann ich dir aus meinem alten System sagen:
i5 4670k (Alternativ auch als Heizwell bekannt) auf 4Ghz
24GB RAM
2 SSD mit je 240 und 480GB
1 HDD mit 4TB
sowie noch 3 120mm PWM Gehäuselüfter
und einer GTX1070 GameRock Premium Edition (also doch recht aufgebrüht)

Damit kam ich unter Last in Spielen wenn mal kurzfristig auf 310W. Normal waren beim Gamen so ca. 260W-280W. Mehr wird dein obiges System auch nicht ziehen.


P.S.: Wenn du bis Ende der Woche warten und sicher gehen willst kann ich dir gerne sagen wie viel ein System mit 2600(X) mit einer 1070 zieht sobald ich meine geliefert bekomme.
 
Meinst du das die Werte von Computerbase so viel mehr auseinander liegen?
 
Die Messwerte (vor allem die an der Steckdose) berücksichtigen keine Peaks - auch wenn ein gutes NT diese Problemlos wegstecken sollte.
 
Zurück
Oben