RTX 2080 - Games stürzen bei Last ab

Habe nun getestet alles auf Standard und das GPU Powerlimit komplett runter auf 46% und - 100Mhz Core und Memory. Konnte aufjedenfall länger spielen als sonst, aber nach einer halben Stunde wieder Grafikfehler und Absturz zum Desktop. Werde mir mal ein 750w netzteil und testen besorgen. Wenn das keine Abhilfe schafft muss ich die Grafikkarte wohl an Asus weiterleiten.
Hab zur Sicherheit auch mal MemTest über Nacht laufen lassen, damit ich den Ram ausschließen kann. Hat keine Fehler gefunden.
 
So konnte nun mit einen 750Watt Netzteil testen und habe noch immer die selben Probleme! Also kann ich darauf schließen dass es höchstwarscheinlich an der Grafikkarte liegt?!
Werde mir mal meine alte AMD R7 260X reinhauen und schauen was die spricht.
 
Naja, was für ein 750W Netzteil, entscheident ist die 12v Leitung, wenn die instabil ist, ist das Essig, die RTX 2080 sind sehr anspruchsvoll, ggf. bitte auch das BIOS des altehrwürdigen MB aktualisieren
 
Zurück
Oben