RTX 2080 nach Freeze Low FPS

Skatch

Captain
Huhu all,

nen Kumpel von mir hat sich eine Rtx 2080 gekauft, alte Treiber runter, neue drauf und ab ging die Lutzie..
In CoD BO4 waren es 180 fps.. nach ca. 20 Minuten ist das Spiel gefreezt (nicht der Computer) und seit dem hat er nur noch 40 fps, egal welche Einstellungen er nimmt.

Er berichtet das auch andere Spiele gefühlt langsamer laufen, als mit seiner GTX 1070..

Haben Treiber nochmal neu gemacht, mehrmals PC Restart, aber nichts.. die fps bleiben unter 50..

Sein Setup:
i7 8700K ohne OC
Asus Z370 Board
16 GB DDR4 RAM
Win 10 Pro 64 Bit 1803

MfG Skatch

Hört sich so an als wären die spawas durchgebrannt bzw. die Karte kann nicht mehr hoch takten

Mit MSI Afterburner gerade geschaut: Wenn das Game an ist, taktet sie immer hoch runter hoch runter..
Ergo liegt da das Problem..
Mal ist der Takt bei 975, dann wieder 1900 usw..

Karte war vielleicht 20 Minuten im Einsatz und seit dem ist das so.

Oh ja Netzteil hatte ich vergessen.
Enermax Revolution XT 650 Watt..

Kabel sind alle fest, bin extra hingefahren um zu schauen und wie gesagt, bis zum Freeze lief es ja auch ohne Probleme.
Das mit ddu ist ne gute Idee, werde ich ihm sagen und dann nochmal berichten.
Bin im Moment halt leider auf Arbeit und daher nicht bei ihm vor Ort.. :-/

das netzteil ist in ordnung. also wenn es mit ddu auch nicht klappt, kann es sein dass sich spawas verabschiedet haben. normal sollte es da verkokelt riechen. bei den rtx 2070/2080 und rtx 2080ti gibt es hin und wieder probleme mit speicher oder spawas.

Hardware kann in den ersten Minuten, Tagen oder innerhalb der ersten 2 Wochen sterben.

Problem ist gelöst, DDU hat es geregelt.. :)
Vielen Dank für die Hilfe. :)

Zurück
Oben