RTX 2080 Super von Aorus Welche Wärmeleitpads sind die Richtigen und bzw wie finde ich die richtigen raus

DoubelD

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
18
Hay ich hab folgendes Problem mein TRX 2080 Super ist plötzlich bei so simplen spielen wie CS Go bei einer Auslastung von durchschnittlich 95% deshalb wollte ich die Wärmeleitpaste und Wäremeleitpads tauschen und hier meine Frage:

welche Wäremleidpad sind die besten bzw welche sind die am besten geeignetsten für mein 2080 Super von Aorus (Gigabyte) und wie finde ich herraus welche am geeignetsten sind ?

Danke im Vorraus
 
DoubelD schrieb:
Hay ich hab folgendes Problem mein TRX 2080 Super ist plötzlich bei so simplen spielen wie CS Go bei einer Auslastung von durchschnittlich 95% deshalb wollte ich die Wärmeleitpaste und Wäremeleitpads tauschen und hier meine Frage:
Hier fehlt etwas in deinem Satz. Was genau ist denn wie heiß? GPU, RAM ,...?
 
Aber die Auslastung hat doch nicht direkt was mit dem Tausch der Wärmeleitpads zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, Naicon, Papalatte und eine weitere Person
Wie schon geschrieben hat die Auslastung nix mit den Wärmeleitpads zu tun aber....
Ich hab bei meiner PS4 und 2070Super die Pads getauscht und welche von Thermal Grizzly genommen.
https://www.amazon.de/Thermal-Grizz...prefix=thermal+grizzly+wä,aps,123&sr=8-3&th=1
Die kannste passend schneiden und dort hinkleben wo die alten waren. Haben geholfen meine PS4 von der Lautstärke erträglich zu machen (nachdem ich aber auch die CPU/GPU WLP getauscht habe)
 
Im Fall der Fälle messen wenn der Kühler ab ist. Ich gehe davon aus, dass die Auslastung garnichts mit den Pads zu tun hat!
Mal den Staub aus den Finnen gepustet falls die Karte zu heiß wird? (dabei die Lüfter blockieren)
 
achso ja die GPU geht dann auf 80°C bei 95% auslastung
CPU: Threatripper 2950X
Netzteil: 1000W
RAM: DDR4 3600Mhz
 
DoubelD schrieb:
achso ja die GPU geht dann auf 80°C bei 95% auslastung
erstaunlich, genau die gleiche temperatur wie im test :) du brauchst an der karte nicht rumbasteln.
 

Anhänge

  • 1671615227699.png
    1671615227699.png
    59,7 KB · Aufrufe: 108
Ja aber diese hoche auslastung ist erst seit einer woche so hoch vorher war ich bei gleichem setting bei 50 % auslastung und nie höher als 70°C
Also zurück zu meiner frage
Welches sind die besten wärmeleitpäds bzw auf was musd ich achten
Ergänzung ()

Metaxa1987 schrieb:
Und dein "Ripper'l" ist auch ein ganz schöner Schluckspecht


Was meinst du damit
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hattest du vor einer woche noch einen frame-limiter oder vsync aktiv und dadurch eine geringere gpu-auslastung. nochmal: wenn deine 2080s nahe vollast mit 80°C läuft, dann ist das absolut in ordnung und kein grund, an der karte rumzubasteln.
 
Deine CPU frisst ja schon extrem Leistung. Das wollte ich bloß sagen.

Aber meinst du nicht, du solltest erst Mal der Auslastung auf die Spur gehen?
 
0x8100 schrieb:
dann hattest du vor einer woche noch einen frame-limiter oder vsync aktiv und dadurch eine geringere gpu-auslastung. nochmal: wenn deine 2080s nahe vollast mit 80°C läuft, dann ist das absolut in ordnung und kein grund, an der karte rumzubasteln.
Nein es ist nich normal weil vorher besser performance und leistung hatte unter weniger auslastung bei gleichen einstellungen
Ergänzung ()

Metaxa1987 schrieb:
Deine CPU frisst ja schon extrem Leistung. Das wollte ich bloß sagen.

Aber meinst du nicht, du solltest erst Mal der Auslastung auf die Spur gehen?
Ja aber es macht kein sinn weil ich CS GO letzte woche mit den selben einstellung alles gleich
Gespielt habe und nur 50% auslastung hatte und jetzt plötzlich 95 % auslastung und schlechtere performance im sinne von 50 fps weniger im.schnitt
 
Aber das mit den Wärmeleitpads ist doch eher ein schleichender Prozess.

Ich würde dir ja gerne bestimmte Pads empfehlen, aber davon habe ich keine Ahnung.

Irgendwas "größeres" muss passiert sein, dass sich nun die Auslastung verdoppelt hat und die FPS aber um 50FPS reduziert. Du hast NICHTS verstellt oder ein Update gemacht?
 
Nix verstellt und kein update desahlb hab ich jetzt die wäremeleitpaste gestausch und das hat es schon ein wenig besser gemacht

Desahalb noch ma die frage welche sind die besten Wärmeleidpads für die 2080 extrem von Aorus
 
Habe Bei meiner Asus Rog Stix RTX2080 Super Die Paste und Wärmeleitpads von Artic genutzt.
Muss sagen brachte unter Volllast sehr viel fast 10c unterschied zu vorher.
Bei meiner war es so für die Spannungswandler 1,5mm und für Speicher 1mm Dicke
 
Zurück
Oben