RTX 2080 ti Founders Edition - Lüfter Frage

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
906
Hallo,

ich möchte tatsächlich aus Geschmacksgründen einen RTX 2080 ti holen. Diese wäre sogar tatsächlich schneller als meine RX 5700xt. Es geht wirklich primär um das Aussehen der Graka im meinen Gehäuse. Daher über den Sinn- oder Unsinn dieses Tausches zu reden, macht eben keinen Sinn :D

Meine Frage bezieht sich auf die Lautstärke der Graka im Desktop Betrieb. Meine jetzige RX beherrscht den Zero-Fan Modus. Es ist nicht so, dass ich den mag, mir wäre lieber, wenn sich die Lüfter mit geringer Drehzahl drehen würden. Wie ist es bei der 2080ti Founders Edition? Ist sie unhörbar im 2D Betrieb? Bleiben die Lüfter stehen oder wird die Drehzahl verringert?

Beste Grüße, Tapac
 
TapacBulba schrieb:
aus Geschmacksgründen
Ich würde lieber "aus ästhetischen Gründen" schreiben, andernfalls müsste ich dich fragen, ob du dieses Vorhaben allen ernstes ohne Ketchup durchziehen möchtest. Das wäre ja barbarisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und alan_Shore
Ok, danke für den Link. Wurden da keine Reduzierung durch Treiber Update nachgeliefert? Bzw hat man da Zugriff mit anderen Tools?
 
Tuetensuppe schrieb:
Am besten einfach lassen und mit dem Krach der GPU bei Idle zufrieden sein ;-)
oder wakü drauf und sich freuen dass das ding im idle genauso laut ist wie unter volllast ;)
 
TapacBulba schrieb:
Ok, danke für den Link. Wurden da keine Reduzierung durch Treiber Update nachgeliefert? Bzw hat man da Zugriff mit anderen Tools?

Eigene Lüfterkurve halt, bei AMD sogar im Treiber einstellbar, sonst eben wie
immer per MSI Afterburner / Rivatuner.
 
Zurück
Oben