News GeForce RTX 3060 Ti: Founders Edition mit Kühler der RTX 3070

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DerMuuux, aid0nex und 3 andere
Ich hoffe die Preise von Grafikkarten gehen irgendwann auch mal wieder nach unten, denke aber das wird noch ewig so weiter gehen :( . Entweder sind die Entwicklungskosten in den Jahren so gestiegen oder der Geldanspruch der ganzen Firmenchefs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Windell, onamor und 17 andere
Hoffentlich behalten die auch das PCB der 3070 und liefern diese vor Weihnachten 2021 aus.
 
bin mal gespannt wann und welche gpu meine gammlige vega ablösen wird. sollte es eine gute verfügbarkeit bzw uvp preise erst ende Frühling anfang sommer geben kauf ich erst im nächsten Herbst, im sommer fang ich da garantiert nicht an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
owalort schrieb:
Ich hoffe die Preise von Grafikkarten gehen irgendwann auch mal wieder nach unten, denke aber das wird noch ewig so weiter gehen :( . Entweder sind die Entwicklungskosten in den Jahren so gestiegen oder der Geldanspruch der ganzen Firmenchefs.
Liegt an mehreren Dingen. Entwicklungskosten, Herstellungskosten, Margensteigerung der Konzerne, Aktieninhaber und das derzeitige Angebot. :)
 
Dürft eine gute WQHD/High Karte werden, wird ihnen sicher aus den Händen gerissen. Die 3070 sind zwar inzwischen gut verfügbar, aber die Preise sind immer noch absurd hoch, mal sehen wie lang das anhält.
Die 3080-Situation ist immer noch traurig.
 
Hmmm... das wird noch spannend. Je nach dem, wie der Kampf zwischen 3060 Ti und 3070 ausgeht, werd ich mich entsprechend entscheiden. Wie es aussieht, ist die 3070 am Ende auch gar nicht SO viel besser, wird aber merklich teurer sein. Obwohl, nochmal 1000 Cuda-Cores mehr, das ist schon heftig. Meine 1660 Ti hat gerade mal 1500. Na ok, warten wir mal ab und hoffen, dass es demnächst noch ein paar gute Deals gibt. Aber das ist zweifelhaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 400€...wenn man älter als 20 Jahre ist und schon einiges an Hardware sein eigen nennen durfte und darf, dann sieht die Zukunft EXTREM teuer aus....

2030 gibt's Mittelklasse Gaming Rechner AB 1800€...ich verstehe es nicht.

Man hätte die Karten auch allgemein einfach 100€ günstiger machen können, MEHR ALS GENUG auf Lager zu haben und die würden weggehen wie Brot. Nein, man muss das ganze knapp halten um dem Hype gerecht zu werden.

Mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich nicht gänzlich auf Cloud Gaming wechsle, dann brauche ich mir auch keine Gedanken über solch ekelhafte Preise machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, wifi hero, Der.Boese.Wolf und 4 andere
Naja, die Lager sind noch voll mit dem alten Kram. Den will man nicht verramschen, also bleiben die neuen Karten knapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Karies, aid0nex und 2 andere
RTX 3080TI - Die warte ich ab.
3090 P/L mangelhaft
3080 nur 10GB Vram
alles drunter zu langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Smartbomb, Crimvel und 8 andere
Die GeForce RTX 3060 Ti wäre für mich der optimale Upgrade von meiner 1070, wenn der Preis stimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Smartbomb, 42ndgoose und 2 andere
Heist also das es wohl besser wäre ne rtx 2080 ti zu nehmen.Ich weis garnicht was besser ist ,ne rtx 3070 oder ne RTX 2080 ti.Wisst ihr da denn mehr,was am besten zu empfehlen ist.Also beim Game Serious sam 4 ist ne RTX 2080 ti nicht weit weg von einer RTX 3080.Danke schon mal für den Vorschlag von euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donmiguell
Gefühlt könnte das der große Wurf von Nvidia werden und in Kombination mit cyberpunk release sicher für viele eine Option (wenn’s verfügbar sein sollte 😅)
 
Meine 3070 FE ist vor 2 Stunden angekommen. Ich lasse sie gerade Raumtemperatur annehmen bevor ich sie einbaue. War eiskalt als ich sie kurz ausgepackt hatte.
Der Kühler ist schon sehr imposant in Aufmachung und Gewicht. Die Messwerte aus den Tests sind diesbezüglich auch bekannt und meine Meinung nach Top. Freut mich für diejenigen die sich für eine 3060Ti FE entscheiden, dass sie auch diesen tollen Kühler bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV, aid0nex, GT200b und 3 andere
Haha, echt ey. NV und AMD bringen jede Woche ein neues Gafikkartenmodell heraus und quasi nichts davon ist lieferbar (oder völlig überteuert). :(
Wenn schon die 3080 oder 6800 XT nicht lieferbar sind, da wird es bei den kleineren Karten wohl kaum besser aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Saintscar, aid0nex und 3 andere
DocWindows schrieb:
Meine 3070 FE ist vor 2 Stunden angekommen. Ich lasse sie gerade Raumtemperatur annehmen bevor ich sie einbaue. War eiskalt als ich sie kurz ausgepackt hatte.
Der Kühler ist schon sehr imposant in Aufmachung und Gewicht. Die Messwerte aus den Tests sind diesbezüglich auch bekannt und meine Meinung nach Top. Freut mich für diejenigen die sich für eine 3060Ti FE entscheiden, dass sie auch diesen tollen Kühler bekommen.


Wie toll wäre eine GraKa, die keinen fetten Kühler benötigt? Ich hoffe da sehr auf die Mittelklasse von AMD mit >200w
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Immer her mit der Modellvielfalt. Ich will Auswahl, wenn ich in einem Jahr einen 300€ teuren Ersatz für meine 5700XT suche. :D
 
@LamaMitHut Gibts doch wie Sand am Meer. Die haben dann halt auch nicht die Leistung. In der Firma haben wir sogar einige passiv gekühlte Grafikkarten.

Wenn du ordentlich Leistung haben willst, aber keine thermische Verlustleistung, dann beschwer dich bei den Naturgesetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
DocWindows schrieb:
@LamaMitHut Gibts doch wie Sand am Meer. Die haben dann halt auch nicht die Leistung. In der Firma haben wir sogar einige passiv gekühlte Grafikkarten.

Wenn du ordentlich Leistung haben willst, aber keine thermische Verlustleistung, dann beschwer dich bei den Naturgesetzen.

Also liegt intel noch deutlich vor AMD bei den CPUs? Die Verbrauchen doch mehr, also hat man mehr Rechenpower!

;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, CMDCake und butchooka
Hoffentlich kommen diese Karten so schnell wie möglich und in ausreichender Stückzahl. Bei ca. 400€ Kaufpreis und dieser kolportierten Leistung werden endlich die Gebrauchtpreise für die 2070 Super deutlich sinken und ich kann darauf hoffen, eine solche Karte im nächsten Jahr für um die 300€ zu bekommen.

Neue Karten werde ich keine mehr kaufen. Diese Wucherpreise sind mir einfach zuwider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Rejin, Mick32 und 2 andere
Zurück
Oben