RTX 2080 Ti Sli

Hey Leute,

ich habe nun seit mehreren Monaten meine RTX 2080 Ti im Betrieb und bin recht zufrieden. Nur leider musste ich feststellen, dass die FPS in der Auflösung UHD ein wenig mager in paar Titeln ausfällt.

So habe ich beispielsweise in GTA V, in Ultra Einstellungen, mit MSAA x2 zwischen 45 und 110 FPS. Wobei die Frames schon sehr oft unter die 60 fallen. Da habe ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. In Crysis 3 fallen die FPS zwischen 45 und 70 aus.

Meine Karte habe ich sogar auf 2100 MHz übertaktet.

Ich überlege mir, ob eine zweite RTX Sinn machen würde. Man liest ja immer häufiger, dass SLI ausgestorben sei.

Grüße

Anonymous User

Zuletzt bearbeitet:
Anonymous User schrieb:
Man liest ja immer häufiger, dass SLI ausgestorben sei.

Da hast du richtig gelesen und das gilt sowohl für SLI als auch Crossfire.

Meine Empfehlung: Lass es sein. Die Investition in eine zweite RTX 2080 Ti lohnt sich in keinem Fall und du solltest dich lieber ein wenig mit den Grafikreglern beschäftigen.

Von einem Multi-GPU-Setup kann ich nur abraten.

Gruß
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, snickii, Anonymous User und 11 andere
Stell halt von Ultra auf Hoch, fertig.
Wenn dann eine 3080 Ti kommt, kannst du wieder aufrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous User, Oseberg und mKstan
Ich habe 2 verbaut weil ich dadurch beim rendern deutliche Geschwindigkeitsvorteile habe.

Beim zocken allerdings gibt es kaum noch neue Games die überhaupt noch 2 Grakas unterstützen, Tendenz weiter sinkend.
Und die Games, die es tun haben oft Frametimeprobleme.

Rein zum zocken: Sein lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, drrrk und NerdmitHerz
habe ich doch in diversen Tests gelesen das es nicht gerade selten sogar einbußen gibt gegenüber einem Single-GPU System ?

Ich betreibe zwei Titan Xps im SLI, gerade GTA profitiert davon ungemein.
Ubisoft Titel skalieren nicht so gut, aber der Rest der Spiele, die ich so spiele, performen sehr gut, z.B. auch Witcher 3.

Keine Ahnung, warum alle immer von SLI abraten.

Joker775 schrieb:
Keine Ahnung, warum alle immer von SLI abraten.

Weil's halt kaum noch neue Spiele mit SLI/Nv-Link-unterstützung gibt und immer weniger herauskommen.
Und weil die Spiele, bei denen 2 Karten funktionieren öfter Frametimeprobleme haben als das nicht der Fall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Anonymous User , lass dir das mit dem Ultra Zwang und den Auflösungen mal von @HisN Erklären

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, H3llF15H und coasterblog
Würde mir eher nen WQHD-Monitor holen für den Preis einer zweiten Grafikkarte, wenn die 60fps denn so schlimm sind, und es auf biegen und brechen maximale Einstellungen sein sollen.

SLI ist tot, wenn nicht jetzt, dann mittelfristig - da Geld reinstecken ... kannst es auch verheizen.

Schau dir einfach eins der eine Million SLI Test Videos an und entscheide dann für dich selbst ob du in den von dir gespielten Spielen einen Mehrwert erkennen kannst.

Wenn dir dann auch noch die 1300 Euronen nicht wehtun Go for It.

also wenn du schon das geld für 2x rtx2080ti in die hand nehmen möchtest, würd ich dir lieber raten die eine 2080ti zu verkaufen und dir eine titan rtx zu kaufen. die hat in spielen mehr power als die 2080ti und ist sogar noch sparsamer als das sli gespann der 2080ti

@Weasel0815 meinst es macht einen unterschied ob ich ~1400€ pro stück bezahle oder gleich 2700€ für eine.
also für mich kommt das ungefähr auf die selbe hausnummer raus.
für das geld was mir damals mein gtx780 gespann gekostet hat, hätte ich auch eine titan bekommen können. war mir allerdings erst hinterher bewusst, weil ich die zweite gtx erst paar monate später gekauft hab.

Am Ende ist es eben wohl nen glaubensfrage wer Bock hat sich mit SLI zu beschäftigen und Titel spielt die mit SLI gut laufen warum nicht vor allem da wo SLI gut funktioniert werden 2x2080TI mehr Fps fürs Geld bringen allerdings muss man eben dann durchaus mit SLI Problemen rechnen Micro Stutter/Frame Time ausreißer.

Wenn ich vor der wahl Stünde würde ich wohl auch ne Titan Rtx nehmen aber dann wohl mit Custom Wakü da es von der Titan nunmal keine Custom Modelle gibt.

Dann wird es natürlich nochmal um einiges teurer.

Eigentlich ganz gut wenn man nicht ganz soviel Geld zum verschleudern hat dann braucht man sich über solche Luxus Probleme nicht den Kopf zerbrechen. ;)

RTX 2080 Ti reicht nicht oh, ich habe nur ne RTX 2070Super... Wie schon gesagt würde von Ultra auf Hochstellen man muss auch nicht alles bis Anschlag haben, man muss sich schon mit der Systemsteuerung Beschhäftigen da kann man schon einige FPS rausholen ohne wirklich auf Qualität zu Verzichten.

Habe Jahrelang selber SLI Genutzt, würde ich dringend abraten geht doch nix über Single GPU wie gesagt warten bist die 3080 kommt, auch der Stromverbrauch und die Hitze einer Karte wird auf jeden Fall wärmer das kann ich schon mal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous User
Gerade Ultra Gras in GTAV frisst wie Sau, einfach mal bisschen Grafik runterschrauben und gut ist, auch wenn es schwer fällt.

SLI kann ich dir im jetztigen Stand nicht empfehlen, als langjähriger nutzer dieser Technologie, hab ich es auch aufgegeben.
Der geringe zuwachs an Leistung in vielen Spielen ist nicht so schlimm wie die andauernden SLI Bugs wie Texturflackern, Grafikfehler, Mikroruckler usw.

bitte mal settings posten, beide seiten

ich wette da hat jemand einfach mal wieder übertrieben weil er zu faul ist sich mit den settings zu beschäftigen.

eigentlich ist doch bekannt das ultra in gta 5 nicht drinne ist.

Am Ende muss der User halt selbst wissen was er möchte.
Auch eine 2080TI bekommt man klein in FHD mit den Reglern in GTA5
gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg

ansonsten ist man seines Glückes eigener Schmied.
gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpggta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und 416c
die drops unter 60fps sind vermutlich das cpu limit an einigen stellen in der stadt.

wenn man erweiterte sichtweite sowie die erweiterte schattensichtweite auf seite 2 und das gras hochknallt völlig normal in gta v und eigentlich auch bekannt :D

ist immer lustig zu lesen wenn sich jemand erstmal die dickste hardware kauft und dann wundert warum es nicht läuft

Ich würde es an deiner Stelle so machen: Das Geld für ne zusätzliche 2080Ti zurücklegen, sobald die 3080Ti kommt deine jetzige 2080Ti verkaufen, und dann auf die neue umrüsten! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous User
Zurück
Oben