RTX 2080 Ti Sli

nein, in gta muss er die settings anfassen.

die drops unter 60 kommen mit ziemlicher sicherheit von der cpu aufgrund überzogener settings und da bringt ihm die 3080ti nix

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und matze313
In der Stadt hat man (zumindest ich nie Drops) da sind die FPS immer mega hoch, bergab geht es auf dem Land.

Sehe gerade der TE hat seine CPU ja noch gar nicht genannt, na dann kann es auch daran liegen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Klar, GTA V auf Ultra ist einfach noch nicht problemlos möglich. Ich meinte auch nicht, dass die 3080Ti alle Probleme löst, aber meines Erachtens nach ist sie sinnvoller als eine zweite 2080Ti :)

in der stadt westwärts ziemlich weit oben auf der breiten straße wo rechts der rote Wagon steht. dort hat man relativ wenig fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Muss ich gleich mal testen gehen. :D

Nein ist immer noch "open issue" xD

Auszug aus dem .pdf vom Nvidia Treiber.
[Grand Theft Auto V]: The game frequently crashes.
NVIDIA is working with the application developer to resolve the issue.

Nabend,

Sorry für die späte Antwort. Hab die Tage mit meiner Freundin genossen. Erstmals danke, für so viele Antworten. Hat mich sehr gefreut.

Vorschlag 1: Eine RTX Titan kommt nicht in Frage. Das ist keine Gaming Karte. Die Titan hat ggü. der RTX 2080 ti FE in den meisten Fällen 2-5 fps mehr.
Mit einer oc 2080 ti kann man da mehr rausholen.
Der einzige große Vorteil sind die 24 GB Vram.

Vorschlag 2: Die Grafikeinstellungen kann ich schon runterdrehen. Wollte einfach nicht mit so einer Karte auf irgendwas verzichten müssen. Aber habt schon recht, dass es durchaus sinnvoll ist. Da man keinen großen Unterschied merkt.

Vorschlag 3: Das Geld zu sparen und für eine kommende "3080 ti" zu investieren, halte ich für das beste.

Achja, einen CPU Limit kann ich nahezu ausschließen. Ich habe einen i9 9900k R0 oc auf aktuellen 5.1 GHz. Zudem habe ich die Auslastung beobachtet. die Kerne, die zum Einsatz kommen, sind höchstens 70% ausgelastet. Die CPU kann auch limitieren, ohne dass die voll ausgelastet ist. Trotzdem kann ich das hoffentlich ausschließen.

Das CPU Limit kann ich eigentlich ausschließen, da meine GPU zu dem Zeitpunkt, wo die FPS droppen, immer noch auf 98% Last fährt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zu Vorschlag 1, die Titan kann man auch übertakten. ;)
Wie immer im Hardwarebereich sind die letzten % mehr Leistung halt immer sehr teuer. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous User
Ja die Titan kann man übertakten.. Aber letztendlich kommt man je nach Chip auf (fast) die gleiche Leistung raus. Für Gamer meiner Meinung nach irrelevant.. Außer man hat vor in 8k+ zu zocken.

Finde sie für Gaming trotzdem interessant aber der Preis ist leider überzogen, die letzte Generation Titan habe ich mir ja noch gefallen lassen aber diesmal ist es mir dann doch Zuviel des guten. :D

Ja anfangs fande ich die Titan auch sehr interessant.. Aber wie du schon sagtest, der Preis ist unglaublich hoch. Die meisten haben nicht mal einen kompletten Gaming Rechner für den Preis.

Nen SLI geht schon, es ist aber mit einstellen verbunden, Nvidia Inspectre ist def. Pflicht.
2x2080TI lohnen sich aber P/L wirklich nicht, ich hab 2x2080 kostete auch nicht mehr als eine TI, eine potente Grafikkarte wäre besser leider gibt es halt derzeit noch keine.

Ich bin ziemlich zufrieden mit, hängt aber auch von den Titeln ab die man zockt.ANNO1800 z.B. ist SLI sinnfrei.RD2/Tombraider/SCUM und besonders bei 7Days to DIE z.B. bringt das richtig was.Bei Hunt Showdown vielleicht nur 20-30% mehr nur, da werden die Karten nicht voll ausgelastet, aber auch damit hab ich dann gute 80- 100FPS bei 5120x1440@max.

Es ist auf jeden Fall besser zumindestens wenn man selber einstellt, als es verschrien ist, aber leider nicht so gut wie es sein könnte mit mGPU.

P/L ist natürlich Asche.

Wie schon angesprochen ist es eher ein SW als ein HW Problem, da kannste dir sonstwas einkaufen.

Ich habe viel über Profile und Optimierung gelesen. Es gibt viele die sagen, dass SLI absolut nichts bringt und wiederum welche, die darauf schwören. Es gibt Titel, die sind absolut nicht auf SLI ausgelegt, da helfen auch keine Profile oder sonstiges. Das Spiel startet erst gar nicht, oder die 2. GPU wird nicht angesprochen. Dann gibt es wiederum Spiele, die man ganz einfach fixen kann, danach laufen sie überwiegend rund. Leider ist das die absolute Minderheit. Bei anderen Titeln hat man, trotz Optimierung, Grafik-Artefakte, Probleme mit der Darstellung des Huds, Mikroruckler oder Darstellungsfehler im Menü.

Das Problem ist, dass auch zukünftig wahrscheinlich immer weniger Spiele rauskommen werden, die SLI unterstützen, da die Zielgruppe zu klein ist. Es sich wirtschaftlich nicht lohnt, wie es hier schon jemand beschrieben hat.

Anonymous User schrieb:
Für Gamer meiner Meinung nach irrelevant.. Außer man hat vor in 8k+ zu zocken.

Och, das VRAM der Titan bekommt man auch in 4K voll.
ffxv_s_2019_03_11_00_h2kb5.jpg

Zurück
Oben