RTX 2080 und Ryzen 5 2600 ?

1. Link geht nicht.
2. In Sachen Gaming gibt's keinen Grund, nicht den 3600 zu verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und FreedomOfSpeech
Du musst deinen Warenkorb freigeben^^

Aber mal grundlegend ist es keine schlechte Idee gleich den 3600er zu verbauen^^

Man sieht nichts, du musst in öffetlich machen.

Den 2600er sollte man nehmen, wenn der Preis sehr cool ist, sonst ist der 3600er eher vorzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Bei MF beim gleichen Button oben -> Link kopieren.

Wenn Du den Aufpreis verkraften kannst, nimm den 3600er und ein Mainboard auf dem Du ohne passende CPU das Bios flashen kannst.

Habe 2600 und eine 2080 drin. Ich spiele immer im GPU-Limit, sodass die CPU bei mir dicke ausreicht und nur selten über 60% beansprucht wird.

Oder...wenn es am Geld etwas zwackt, den 3600er Ryzen und eine RTX 2070. ;)

Spare noch einen Monat und kaufen Ryzen 3600, MSI B450 Board mit Flashback und RTX 2080.

Averomoe schrieb:
Habe 2600 und eine 2080 drin. Ich spiele immer im GPU-Limit, sodass die CPU bei mir dicke ausreicht und nur selten über 60% beansprucht wird.
Du musst auf die Auslastung der einzelnen Cores schauen und nicht auf die Gesamtlast der CPU, hast Du das getan?

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Ja. Die ersten 2-4 Cores durchschnittlich 60%.

2-4 Cores mit einem Durchschnitt von 60% != dauerhaftes GPU Limit

derseb schrieb:
2-4 Cores mit einem Durchschnitt von 60% != dauerhaftes GPU Limit

Meine GPU ist nahezu immer bei 98-100%. Wie würdest du denn diesen Zustand sonst beschreiben, wenn nicht mit GPU-Limit?

Nahezu immer != dauerhaftes GPU Limit
Kann sein das Du nahe dran bist(und manchmal evtl. sogar wirklich im GPU Limit) und jeder Schritt näher an das Limit ein nicht sinnvolles Investment in CPU Leistung erfordern würde, aber solang Du Sätze mit "Nahezu immer" und "durchschnittlich 60%" formulierst bist Du halt nicht dauerhaft im GPU Limit.

Averomoe schrieb:
Kann ich für 4K-Gaming bestätigen (mit R5 2600 und 2080 Ti). Es gibt wenige Ausnahmen, wo man ins CPU-Limit kommt.

Und, @UnicornU , hier könnteste auch deine RGB Frage wieder aufnehmen, nachdem du in deinem RGB Thread nicht mal das Gehäuse genannt hast, was du dir holen willst... ;)

In welcher Auflösung soll eigentlich gespielt werden? Ich hoffe doch 1440p@144Hz oder UHD@60Hz. Darunter erreicht man selten das GPU-Limit und meistens limitiert selbst ein hochgetakteter i7 8700k/9700k. Es gibt nur ganz wenige Spiele, die man mit einer RTX 2080 auch in 1080p limitieren kann (Battlefield V RTX, Metro RTX usw.)

Zurück
Oben