News RTX 3000 und RX 6000: Verfügbarkeit von GeForce und Radeon bleibt schlecht

Wenn man im luxx den verfügbarkeits-thread abonniert, bekommt man ne email sobald karten verfügbar sind.
Ich bin so zumindest an die RTX 3080 gekommen die ich auch haben wollte.
Wer noch auf der suche ist,dem kann ich das nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul, scornthegreat, menace_one und eine weitere Person
Ko3nich schrieb:
Schon krass dass das Verhältnis nVidia zu AMD bei den Bestellungen 10:1 ist - auch wenn das nur ein Shop ist.

Es sind aber nur die offenen Bestellungen gelistet. Somit kann argumentiert werden, dass AMD bisher weit mehr ausliefern konnte als NVidia?

Bevor geschimpft wird, ich bin kein Fan von irgendeinem Lager, freue mich sogar riesig auf den Showdown im Bereich um 300€, wer da das rundere Paket für mich parat hat, mein neuer PC wartet nämlich noch auf Grafikkarte + CPU.

Mir fehlen in den Übersichten einfach die gesamte Anzahl von Bestellungen um eine Aussage treffen zu können, welcher Hersteller mehr gefragt ist.

Abgesehen davon, hat NVidia den Frühbucher-Bonus. Sie waren so früh dran gegenüber AMD, dass (fast) alle mit Leistungsdruck erst einmal bei Lager Grün bestellt hatten^^
 
Heute ein erstes positives Update zu Lieferstati von GPUs erhalten seit September. 2 3080er, 2 3090er und 1 6900XT stehn noch immer aus... Ebenso ein Dark Hero.
1611586712650.png


Und bevor wer Schnappatmung bekommt, nein ich Scalpe nicht und falls ich von den Karten welche verhökere werdet ihrs im Marktplatz sehen zu Selbstkosten + versichertem Versand.

Edit: und nein ich reserviere niemandem etwas :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und fox40phil
Da hat ein Freund von mir aber Glück gehabt, ich hatte ihm vor Release der 3000er Karten noch ne MSI GTX 1080 Gaming X für 215€ ersteigert. Wäre ihm seine alte Karte jetzt kaputt gegangen, hätte ich bei dem Budget aktuell keinen Spaß beim kaufen.
 
möchte jemand ne Palit 1080TI SuperJetStream kaufen ? xD
holy fuck wasn da los ...
 
Da ärgere ich mich, nicht im letzten Jahr eine RX 5600XT für 239€ gekauft zu haben.
Meine RX580 könnte ich jetzt für Neupreis los werden.
Hoffentlich hält die jetzt noch bis 2022, im Ryzen PC braucht man eine extra GPU. Meine Matrox Millenium habe ich leider schon vor Jahren entsorgt.
 
Asus bekommt immer wieder Bestände rein. Habe dort auch eine Strix 3080 OC zum einigermaßen fairen Preis bekommen.
 
So eine abgefahrene Marktsituation gab es noch nie, soweit ich denken kann. Wenn ich daran denke, dass ich kurz nach der Ampere-Vorstellung ein echt gutes Angebot für eine 2080 Super ausgeschlagen habe, weil ich Big Navi abwarten wollte... Tja :rolleyes:

Dann wird eben weiterhin ausprobiert, wie hoch der Takt der 1070 nach oben und die FreeSync-Range nach unten geht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaisKolbenTV
auf geizhals mit preischeck und verfügbar per email bestätigung einstellen und man bekommt es mit etwas geduld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
konkretor schrieb:
Vergesst die Generation Grafikkarten die werden niemals Lieferbar sein.

Die News mit immer neuen Graka Varianten aus der Generation ist Esel Karotte Prinzip.
Ja aber zu welchem Preis. Ich hab mehrere Twitterbots und die Preise steigen täglich .
 
Ko3nich schrieb:
Schon krass dass das Verhältnis nVidia zu AMD bei den Bestellungen 10:1 ist - auch wenn das nur ein Shop ist. Dabei liefert AMD das seit Jahren beste Gesamtpaket.
Das beste Gesamtpaket? Das einzige, was AMD diese Generation besser kann als Ampere ist ein minimaler Vorsprung bei Performance pro Watt. Und das auch erst seit dieser Generation. Unter Gesamtpaket verstehe ich vor allem was sonst außer dem Hauptmerkmal noch dabei ist und da liegt Nvidia mit Raytracing, DLSS, Cuda, usw. doch noch weit vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, zeko39, Dalu und eine weitere Person
nom3rcy schrieb:
auf geizhals mit preischeck und verfügbar per email bestätigung einstellen und man bekommt es mit etwas geduld...
ja, aber zu welchem Preis. Ich habe mehrere Twitterbots am Start und die Preise steigen täglich.
 
nom3rcy schrieb:
auf geizhals mit preischeck und verfügbar per email bestätigung einstellen und man bekommt es mit etwas geduld...

Nur dass viele Händler ihre Preise derzeit nicht an Geizhals übertragen... Schau mal manuell in diverse Shops, einige können liefern (zu hohen Preisen), findest diese aber nicht alle bei GH wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ko3nich schrieb:
Dabei liefert AMD das seit Jahren beste Gesamtpaket.
Wäre mir neu. Imo hat AMD erst mit der RX 5000er Serie überhauptg mal wieder was Interessantes im Angebot gehabt und da war noch kein High-End dabei. Ein wirklich starkes Portfolio haben sie doch erst jetzt wieder.
 
Ich hab meine 2080 für über 500€ vertickt über Kleinanzeigen, war mir jetzt egal das die GigaByte Aorus Master 3080 halt ~1,1k€ gekostet hat. Ich hab Sie jetzt und das Ende der Fahenstange ist doch nicht erreicht, pro Woche +100€ im Moment.

Vor 2 Wochen hatte ich die Sapphire 6800XT Nitro+ OC da, heute kostet Sie 200€ mehr als ich Sie damals gekauft hab.
 
Ich bin echt froh, dass ich meine RTX 3070 zu einem guten Kurs bekommen hatte. Leistungstechnisch hätte es wohl auch die RTX 3060 TI getan und eigentlich wollte ich eine RX 6800. Aber die beiden sind zu UVP-Preisen sehr schwierig zu realisieren. Jetzt muss ich mich halt mit der Karte "zufriedengeben" und kann zumindest auf erstklassigem WQHD-Niveau auf eine Verbesserung warten.
Wenn man den Gebrauchtmarkt sieht, wie viele 1080er für ~200 € vor drei Monaten weg gingen, was das jetzt für eine Wertsteigerung wäre....
 
@rene76
Warum kann es nicht alleine an Corona liegen?
Und, die 4000er Reihe einzuplanen heisst ja, dass man davon ausgeht, "wenn alle geimpft sind im September", dann sprudelt die Hardware wieder wie vor 2 Jahren. Da bin ich noch nicht so sicher....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: misu
ETH hatte heute Nacht ein neues Allzeithoch in Dollar gesetzt.
Kleinere Fertigungstrukturen sind nicht nur für Gamer schön, auch für Miner - vor allem wenn der Kurs neue Höchststände erklimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Alleine in meinem Umkreis gibt es minds. 3 Freunde die das Geld bereits zur seite gelegt haben um einen komplett neuen Rechner zusammenzustellen aber so macht es kein sinn! Normalerweise hat man interesse und die HW stehen zur Verfügung aber dafür kein Geld - jetzt haben wir das Geld, aber kein HW zur Verfügung... was ein Dilema. Ich hab auch noch mein alten Rechner verkauft... 🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
@SV3N
Deswegen hat NV ja die RTX2060 Vanilla wieder belebt einige Bord-Partner fahren die Produktion schon wieder hoch. 😉

Dass nenne ich mal Verzweiflungstat von NV, bin ja mal gespannt was AMD macht vielleicht Polaris die dritte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, Celinna und konkretor
Zurück
Oben