News RTX 3000 und RX 6000: Verfügbarkeit von GeForce und Radeon bleibt schlecht

Ich warte auf die sub 300 Euro Range von AMD. Und wenns dauert? Egal. Die alte Karte tuts noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
boonstyle schrieb:
Es ist aber echt mega ärgerlich für jeden der Aufrüsten will aber nichts in die Hände bekommt

Oder aber nicht bereit ist, diese völlig durchgeknallten Preise zu bezahlen !
Wer wie oben geschrieben fast 800€ für eine 3060 TI Mittelklassekarte (!!!) ablatzt, da fehlen mir echt mittlerweile die Worte. Da weiß man jetzt schon, was die Preise für die nächste Generation machen werden. Selbst wenn diese dann verfügbar sein sollte. Die Preise werden trotzdem deutlich nach oben gehen. Denn die Händler sehen ja, das selbst die jetzigen völlig abstrusen Preise locker bezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Na ja, grundsätzlich ist es ja sogar noch viel "dramatischer". Ich und sicher sehr viele weitere Menschen, sind da ja nichtmal erfasst obwohl zumindest ich eine um 400,- Euro teure 3060ti wohl kaufen würde, wenn es sie denn einfach so gäbe.
Aber hey, ich "bräuchte" zwar eine neue GPU, aber kann ja auch so weiter leben... bis dann die GTX4060 raus kommt und vielleicht auch verfügbar sein wird :evillol:
 
Wenn die series x vollen maussupport in jedem spiel hätte würde ich ernsthaft überlegen vom pc aus zu wechseln. Die gpu preise sind wegen der nicht vorhandenen verfügbarkei ja wahnsinnig hoch . Eine 3070 kostet mind. 800 € .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
lalanunu schrieb:
Ich weiß nicht, ob es euch allen bewusst ist, aber die schlechte Verfügbarkeit liegt am Mining!
Und die Miner kaufen jedes Jahr neue Hochpreisige Grafikkarten und verzichten darauf die ehemals hochpreisigen Grafikkarten die sie vor zwei Jahren gekauft haben auch wieder zu verkaufen? Habe ich das so richtig verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Mcr-King
DaBas schrieb:
Oder aber nicht bereit ist, diese völlig durchgeknallten Preise zu bezahlen !
Wer wie oben geschrieben fast 800€ für eine 3060 TI Mittelklassekarte (!!!) ablatzt, da fehlen mir echt mittlerweile die Worte. Da weiß man jetzt schon, was die Preise für die nächste Generation machen werden. Selbst wenn diese dann verfügbar sein sollte. Die Preise werden trotzdem deutlich nach oben gehen. Denn die Händler sehen ja, das selbst die jetzigen völlig abstrusen Preise locker bezahlt werden.

Naja ich hab die 3090 für 1.499 (Founders) gekauft und die 6800XT zu noch passablen 789 (Mindfactory).
Man bekommt das Zeug immer mal wieder zu vernünftigen Preisen ran jedoch nicht durchgehend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
ReVan1199 schrieb:
Naja die Treiber sind halt schlechter als bei Nvidia
Quelle? Immer dieses Märchen, das durch Wiederholung auch nicht wahrer wird.

Hat nicht NVIDIA erst letztens ein Update für seinen verbuggten Treiber gebracht?

Nvidia und AMD tun sich beide nix bei der Treiberprogrammierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Zeekuma, konkretor und 4 andere
Demon_666 schrieb:
Quelle? Immer dieses Märchen, das durch Wiederholung auch nicht wahrer wird.

Hat nicht NVIDIA erst letztens ein Update für seinen verbuggten Treiber gebracht?

Nvidia und AMD tun sich beide nix bei der Treiberprogrammierung.
Also wenn ich die RX 6800XT mit der RTX 3090 vergleiche, so hatte ich mit der 6800XT mehr Wehwehchen (allerdings nur bezogen auf Streaming und bestimmte Hardware).

Beide liefen aber wenn es um Standardnutzung (Gaming) ging einwandfrei.
 
Gerade dann wenn ich ein neues System kaufen will haben wir die größte Hardware Knappheit seit Menschengedenken
 
Fighter1993 schrieb:
Wo gab's den den unter uvp?!
Oder werden hier wieder Lügen erzählt um sie die 1000€ für einen 799€ Prozessor schon zu reden, was ich nicht schlimm finde die 200€ machen den Braten nicht fett bei solchen Summen für nen PC.
Hab für meine 6900xt auch über uvp bezahlt aber wenn ich sehe was die jetzt dafür haben wollen.

Dass stimmt auch die bucht und diverse Outlet Preise sind Wahnsinn, sage nur MF-Star ein R5-3600x für 189€ und alle kaufen wie blöde weil MF UVP von 299€ angeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Naja, dieser Extremzustand mit tausenden offenen Bestellungen scheint aber dann doch an diesem Shop zu liegen. Bei anderen wie Mindfactory, Alternate und Co sind die Lager seit Wochen relativ konstant gefüllt. Die Preise sind vom Mond, aber wer die bezahlen will, hat sogar einigermaßen Auswahl zwischen den verschiedenen Modellen.
 
coral81 schrieb:
Notebooksbilliger hat heute eine RTX 3600 TI für 770 Euro verkauft ,für 2 Minuten ,dann war alles abverkauft.
Ich glaub ich verkaufe meinen 4 Jahre alten PC und hole mir ne XBOX Series X wenn das so weitergeht:D
Ich beobachte die Kanäle und die Shops und man findet immer wieder Drops für um die 550-600€
Heute war MM und Saturn dabei, und die 3060Ti Gaming gab es für 2min für um die 505€ ^^
Ich habe wohl ne XC ergattert und werde dann meine 1080Ti in die Bucht oder die Kleinanzeigen legen.. Derzeit gehts mit den Preisen eh nur aufwärts.

@Larnak
Proshop ist einer der größten Shops in der EU, und nein, MF hat auch keine Karten.. Seit 3 Wochen droppen zwischen 1-5 3060Ti zu "normalen" Preisen, 3070 und 3080 noch seltener.. Ich habe bei Alternate heute eine , EINE , Karte gesehen.. Und ich beobachte die typischen Forenbeiträge mittels Weckton Push Massage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Beitrag schrieb:
Wäre mir neu. Imo hat AMD erst mit der RX 5000er Serie überhauptg mal wieder was Interessantes im Angebot gehabt und da war noch kein High-End dabei. Ein wirklich starkes Portfolio haben sie doch erst jetzt wieder.
"Das seit Jahren beste" ist etwas anderes als "seit Jahren das beste"

@Rockstar85:
Mh. Immer als ich mal aus Interesse geschaut habe, war diverses auf Lager. Bei MF fehlt gerade auch nur die 3080.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ich warte auf die sub 300 Euro Range von AMD. Und wenns dauert? Egal. Die alte Karte tuts noch.

Gute Einstellung finde ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
GhostDMonkey schrieb:
3 Monate später neue News. Die Verfügbarkeit von RTX und RX weiterhin schlecht. :rolleyes: :p
Eher 4 Monate später, der 3080 "Launch" war Mitte September 2020 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey und Mcr-King
ReVan1199 schrieb:
Naja die Treiber sind halt schlechter als bei Nvidia und bis zur aktuellen Serie hatte AMD keine richtigen High End Grafikkarten, bzw. konnte Vega überhaupt nicht überzeugen.
Die Treiber sind nicht schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hopa, Demon_666, Larnak und eine weitere Person
Laphonso schrieb:
Eher 4 Monate später, der 3080 "Launch" war Mitte September 2020 ^^

Wie wahr auch PKWs gibt es später unsere Firma hat 4 Bestellt und der Händler sagte vor 22 wird dass nix.
Ergänzung ()

daknoll schrieb:
Die Treiber sind nicht schlechter.

Genau die von NV sind ja so Fehler frei sage nur G-Sync Black-Screen, kurz um die nehmen sich nix.

Der unter schied bei NV benötige ich noch Zusatz Software für alles was bei AMD im Treiber ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hopa
Mcr-King schrieb:
Dass stimmt auch die bucht und diverse Outlet Preise sind Wahnsinn, sage nur MF-Star ein R5-3600x für 189€ und alle kaufen wie blöde weil MF UVP von 299€ angeben hat.
Ich hab meinen 3600x vor 2 Monaten ca. Für 220Chf (ca 205€) gebraucht verkauft, und zwar binnen weniger Minuten. So schlecht ist der Preis nun nicht.
Ergänzung ()

[SM]Valen schrieb:
ETH hatte heute Nacht ein neues Allzeithoch in Dollar gesetzt.
Kleinere Fertigungstrukturen sind nicht nur für Gamer schön, auch für Miner - vor allem wenn der Kurs neue Höchststände erklimmt.
Würden sie doch einfach endlich bei den consumer Karten einen random calculation "bug" einbauen der immer Mal wieder den Hash oder so durch einen Zahlendreher versemmelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Fighter1993 schrieb:
Wo gab's den den unter uvp?!
Mindfactory für gaanz kurz und ich meine hier ' "Junge der 5950 is "billig"! Hab gerade bestellt! Mach schnell!" "Also ich seh nix, der is wieder auf 880,- hoch!" '-kurz.
Hab erwartet, dass sie die Bestellung stornieren, was ja durchaus passiert, aber nö. Paket ging raus und jetzt hab ich meine neue CPU und freu mich drüber!

Deswegen meine ich auch, dass ich extremes Glück hatte.
 
Demon_666 schrieb:
Quelle? Immer dieses Märchen, das durch Wiederholung auch nicht wahrer wird. [...]
daknoll schrieb:
Die Treiber sind nicht schlechter.
Nach meiner Erfahrung aber schon. Meine Vega war damals zur Veröffentlichung unbenutzbar, hat sich auch drei Monate später nicht verändert (dank Mining Wahnsinn konnte ich die Grafikkarte aber gebraucht super verkaufen). Bei meiner aktuellen RX 5700 hat es ein halbes Jahr gedauert bis AMD das Problem mit dem schwarzen Bildschirm in den Griff bekommen hat. Und der aktuelle Treiber ist bei mir auch für die Tonne, weil der Speichertakt im idle am Limit läuft. Mit dem alten 20.10.1 taktet dafür der Speicher richtig herunter, aber dafür der normale Chiptakt nicht... Ein Problem was ich auch immer noch habe ist, das Radeon Chill nicht überall funktioniert, oder manchmal nicht im Menü.
Mit meiner GTX 970, 670 und der 8800 GT gab es nie solche Probleme bei mir.

Vor ein paar Tagen habe ich eine lieferbare RTX 3070 für 630€ gesehen, aber selbst das ist mir für diese Karte viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1Freak und MilchKuh Trude
Zurück
Oben