News RTX 3000 und RX 6000: Verfügbarkeit von GeForce und Radeon bleibt schlecht

Ist komplett irre was derzeit mit den GPU Preisen abgeht.
Aus diesem Grund habe ich meine 5700XT in die Bucht zum versteigern eingestellt, so wie es aussieht bekomme ich mindestens den damaligen Kaufpreis + Einstellgebühr.

Dann warte ich mit meiner alten HD5850 bis sich die Preise normalisiert haben und kaufe mir mit geringem Aufpreis die RX6800, die Spiele bin ich derzeit ja alle durch, habe also keine Eile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Otsy schrieb:
Und was machst du dann mit den 300,- Erlös? Ein Haus kaufen, oder doch 3 Wochen nach Cūracao reisen?

300€? Für das Geld bekommst du ja nicht mal mehr ne Non-Ti.
Unter 500€ würde ich das Teil nicht hergeben, mit Arctic Xtreme sollte das auch drin sein, auf ebay gehts tlw. in Richtung 600€.
 
Das Probelm ist manche haben sich nicht im Griff und nach dem Motoo wer hat den Längsten wir gekauft egal was es kostet. Und das befeuert natürlich die Hardware Shops. Wenn man nicht explizit wegen Defekt eine neue Karte braucht, muss man das mal aushalten und nicht kaufen. So bestärkt man nur noch die Hersteller Und shops in ihrem Tun. Die Mondpreise sieht man ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul und Nefcairon
|SoulReaver| schrieb:
Das Probelm ist manche haben sich nicht im Griff und nach dem Motoo wer hat den Längsten wir gekauft egal was es kostet. Und das befeuert natürlich die Hardware Shops. Wenn man nicht explizit wegen Defekt eine neue Karte braucht, muss man das mal aushalten und nicht kaufen. So bestärkt man nur noch die Hersteller Und shops in ihrem Tun. Die Mondpreise sieht man ja...
In dieser "Analyse" stimmen so grob 0 % von insgesamt in Deiner Dialektik.
 
Solche Artikel, kann man sich bis zur Besserung der Lage, im Grunde sparen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Solange nun selbst eine normale Asus 3060TI OG erst ab 550€ zu sehen ist, können Sie sich die Karten gerne behalten . von den 800€ 3070 oder 1000€+ 3080 will ich gar nicht reden.
Vielleicht schlage ich ja bei der kleinen 3060er zu, sollte ich eine um 399 erwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Ko3nich schrieb:
Schon krass dass das Verhältnis nVidia zu AMD bei den Bestellungen 10:1 ist - auch wenn das nur ein Shop ist. Dabei liefert AMD das seit Jahren beste Gesamtpaket.

Edit für die Kommentare:
Es gibt genug Gründe eine nVidia zu kaufen, aber das Verhältnis sieht eben so aus als läuft AMD unter ferner liefen.
Stimme dir zwar zu, aber zusätzlich muss man auch sagen, dass die AMD-Karten später gelauncht sind und dass Nvidia mehr Grafikkarten produziert hat, heißt es gibt deutlich mehr Auswahl, zwar zu überteuerten Preisen, aber trotzdem deutlich günstiger als AMD in größeren Stückzahlen.
 
rentex schrieb:
Solche Artikel, kann man sich bis zur Besserung der Lage, im Grunde sparen...
Sie helfen aber als Fundament bei den 1000 wiederkehrenden Fragen, ob die Situation denn in Kürze "besser" wird, und man kann etwas verlinken.

Heute fragte ein Kollege nach einem Fortenite PC (ja, ich weiß) für seinen Sohn, 1500 Euro, mit 2070 Super, ob das okay sein.
Lol, nein.
 
Bei Mediamarkt sind laufend bspw 3060ti oder 3070 bereit, um sie in den Warenkorb zu legen. Ich kann aber weder Abholung noch Lieferung auswählen. Merkwürdig (?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Laphonso schrieb:
Sie helfen aber als Fundament bei den 1000 wiederkehrenden Fragen, ob die Situation denn in Kürze "besser" wird, und man kann etwas verlinken.

Heute fragte ein Kollege nach einem Fortenite PC (ja, ich weiß) für seinen Sohn, 1500 Euro, mit 2070 Super, ob das okay sein.
Lol, nein.

😁 1500€...irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Laphonso schrieb:
In dieser "Analyse" stimmen so grob 0 % von insgesamt in Deiner Dialektik.
Dann würde ich dir und anderen "raten" diese Preispolitik auch nach der Pandemi zu unterstützen. In's Fäustchen lachen sich die Hersteller und die Shops. Shops die ganz klar ohne Scham sagen ist halt Angebot und Nachfrage und das regelt den Preis. Und für die dann der Startschuss die Karten von Heut auf Morgen um 200€ im Preis zu erhöhen. Und da gibt es noch so komische Vögel die das unterstützen? Aber nur zu alles wird gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wompe schrieb:
Also zumindeste RX 6000 liegt ja bei MF zu Mondpreisen auf Halde.
Die brauchen sich auch nicht darüber zu wundern, bei den Preisen... :-D

900 € für eine RX6800 ist schlicht und einfach absurd. Das momentane Preisgefüge ist derart kaputt, dass eine nochmal ein Stück schnellere 6900xt in manchen Varianten kaum mehr kostet als eine Custom 6800xt... Was die eigentlich auch schon viel zu teure 6900xt schon wieder fast attraktiv macht ^^

LG

Micha
 
Precide schrieb:
300€? Für das Geld bekommst du ja nicht mal mehr ne Non-Ti.
Unter 500€ würde ich das Teil nicht hergeben, mit Arctic Xtreme sollte das auch drin sein, auf ebay gehts tlw. in Richtung 600€.

Ich habe letzte Woche via Kleinanzeigen 2 voll-funktionstüchtige 1080 Ti erworben, eine für 280,- , die andere für 300,-.

In welcher Elfenbeinregion lebst du denn?
 
Ich bräuchte zwar auch, aber wirklich keine Karte die es am markt gibt ist interessant für mich, das heisst ichh warte und hoffe auf eine 3070TI mit 12GB, alles andere bis auf die 3090 sind für mich im grunde uninteressant.
Und AMD karten hatte ich bisher nie und mag ich auch nicht haben, zumal ich den treiber bei nvidia voll und ganz kenne.
Wenn das aber so weitergeht mit den durststrecken kann man eigentlich auch gleich auf die 40x0 reihe warten, welche dann hoffentlich schneller zu vernünftigen preisen verfügbar sein sollte
 
Otsy schrieb:
Ich habe letzte Woche via Kleinanzeigen 2 voll-funktionstüchtige 1080 Ti erworben, eine für 280,- , die andere für 300,-.

In welcher Elfenbeinregion lebst du denn?

Nun, Kleinanzeigen - selber Schuld - für den Verkäufer. Da hat er potentielle 200€ liegen lassen, aktuell zahlt man für Auktionen eh wieder keine prozentuelle Provision.
 
Man kann nichtmal zu Konsolen abwandern, die sind auch so Selten wie ein Einhorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, konkretor und Hatsune_Miku
rentex schrieb:
Solche Artikel, kann man sich bis zur Besserung der Lage, im Grunde sparen...
Das was die Leute bewegt und aufregt bringen halt klicks und so mit Werbeeinnahmen. Daher kann man wohl davon ausgehen das solche Artikel im Wochen Rhythmus kommen. Nicht nur bei CB.
 
Ko3nich schrieb:
Dabei liefert AMD das seit Jahren beste Gesamtpaket.
Und Trump bleibt Präsident. Danke für den Lacher des Tages. Bestes Gesamtpaket mit niedriger RT Leistung, fehlendem DLSS und langanhaltender Treiberprobleme bei Navi 20... du denkst also die Leute kaufen NVidia, weil alles eine Verschwörung gegen AMD ist?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Coeckchen
rentex schrieb:
Solche Artikel, kann man sich bis zur Besserung der Lage, im Grunde sparen...
Verkehrt ist es nicht. Die Frage ist eher, was so ein Blick auf Proshop bringt, wenn man hierzulande Mindfactory hat. Denn da ist die Verfügbarkeit von RDNA2 weit entfernt von schlecht. 9x 6900XT, 3x 6800XT und 6x 6800 sind sofort lieferbar.

Wirklich schlecht sieht es eigentlich nur bei 3060Ti und 3080 aus. Alles rein auf die Verfügbarkeit bezogen, bevor jetzt jemand auf die Preise verweist. Dass die viel zu hoch sind, ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und Mcr-King
Vor dem Hintergrund, dass weder RTX 3000 noch RDN2 (die 6er Serie) vernünftig lieferbar sind und Nvidia Partner aus der Not heraus die 2060 (non super) wieder ausgraben, finde ich es hochgradig "lustig" wie manchen Youtube-Kasper hier schon von RTX 4000 und RDNA3 labern. Da frägt man sich schon, ob die sich mal selber reden hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben