News RTX 3000 und RX 6000: Verfügbarkeit von GeForce und Radeon bleibt schlecht

Linmoum schrieb:
Verkehrt ist es nicht. Die Frage ist eher, was so ein Blick auf Proshop bringt, wenn man hierzulande Mindfactory hat. Denn da ist die Verfügbarkeit von RDNA2 weit entfernt von schlecht. 9x 6900XT, 3x 6800XT und 6x 6800 sind sofort lieferbar.

Soll das ein Witz sein? Die Preise entsprechen 1 zu 1 den Preise auf eBay Deutschland, wenn man sich danach richtet ist die RX 6800XT auch in Deutschland verfügbar und das genauso gut wie die RTX 3000er Serie.

ProShop und deren Preise sind absolut kein Argument. Wenn es danach ginge sind alle Karten "Verfügbar"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, foo_1337 und Mcr-King
ReVan1199 schrieb:
Mit meiner GTX 970, 670 und der 8800 GT gab es nie solche Probleme bei mir.

Also erstens die Vega hatte dass Problem mit PCIe wie auch die ersten Polaris auch RTX30er hatten ein Bug der mit dem Treiber entfernt wurde Black-Screen bei 4K und G-Sync.

Des weiteren kommt es immer auf dass gesamte System an sage nur Abschaltungen beim NT wenn es die Spitzenlast nicht mehr schafft, grade Moderne CPUs Ryzen3 und i10er mit RX68er und RTX3080er sind meist auf Kannte genäht was NT angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
PickNick schrieb:
Wer jetzt noch "Leichen" im Schrank hat sollte alles bei eBay verkloppen, vor einigen Monaten hätte man für ne gebrauchte GTX 980 keine 100€ bekommen, jetzt gehen die Karten im Referenzdesign für über 150€ weg.
Für ne gute 1080Ti kann man mit 500€ rechnen, mal sehen wann die wieder UVP erreichen.


Also kann der Urlaub kommen?
20210125_194415.jpg
20210125_194430.jpg


Schon echt krass was momentan abgeht, aber ich behalte meinen Hack:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, konkretor, coral81 und 2 andere
Die GTX1070 bitte zum mitnehmen ;)
 
Linmoum schrieb:
Denn da ist die Verfügbarkeit von RDNA2 weit entfernt von schlecht. 9x 6900XT, 3x 6800XT und 6x 6800 sind sofort lieferbar.
Für den Preis bekomme ich die Nvidia Karten auch, inkl. deutlich besserer RT Leistung. Das dürfte auch der Grund sein, wieso die Nachfrage nach Nvidia Karten derart hoch ist. Wer bezahlt schon 1300 Ero für eine 6900XT, wenn sie gerade mal die RT Leistung einer 2070 mit DLSS bringt?
 
Nee dass liegt am Minning klar will NV und AMD dass nicht zugeben auch natürlich an den Notebooks dafür werden auch GPUs benötigt.
 
Also ich hab mich auch für die RTX wegen RT performance und DLSS 2.0 entschieden.

ABER solange man das Feature nicht unbedingt haben will gibt es keinen Grund zu einer RTX statt RX zu greifen ganz ehrlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles, konkretor, MilchKuh Trude und 2 andere
Natürlich mit beiden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles, MilchKuh Trude und Cassiopea
Wenn ich schon höre, dass die 2060 wieder hergestellt werden soll um den Bedarf zu decken, scheint ja ganz klar zu sein, wo der Sweetspot der meisten Käufer liegt preislich => ~300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, konkretor, Mcr-King und eine weitere Person
ReVan1199 schrieb:
Nach meiner Erfahrung aber schon. Meine Vega war damals zur Veröffentlichung unbenutzbar, hat sich auch drei Monate später nicht verändert (dank Mining Wahnsinn konnte ich die Grafikkarte aber gebraucht super verkaufen).
Komisch, meine Red Devil V56 lief von Anfang an praktisch problemlos, auch auf stock. Aber natürlich habe ich durch UV die Arbeitswerte deutlich verbessern können. Habe sie während des Abflauens des Mining Booms gekauft.
Jetzt werkelt sie im Nachfolge-Rechner immer noch problemlos.

ich würde sagen, dass du einfach Pech oder eine unpassende config hattest. Aber deshalb zu behaupten AMD-Treiber seien per se schlecht(er), ist wohl dann doch übertrieben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
kaiwo78 schrieb:
Bei Mediamarkt sind laufend bspw 3060ti oder 3070 bereit, um sie in den Warenkorb zu legen. Ich kann aber weder Abholung noch Lieferung auswählen. Merkwürdig (?)
Da waren andere eben schneller... zwischen 1 und 15 Karten sind halt nicht viel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Irgendwann wird's schon besser werden bei beiden. Die fertiger auf der ganzen Welt pfeifen leider aus dem letzten Loch.

Da Kauf ich mir halt in Ruhe eine PS5 da kann ich ganz entspannt zoc...

Oh wait :freaky:
Ergänzung ()

Kleiner Zusatz:

Wie schon im anderen Thread angemerkt gibt's quadro und Radeon Pro Karten alle auf Lager und billiger als die UVP.

Also wem was durchbrennt und der einfach eine Karte braucht.. Bitteschön. Bei Radeon Pro geht's mit der 2100WX Bereits ab 115 Euro los
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ohweia. 🥴
Ich will doch dieses Jahr mal meine 1070 loswerden. Ich seh es schon kommen, eigentlich wollte ich ja auf die 3080TI warten aber ob die überhaupt noch bis Sommer kommt, bezweifel ich mittlerweile, bei der Verfügbarkeit der anderen Karten. 🥴
Mittlerweile bin ich soweit, das ich mir dann doch ne 3090 hole.
Sollte es stimmen, das die wirklich die 2060 nochmal bringen würde ich die Super-Variante für 250€ ja in Betracht ziehen, als Übergangslösung und sofern ich einen spürbaren Unterschied zu meiner 1070 merke. Aber da die ja wohl eher bei 400€ liegen verzichte ich darauf dann doch und pack die 400 gleich auf die 3090 obendrauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
17 September bestellt rtx 3080 strix oc bei notebokbilige.de für 850 Euro.
Habe meine Bestellung immer noch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Iguana Gaming schrieb:
Das was die Leute bewegt und aufregt bringen halt klicks und so mit Werbeeinnahmen. Daher kann man wohl davon ausgehen das solche Artikel im Wochen Rhythmus kommen. Nicht nur bei CB.
Und die Leute näher am Herzinfarkt bringt😉😄 Es bringt doch nichts das Thema weiter aufzukochen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die UVP einer RX 6800 liegt etwa bei 579€ die RX 6800xt liegt etwa 70€ drüber eigentlich wollte ich aufrüsten. Der Preis wäre für mich in Ordnung, aber da lohnt sich bald ein Notebook mehr.

Ich habe sowas noch nie erlebt, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an Verbesserung. AMD und Nvidia haben bereits seit Jahren keine neuen GPUs im im unteren Preisbereich vorgestellt und teurer werden auch andere Komponenten durch Ressourcenknappheit, Mining, Corona usw. Über 400€ über die UVP wird mir aber auch zu viel. Hoffe die iGPUs werden besser, man sieht es ja bei Apple, dort werden die günstigen Karten fast geschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Hm ich habe meine zwei 3080 von MediaMarkt eigentlich recht einfach bekommen, aber die Preise sind derzeit natürlich abartig.
 
Zurück
Oben