Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX 3070 direkt bei 100 % Auslastung nach Prozessorwechsel
Klar das Deine GPU schwitzt. DSR 2x. Macht bei einem FullHD Monitor rendern auf 4K.
Vielleicht einfach mal mit dem Einstellungen beschäftigen bevor Du ein Thread eröffnest. Grundsätzlich ist es bei Dir das Optimum. Wenn die GPU auf 100% läuft.
Ich sag ja, da macht jeder sein eigenes Süppchen. Aber man kann es anhand der erreichten FPS verifizieren.
Bei Nvidia ist 4x die vervierfachung der Auflösung. Bei BF5 ist 200% die vierfache Auflösung, bei Elite Dangerous und GTA5 ist 2.0 die vierfache Auflösung.
Wenn man das so rechnet, kann man den den Performanceverlust schlechter einschätzen. Es sind 4x mehr Pixel und im Shader Limit kann es dann auch 4x langsamer sein.
Ich habe jetzt testweise nochmals Call of Duty getestet, da läuft alles richtig. Im Menü gar wird die GPU gar nicht gefordert, im Spiel dann schon, bleibt aber bei um die 65 Grad und die Lüfter bleiben im absolut normalen Bereich.
Ergänzung ()
Nun bin ich nochmal bei Nvidia in die Einstellungen und schon wieder sind die Einstellungen verstellt:
Standardeinstellungen laden. Dann neustarten und schauen ob es sich wieder verstellt.
Gut möglich das der Treiber nicht sauber deinstalliert wurde und irgendeine Config übrig geblieben ist.
Edit:
Ist es nicht so, dass man in Experience für ein Game DSR zwar aktivieren kann, es aber nicht standardmäßig aktiv ist? Und es wäre mir auch neu das es sich dann systemübergreifend einschaltet.