RTX 3070 direkt bei 100 % Auslastung nach Prozessorwechsel

Wäre ein Versuch wert. Auf jeden Fall muss DSR im Treiber deaktiviert werden.
 
Marterius schrieb:
Nvidia Experience einfach mal löschen und probieren??
beim nächsten mal nicht installieren ;-) oder einstellen das es nix verschlimmbessert.

Leider musst du aber im Treiber vieles selber zurückstellen da es wohl die Profile für die Spiele nicht unbedingt mit löscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Experience hat bei mir auch immer an den wow Einstellungen rumgespielt, nach jedem Update wars wieder auf 200% renderskallierung, dafür texturen und Details runter. Nicht nur dass das mehr Performance gezogen hat, es sah auch noch schlechter aus.
 
Don3rstag schrieb:
und wie seht jetzt aus (hat das geholfen), Problem gelöst oder ....?
Ich habe nun festgestellt, dass es sich nur bei der Anwendung Pro Evoultion Soccer 2020 so verhält.

Durch die Nividia Systemsteuerung konnte ich ingame die FPS auf 144 beschränken.

Noch immer arbeitet die GPU und der Prozessor hierfür ungewöhnlich stark (mehr Auslastung als bei Cyperpunk, was so nicht richtig ist).

Sobald ich das Spiel minimiere und im Hintergrund laufen lasse, ist die GPU stetig bei 100 Prozent und der CPU bei 80 Prozent.

Ich habe lasse das Spiel derzeit im Fenstermodus laufen, da geht es eingiermaßen, aber auch hier eine ungewöhnlich hohe Belastung.

Ich habe auch die FPS bei Minimierung skaliert, aber das hilft nicht.
 
versuch in dem Nvidia Control Panel den Energieverwaltungsmodus unter dem "3D-Einstellungen verwalten" Tab auf optimale Leistung zu stellen.
Vielleicht hilft das ja..
Wähl aber das Programm aus was dir Probleme bereitet und nicht die Globale Einstellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marterius
Alles probiert, weiterhin das selbe Phänomen, sobald das Spiel minimiert Prozessor auf 4,4 GHZ und CPU bei 100 Prozent.

Wahnsinn, ich verstehe es nicht.

Spiel ist auch neuinstalliert etc.
 
Das sind meine Einstellungen innerhalb der Nvidea Systemeinstellungen. Allerdings auf Basis einer 2070s und bezogen auf PES 2020. Vielleicht hilft das ja dennoch ein bisschen.
 

Anhänge

  • PES 2020.JPG
    PES 2020.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 259
Moin zusammen
Gabs hier eine Lösung?😅
Habe das selbe Problem allerdings habe ich am System gar nichts geändert
I5 10600k
Asus Gaming E

Zu Beginn blieb meine graka konstant auf 70 grad
Mittlerweile läuft sie schon im Spiel Menü auf 100% hoch und erreicht schnell 93 + grad
 
Treiber hat ihr nicht erneuert ?

Also am System hat sich auch gar nix verändert ?

es ist auch kein Geforce Expirience installiert ?

ihr habt euch auch keinen "Mining" Virus eingefagen ?

wenn das alles nicht eintrifft ist es wohl ein "Produktfehler" ansonsten das obere alles checken.
 
Hab überall die nesuten Treiber drau, also MB Graka usw und hab gehofft das das Probelm das geschichte sei. Dem war aber nicht so

Geforce Expirience hatte ich von anfang an drauf, dort auch immer die Optimalen einstellunegn übernommen und jedes Spiel lief super. Die karte blieb bei 70 Grad und es gab kein Absturz oder sowas.

Ich wüsste nicht wie ich mir einen hätte einfangen können... Ich will nichts auschließen, allerdings ergab meine Viren suche keine resultate und es ist ja nur bei Spielen so.


Warzone lief bei mir auf max settings super gut und die Karte wurde 76 warm, jetzt muss ich das Spiel nur starten und sie knallt hoch auf 92 Grad
Dadurch schmiert das Spiel ab und bekomme den
LowLevelFatalError ( das der Grafikspeicher angeblich voll wäre)

Und wie gesagt, vorher war es nicht so, mir ist es jetzt aber immer öfter aufgefallen.
 
naja Optimale Einstellung in Expirience = können sich durch Nutzerverhalten ändern und überschreiben dann die Einstellungen von Ingame ...

sollte man aber mit einer FPS Schwankung herrausfinden.

Und der Error das der Grafikram auch voll sein soll würde das ja auch bestätigen
 
Danke für deine Mühe. Wie in den Meisten fällen lag das Problem vor dem Rechner. Hatte scheinbar Utopische werte im Afterburner und diese nicht zurückgesetzt. Jetzt schnurrt die Karte wieder wie ein Kätzchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukasBach und xxMuahdibxx
Servus Ginoglg, ich hab genau das gleiche Problem! Wie meist du, du hast die Werte bei Afterburn zurückgesetz? Kannst du mir erklaeren wie du es gemacht hast? bin schon ziemlich am verzweifeln! LG
 
Du kannst den ProfilOrdner vom Afterburner löschen oder umbenennen, wenn er nicht läuft. Damit verschwindet auch alles was Du eingestellt hattest.
 
Zurück
Oben