RTX 3080 Power Draw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
442
hallo, ich habe mich auf caseking umgeschaut da die schon die 3080er modelle gelistet haben, jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

dieses modell hat 3 8pin connectors https://www.caseking.de/evga-geforce-rtx-3080-ftw3-ultra-gaming-10240-mb-gddr6x-gcev-417.html

und dieses nur 2 8pin connectors https://www.caseking.de/evga-geforce-rtx-3080-xc3-ultra-gaming-10240-mb-gddr6x-gcev-423.html

und diese hier interessiert mich wegen des preises am meissten, hat auch nur 2 connectors https://www.caseking.de/pny-geforce-rtx-3080-xlr8-gaming-epic-x-rgb-10240-mb-gddr6x-gcpn-075.html

was sollte da der unterscheid sein? Zieht die evga rtx 3080 ftw3 mehr spannung?
ich habe mir jetzt wegen der ansage dass eine rtx 3080 750w netzteile braucht ein 750w netzteil gekauft....
habe bisschen sorgen dass ich nicht jedes modell betreiebn kann, wobei es am ehesten aber eine mit 2 8pins wird !
 
warte doch mal die Tests morgen ab. Wer soll das jetzt wissen?
Die 3 Anschlüsse sind ein Indiz, dass sie mehr Strom ziehen kann. Ob sie das macht und unter welchen Bedingungen und ob man damit leben kann oder nicht, sagt dir erst der Test

EDIT: Und es würde mich sehr wundern, wenn man mit einem 750W NT keine 3080 betreiben können sollte. Was soll dann die 3090 brauchen? 1000W?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben