RTX 3080 von PNY ab Ca 80 Grad 100% Lüfter

Für solche Antworten gibt es den "gefällt mir" Button.

Was ist denn jetzt mit UV und Seitenteil Test ?
UV rate ich eigentlich als MUST HAVE seit der 1000er Serie (Pascal)

Wenn du die Karte aufmachst, bitte Bilder von der Paste machen.
Sowie Karte.
 
Gut, selbst nach Tausch der Paste macht UV sinn.
Vor allem weil du kein "Airflow" Gehäuse hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und L1226
So Karte ist jetzt auseinander gebaut… hier mal Bilder.
8F25CB09-61C8-4D87-8A65-1769102B371A.jpeg

97A9714C-28D9-42EA-AD25-F3CE0E544983.jpeg

Ergänzung ()

Sooooooooderle.... Wärmeleitpaste getauscht und siehe da keine Probleme mehr. Habe den gleichen test durchzogen wie gestern. Langzeit test muss ich mal abwarten, würde aber vom Gefühl her sagen das es da auch keine Probleme gibt. Was mir aufgefallen ist, ist das die WLP die auf der GPU drauf war schon extrem trocken und Spröde war....

Hier Mal die HWInfo aufwertung:

gpu test 2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und RaptorTP
und jetzt UV und du erkennst deine Karte nicht wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und L1226
sehr geil, mal ebend 25 Grad am HotSpot weniger und das ohne zusätzliche Kosten. jetzt noch wie mein Vorgänger bereits sagte:
RaptorTP schrieb:

im MSI afterburner: 0.875v - 1950MHz versuchen, dann gehen die Temperaturen nochmal um -5Grad runter, bei bis zu 100watt weniger Leistungsaufnahme
 
Geringverdiener schrieb:
sehr geil, mal ebend 25 Grad am HotSpot weniger und das ohne zusätzliche Kosten. jetzt noch wie mein Vorgänger bereits sagte:


im MSI afterburner: 0.875v - 1950MHz versuchen, dann gehen die Temperaturen nochmal um -5Grad runter, bei bis zu 100watt weniger Leistungsaufnahme
Ja werde ich mich morgen mal dran machen vielen Dank euch allen ihr habt mir aufjedenfall geholfen!!! Bin mega happy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Geringverdiener
Zurück
Oben