Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RTX 50 wird teurer*: Nvidia soll das Programm für MSRP-Modelle eingestellt haben
Nein. Dann würden sie nicht gekauft werden. Nur der kleinste Teil wird zum Geld verdienen genutzt und ist somit alternativlos.Hauwexis schrieb:schon seit Jahren 50% zu teuer.
Die Leute finden die Karten nicht zu teuer. Ich mache behaupten, die sind noch viel zu günstig
Bullet Tooth
Captain
Das siehst du etwas engstirnig, die Karten werden gekauft weil man kein Alternative hat, nicht weil sie Preislich angemessen sind.
Richtig, das Kaufverhalten der Kundschaft hat Nvidia gezeigt, dass sie mit den Preisen bei der nächsten Generation an Consumer GPUs nochmal ordentlich draufpacken können.Alphanerd schrieb:Nein. Dann würden sie nicht gekauft werden.
Außer man nuss Geld damit verdienen (und da legt man seine Betriebskosten eh auf die Kunden um) muss man gar nix. Man möchte. Ergo sind die Karten nicht zu teuer, solange sie sich ausreichend verkaufen und die Lager nicht zu voll sind.Bullet Tooth schrieb:Das siehst du etwas engstirnig, die Karten werden gekauft weil man kein Alternative hat
Nichtkonsum ist eine Alternative. Man macht uns nur glauben, sie wäre keine.
Immer her damit. 5% meines ETF stecken ja leider in NV. Papa braucht neue Schuhe.Proxy One schrieb:dass sie mit den Preisen bei der nächsten Generation an Consumer GPUs nochmal ordentlich draufpacken können.
Zuletzt bearbeitet:
Hauwexis schrieb:Als wären die Grafikkarten nicht ohnehin schon seit Jahren 50% zu teuer.
Womöglich alles eine Frage der Perspektive. Und Benches -- gerade, wenn man die Performancewünsche der PC-Masterrace mit der Performancerealität einer PS5/Pro vergleicht.
Aber die hier gelisteten 2025-Preise sind ja jetzt eh erstmal KI-Geschichte.
TheInvisible
Commander
Nur die 5090er wurde teurer, kein Wunder ohne KonkurrenzProxy One schrieb:Richtig, das Kaufverhalten der Kundschaft hat Nvidia gezeigt, dass sie mit den Preisen bei der nächsten Generation an Consumer GPUs nochmal ordentlich draufpacken können.
catch 22
Vice Admiral
ich sag es mal so: "das ist... eine beachtliche Leistung"machero schrieb:"Heritage Foundation" kannte ich noch gar nicht.
denn das bedeutet, dass du seit Anfang / Mitte 2024 Meldungen zu Trump / seinem Wahlkampf / seiner Präsidentschaft im letzten Jahr extrem wenig Aufmerksamkeit geschenkt hast (wenn überhaupt).
Ob du`s mir glaubst oder nicht ...ich bin politisch eigentlich sehr interessiert ..."verplempere" täglich nicht wenig Zeit für "News" ....(Tageszeitung & Co.) ....von dieser "Heritage Foundation" habe ich tatsächlich noch niemals was gehört ...das Trump nur DAS macht was ein mächtiges Umfeld im Hintergrund will ...und das er NUR dafür überhaupt nur gewählt wurde, ist natürlich bekannt.
Aber wenn ihr euch sogut damit auskennt... eine Sache schnalle ich nicht:
Warum sind wir in "Europa" jetzt für Trump & Co. der Gegner, und Agressor und Kriegsverbrecher Russland der neue, tolle Buddy wo der Schulterschluss gesucht wird ?
Ps. Und mit Trump`s Wahlkamp für die 2. Präsidentschaft habe ich mich tatsächlich nicht weiter beschäftigt.
Da war mir das verfolgen der schlimmen Vorgänge im Ukraine-Krieg dann doch wichtiger.
Aber wenn ihr euch sogut damit auskennt... eine Sache schnalle ich nicht:
Warum sind wir in "Europa" jetzt für Trump & Co. der Gegner, und Agressor und Kriegsverbrecher Russland der neue, tolle Buddy wo der Schulterschluss gesucht wird ?
Ps. Und mit Trump`s Wahlkamp für die 2. Präsidentschaft habe ich mich tatsächlich nicht weiter beschäftigt.
Da war mir das verfolgen der schlimmen Vorgänge im Ukraine-Krieg dann doch wichtiger.
Zuletzt bearbeitet:
Aber er hat doch beteuert nix mit Project 2025 zu tun zu haben, oder davon beeinflusst zu sein.catch 22 schrieb:
Er würde doch niemals lügen?
@machero
https://www.project2025.observer/en
Lässt sich auch auf Deutsch stellen.
Zu woke, zu LGBTQ+, zu viel Pressefreiheit.machero schrieb:Warum sind wir in "Europa" jetzt für Trump & Co. der Gegner, und Agressor und Kriegsverbrecher Russland der neue, tolle Buddy wo der Schulterschluss gesucht wird ?
Putin ist halt das Gegenteil.
catch 22
Vice Admiral
außerdem auch zu viel Regulierungen / zu viel Verbraucherschutz, der der Auffassung von US Unternehmen nach es ihnen unmöglich macht, uns EU-Konsumenten vergleichbar hinter die Fichte zu führen, wie sie es mit US Konsumenten veranstalten. Des weiteren ist eine geeinte EU politisch zu mächtig, der EU Wirtschaftsraum eine Gefahr für die Wirtschaftsmacht der USA und der Euro ein starker Herausforderer des US Dollars als Leitwährung. ...Alphanerd schrieb:Zu woke, zu LGBTQ+, zu viel Pressefreiheit.
Die Seite kannte ich bisher gar nicht, danke für den LinkAlphanerd schrieb:
Red_Bull
Lieutenant
Rusty [GER] schrieb:5090 FE für bald $5000
War vor wenigen Wochen noch eher ein Gag
heute schon realität
MeisterKalle
Cadet 2nd Year Pro
„damit für viele Kunden den offiziellen Preis – so niedrig wie möglich zu halten.“
Bei dem Satz habe ich echt gezuckt.
Die Preise sind durch Corona und die Verfügbarkeit der 3080/3090 in diese Regionen getrieben worden (Scalper) und nvidia hat einfach den UVP nach oben korrigiert und ist dann bei der 40 & 50 Serie dabei geblieben, bzw. hat sie noch weiter erhöht.. Wenn man Kostensteigerungen berücksichtigt sind, wie viele schon geschrieben haben, z. B. eine 5080 aktuell 400€ zu teuer.
Da aber weiter gekauft wird, davon nehme ich mich nicht aus, wird sich das nicht mehr ändern..
Bei dem Satz habe ich echt gezuckt.
Die Preise sind durch Corona und die Verfügbarkeit der 3080/3090 in diese Regionen getrieben worden (Scalper) und nvidia hat einfach den UVP nach oben korrigiert und ist dann bei der 40 & 50 Serie dabei geblieben, bzw. hat sie noch weiter erhöht.. Wenn man Kostensteigerungen berücksichtigt sind, wie viele schon geschrieben haben, z. B. eine 5080 aktuell 400€ zu teuer.
Da aber weiter gekauft wird, davon nehme ich mich nicht aus, wird sich das nicht mehr ändern..
Dann musst du das Internet und jeden Computer verbieten. Autos. Klingt richtig realistisch.neWworld schrieb:Sobald Tech dabei hilft, Menschen wegzusperren oder Raids unterstützt, auf jeden Fall!
Die Frage ist eher auf welche rosa Wolke du lebst. Jede Technik kann missbraucht werden. Man kann also nicht alles verbieten.neWworld schrieb:In welchem Land lebst du, wo sowas nicht geahndet oder verteufelt werden soll?
Es ist ein Unterschied ob man aktiv an etwas mitwirkt oder jemand deine frei verfügbare Technologie einfach benutzt.neWworld schrieb:Jeder deutsche WW2-Industriegigant muss Geschichte aufarbeiten, und bei aktueller Geschichte drücken wir beide Augen zu, weil?
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar85
Admiral Pro
This! Ich hätte auch nicht gedacht, das auf der 2026er Bingo Karte steht, dass Nvidia den Markt für Gamer zerstört. Mit Blick auf dem Abgang von EVGA und auch anderen Nvidia Geschichten, ergibt das alles dann auf einmal sehr sehr viel Sinn.Moep89 schrieb:Wenn die Boardpartner die Dinger nicht mehr wirtschaftlich herstellen und an die Händler bringen können, dann kassiert Nvidia einfach viel zu viel für die Komponenten.
Und was quasi mit dem Thema TITAN Mal begonnen wurde, wird nun als RTX so weit ausgelotet, bis der Kunde nicht mehr gewillt ist zu zahlen. Corona hat aber gezeigt, das für viele Konsumverzicht nicht drin ist. Leider
Reicht das an aktiver Mitarbeit?bensen schrieb:Es ist ein Unterschied ob man aktiv an etwas mitwirkt oder jemand deine frei verfügbare Technologie einfach benutzt.
https://nvidianews.nvidia.com/news/nvidia-palantir-ai-enterprise-data-intelligence
Er spricht auch bei jre von "defense". Wann haben sich die USA zuletzt verteidigt und wann angegriffen die letzten 80 Jahre?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zudem ja das Militär auch gerne gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Um Nvidias handeln als problematisch einzustufen? Sicher.Alphanerd schrieb:Reicht das an aktiver Mitarbeit?
Um Nvidias AI Technologie zu verbieten und Nvidia vor Gericht zu stellen? Sicher nicht.
Um Nvidia mit deutschen Industriekonzernen gleichzusetzen? Definitiv nicht.
Krupp, IG Farben und Co mussten sich vornehmlich wegen Sklaverei, Zwangsarbeit und Plünderung jüdischen Besitzes vor Gericht verantworten. Das hier mit Nvidia vergleichen zu wollen ist Verklärung des Nationalsozialismus und Relativierung des Holocaust. Hat hier absolut nichts verloren.
Meta.Morph
Lieutenant
In der DDR konnte man sich auch Äpfel kaufen, nur Bananen gabs halt nicht...Floxxwhite schrieb:9060 gibts für 350-400 Euro
Ja und nu? Auch hier wieder die Frage, was mit deinem Gehalt in dieser Zeit passiert ist (wobei man hier schon fast einschränken muss: Bitte fang nicht an, mit deinem Azubi-Gehalt zu rechnen...)Floxxwhite schrieb:eine 560 TI vor 15 Jahren für 200-250 EUR. [...] Das ist je nach Rechnung inflationsbereinigt 40-80
Und: Eine 8600 GT bekam man 2007 für 100 Euro. Heute kostet der Einstieg 320 Euro - Tendenz steigend.
Daraus wird nun wirklich keinen Schuh. Grafikkarten sind doch nichts Endliches. Es hat sich ein Monopol gebildet. So schlicht, so einfach.Floxxwhite schrieb:Das es bei allen Produkten im Luxus immer teurer wurde, hängt einfach damit zusammen, dass es mehr Mainstream geworden ist.
Konsolen haben nie nach den Regeln gespielt, wie man sie beim PC Markt kennt.Floxxwhite schrieb:Fakt ist: du bekommst heute eine PS5 150 Euro günstiger wie eine PS3 vor 19 Jahren. Die Konsole müsste heute 900 Euro kosten - da gibts sogar die Pro billiger.
Zudem richten sich Konsolen ausschließlich an Privatleute. Auch hier ein Vergleich der einfach nur hinkt.
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht gemacht. Nur gefragt, ob das von Nvidia genug aktive Mitarbeit ist.bensen schrieb:Um Nvidia mit deutschen Industriekonzernen gleichzusetzen? Definitiv nicht
Wirst du bei mir nie erleben, dass ich die shoah relativiere.bensen schrieb:Verklärung des Nationalsozialismus und Relativierung des Holocaust
Dein Punkt war, dass Nvidias Technologie frei verfügbar ist und daher missbraucht werden kann. Meiner war es, dass sie nicht missbraucht werden muss, NV beteiligt sich gerne und freiwillig und ohne Zwang daran.