News RTX 50 wird teurer*: Nvidia soll das Programm für MSRP-Modelle eingestellt haben

bensen schrieb:
Was ein Unsinn. Soll man jetzt alles was ICE Agenten nutzen oder Essen verdammen, weil es denen ja hilft?
Sobald Tech dabei hilft, Menschen wegzusperren oder Raids unterstützt, auf jeden Fall!

In welchem Land lebst du, wo sowas nicht geahndet oder verteufelt werden soll?
Jeder deutsche WW2-Industriegigant muss Geschichte aufarbeiten, und bei aktueller Geschichte drücken wir beide Augen zu, weil? Portfolio/Highfps/Grün/JensenJacke/kein Spiegel im Haus...

• Gefällt mir
Reaktionen: unspektakulaer
Wo hier von Subventionen die Rede ist. Hat schon einer die Leistung einer 4090 für 549$ kaufen können?

Meta.Morph schrieb:
Und natürlich kannte man im "Osten" auch Konsolen.
Und natürlich muss meine Systemkritik nicht bedeuten, das ich mir ein anderes Regime wünsche.
Aber das sind sie, die jahrelang trainierten Abwehrreaktionen...
Man kannte viele Güter, hatte sie aber trotzdem nicht. Das hat wirklich nichts mit Abwehrmechanismus zu tun. Es gibt viele schlechte Dinge im Kapitalismus. Das man sich eine 5090 nicht leisten kann gehört wirklich nicht dazu

blackiwid schrieb:
CB sollte nicht mehr die Tests anhand von UVPs bewerten solange nicht bewiesen ist das diese in hohen Stückzahlen immer verfügbar erreicht werden, das war zum Start der Karten nicht der Fall daher sollte
Wie macht man das zum Launch Test. Der findet ja idr immer vor dem Verkaufsstart statt?

Den Test zu verschieben ist keine Option, da geht viel zu viel Geld flöten, weil die Leute dann schon dutzende Tests gelesen und noch mehr YT Videos geguckt haben.

R4Z3R schrieb:
Ohne Kapitalismus hättest du überhaupt keine ...
Meta.Morph schrieb:
[x] Schwachsinnsbehauptung

Um da noch etwas mehr Kontext mitzugeben; ich sehe mich nicht in der Verantwortung, die DDR oder sonst ein Regime zu Verteidigen!

Mich stört alleine die Behauptung, das der Kapitalismus Treiber von Innovation und Zukunft ist. Das soll mir mal einer beweisen.

blueGod schrieb:
Ich hoffe, dass sich alle dieses Verhalten merken - auch wenn der KI hype irgendwann mal abgeflacht ist.
BoycottMW2wewantdidicatedservers.gif

Floxxwhite schrieb:
Das man sich eine 5090 nicht leisten kann gehört wirklich nicht dazu
Ein Kollege hat doch schön sehr schon aufgeschlüsselt, das sich die Preise Versiebenfacht haben. Nochmal die Frage: dein Gehalt auch?

Zudem bezweifle ich, das es oft darum geht "das man sich keine 5090 leisten kann". Es geht um die Karten im mittleren Preisbereich, deren Preise nun ebenfalls durch die Decke gehn.

Es haben sich eben Monopole gebildet und die suchen ihre Kunden aus, diejenigen, die am meisten zahlen. Das bringt mehr Profit, als die Kapazitäten zu erhöhen.

In der DDR gabs mangel durch Misswirtschaft, heute gibt es Mangel, weil einige Wenige den Hals nicht voll bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, metoer und branhalor
Rubyurek schrieb:
Ich werde definitiv Nvidia nicht mehr unterstützen. Das was die machen ist einfach pure Gier und sowas sollte definitiv nicht unterstützt werden.
Glaub nicht, daß AMD viel besser ist. Wie man an den letzten Mitteilungen sieht, wonach sich NVidia zukünftig erstmal auf die höchsten VRAM-Ausbaustufen-Karten konzentrieren will, hat AMD praktisch sofort nachgezogen.
Die Wettbewerbsregeln sind für alle gleich - und in einem quasi-Duopol (Intel laß ich mit seinen ARC's mal außen vor) haben die beiden praktisch die volle Marktmacht.

Rusty [GER] schrieb:
5090 FE für bald $5000
Hab eine und brauche sie kaum noch, da ich mit dem Speicher öfter nicht auskomme (nutze das überwiegend beruflich). Aktuell scheint die aber unverkäuflich - zu den Preisen kauft die privat niemand mehr.

Harry2k schrieb:
Bei den Preissteigerungen gelten GPUs ja bald als Wertanlage.
RAM eignet sich besser. 96GB Kits um die 1500€ (wenn man vom Händler kauft).

HOCLN2 schrieb:
Folgende Frage bei ChatGPT "Welche Länder gab/gibt es, die Kommunistisch sind?" mit
beantwortet, dass die DDR unter anderem ein Kommunistischer Staat war.
Ist natürlich die falsche Fragestellung zu seiner Aussage.

Frage müsste heißen, gab es jemals Länder, die wirklich kommunistisch waren.

https://share.google/aimode/zFKCSaAGrrLcU1hXq
bensen schrieb:
Was ein Unsinn. Soll man jetzt alles was ICE Agenten nutzen oder Essen verdammen, weil es denen ja hilft?

Hier verhält es sich etwas anders. Jensen steht total auf palantir und labert die ganze Zeit immer von "defense". Wohl wissend, dass sein Land nur Angriffskriege gegen Staaten und seine Bevölkerung führt.

Zum Glück bin ich auf nix neues angewiesen.Aus privaten Gründen nur noch wenig Zeit zum spielen gehabt und noch ne Menge gute Games auf Halde aus den letzten zehn Jahren.... und Grafik sagt ja auch nix über Spielspaß aus

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai und Alphanerd
Mensch ärgere Dich nicht
ohne KI
alles echt :)
Download.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, JJJT, Quidproquo77 und 3 andere
Meta.Morph schrieb:
Zudem bezweifle ich, das es oft darum geht "das man sich keine 5090 leisten kann". Es geht um die Karten im mittleren Preisbereich, deren Preise nun ebenfalls durch die Decke gehn.
9060 gibts für 350-400 Euro, eine 560 TI vor 15 Jahren für 200-250 EUR. Jetzt lässt sich über den genauen straßenpreis bzw. Einordnung in die anderen Modelle streiten. Das ist je nach Rechnung inflationsbereinigt 40-80 EUR mehr - das ist nicht schön. Aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang und wird durch die langsameren Leistungszuwächse pro Jahr auch wieder ausgeglichen weil man eine Karte auch mal länger nutzen kann. Das es bei allen Produkten im Luxus immer teurer wurde, hängt einfach damit zusammen, dass es mehr Mainstream geworden ist.

Fakt ist: du bekommst heute eine PS5 150 Euro günstiger wie eine PS3 vor 19 Jahren. Die Konsole müsste heute 900 Euro kosten - da gibts sogar die Pro billiger.

Es kommen natürlich nur die Negativ Beispiele in die News

Alphanerd schrieb:
Frage müsste heißen, gab es jemals Länder, die wirklich kommunistisch waren.
Wenn es die reinen kommunistischen Staaten nie gab, dann wird das wohl auch seinen Grund haben oder? :)

Die DDR und viele andere Länder waren oder sind stark auf Marxismus aufgebaut gewesen und sind dementsprechend Kommunistisch.
Wenn dem nicht so ist, dann ist auch so ziemlich kein Land Kapitalistisch, da Gesetze eingreifen in den Kapitalismus.

catch 22 schrieb:
Der Kopf hinter all dem ist vor allem die Heritage Foundation unter der Leitung von Stephen Miller und mit finanzieller Unterstützung der üblichen überreichen Finanziers (die Bradley Familie, Charles Koch, Peter Thiel, usw. usf.), die wiederum mit Project 2025 einen zentralen Fahrplan vorgegeben haben, der in den vergangenen 12 Monaten bereits zu etwa 50% umgesetzt wurde.
Sehr interessant ..."Heritage Foundation" kannte ich noch gar nicht.

HOCLN2 schrieb:
Wenn es die reinen kommunistischen Staaten nie gab, dann wird das wohl auch seinen Grund haben oder? :)
Die Diskussion möchte ich gar nicht aufmachen. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass aufgrund seiner Aussage deine Frage an chatgpt nicht ganz korrekt gestellt war.
Ergänzung ()

HOCLN2 schrieb:
Wenn dem nicht so ist, dann ist auch so ziemlich kein Land Kapitalistisch, da Gesetze eingreifen in den Kapitalismus
Kapitalismus ist aber nicht die Abwesenheit von Gesetzen. Nur das ausloten deren Grenzen.
Ergänzung ()

machero schrieb:
Heritage Foundation
Dringend mal nachlesen oder auf YT schauen. Eine brandgefährliche Ideologie.

Zurück
Oben