News RTX 50 wird teurer*: Nvidia soll das Programm für MSRP-Modelle eingestellt haben

Alphanerd schrieb:
Habe ich nicht gemacht.
Habe ich auch nicht behauptet. Du hast nun mal den Teil meines Post zitiert, der den entsprechenden Bezug hatte.
Alphanerd schrieb:
Dein Punkt war, dass Nvidias Technologie frei verfügbar ist und daher missbraucht werden kann. Meiner war es, dass sie nicht missbraucht werden muss, NV beteiligt sich gerne und freiwillig und ohne Zwang daran.
Mein Punkt war, dass Nvidia nicht aktiv Verbrechen begeht. Auch die Mitarbeit an Überwachungssoftware ist nicht damit gleichzusetzen. Das ist sicher kontrovers, aber da muss man differenzieren.
Der weitere Punkt war, dass er alles verbieten will was der Verfolgung hilft. Dann sind wir eben in der Steinzeit, da fast jede Technologie darunter fällt. Beispiele habe ich genannt.

Man kann Nvidia hier ganz sicher kritisieren. Aber so pauschal und undifferenziert wie es von manchen hier getan wird ist das einfach zu plump.

• Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer
bensen schrieb:
Es ist ein Unterschied ob man aktiv an etwas mitwirkt oder jemand deine frei verfügbare Technologie einfach benutzt.
Genau darum geht es doch. ICE/DHS hat Partnerschaft mit Nvidia. Würden Sie die Tech bei Best Buy oder Metro erstehen, wäre an deiner Argumentation nix auszusetzen.

In RL wird da aber aktiv zusammengearbeitet. Palantir das Gleiche.

Ich will nix schwärzer malen, als es eh schon ist. Aber gib der Orange noch 1–2 Jahre, dann ist auch Sklaverei, Zwangssterilisation und alles andere Kranke wieder in Mode.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch, als ich zur Black Week angemault wurde, ich würde zu viel Alarm machen wegen bald steigender Grafikkartenpreise. :freak::freak::freak:

Ich habe mir die MSI 5070 ti Expert für effektiv 739 Euro gekauft.
(Schönste und wertigste Grafikkarte, die ich je besessen habe)

Was danach passiert, ist Geschichte:

1769267208309.png

Ist übrigens nur noch in Österreich verfügbar oder auf irgendwelchen Marktplätzen...
Ich vermute, sie wird nie mehr produziert werden.

Gefühlt gibt es bei jeder Grafikkartengeneration Gründe, dass die Leute auch bei zweifelhaften Bedarf bereit sind, jeden Preis zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy, Nick427 und Alphanerd
Meta.Morph schrieb:
R4Z3R schrieb:
Ohne Kapitalismus hättest du überhaupt keine Grafikkarte.
[x] Schwachsinnsbehauptung
In 10 Jahren bekommt er die beste GraKa auf dem Markt nicht, wegen Chinas Exportbesränkungen, oder aber dann für 10k Aufpreis.

Vielleicht gibts dann ein Spezialprodukt. Die 9090D, D steht dann nicht mehr für Dragon, sondern für Deutschland.

Cpt.Willard schrieb:
Gefühlt gibt es bei jeder Grafikkartengeneration Gründe, dass die Leute auch bei zweifelhaften Bedarf bereit sind, jeden Preis zu bezahlen.

Letztendlich rotzt jeder seine Kohle auf die ein oder andere Weise raus.... man muss halt Prioritäten setzen was einem wichtig ist.

Hab rein aus Spass neulich mal bei Kleinanzeigen geguckt was Leute so im Bereich "Modelleisenbahn" so loswerden wollen.....

Das Hobby ist sicherlich noch kostspieliger als per Computer-Grafik in "Phantasie-Welten" abzutauchen...
Und die Kohle ist dann genauso weg ....

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-digital-fleischmann-roco/3272552391-249-1846

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/maerklin-h0-komplettanlage-digital/3301814602-249-7783

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...age-spur-tt-hobbyaufgabe/3302766738-249-19370

Andere stecken alles in ihr Auto, geben Unsummern für ihr Photo-Hobby aus, für HiFi, für Camping oder gehen jedes Wochenende zum Fussball (incl. alle 2 Wochen quer durch die Republik zum Auswärtsspiel).
Find ich alles genauso sinnlos.... bzs. noch sinnloser ;)

Bei den Grafikkarten haben wir die Situation das es belastbare Aussagen gibt,
das der Markt vielleicht 2 Jahre lange nix mehr her gibt.... da finde ich es schon nachvollziehbar wenn man etwas vorausschaut und lieber schon jetzt "aufrüstet".

Besonders wenn man auch gerne Titel spielt die für gute Grafik leistungsstarke Hardware benötigen.
Eigentlich ist das Geld gut angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
machero schrieb:
Hab rein aus Spass neulich mal bei Kleinanzeigen geguckt was Leute so im Bereich "Modelleisenbahn" so loswerden wollen.....

Das Hobby ist sicherlich noch kostspieliger als per Computer-Grafik in "Phantasie-Welten" abzutauchen...
Und die Kohle ist dann genauso weg ....
Die kannst aber deinen Urururenkeln noch vorsetzen und sie werden Spaß damit haben. Da gibt es so gut wie keinen Verschleiß oder teure Technologiesprünge. Fährt sie einmal, tut sie das auch noch in 50 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK
Ganz ehrlich, ich würde lieber meine Grafikeinstellungen drastisch reduzieren oder gar nicht mehr zocken statt dabei mitzuwirken, die Margen der Hersteller zu steigern. Gute Spiele, die sehr schnelle Grafikkarten brauchen, gibt es eh kaum. Und hätte ich noch meine alte RX 6800 würde ich sie glücklich weiter nutzen. Scheiß auf den KI Wahn, modernste Gaming PCs sind ein sehr verzichtbares Gut.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
@zeedy Spinnen wir das doch einmal weiter:
Angenommen es kauft wirklich keiner mehr Consumer Karten, dann schmerzt das nicht unbedingt NV, sondern die "Partner".
Oh nein, die armen Partner. Na gut, dann lass uns eben 1000€ für eine 70TI bezahlen und dankbar sein, dass NVIDIA noch so gnädig ist, uns überhaupt Consumer Grafikkarten anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben