Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RTX 5000 von Gigabyte: Hintergründe zur Kritik um das neue „Thermal Gel“
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: RTX 5000 von Gigabyte: Hintergründe zur Kritik um das neue „Thermal Gel“
Alex_Zockt02
Ensign
Jup, immer noch.Minilamm schrieb:Heißt es also noch immer Finger weg von Gigabyte Karten? Oder kam was neues raus?
Ergänzung ()
Also ich habe damals mein Geld wieder bekommen und nutze mittlerweile eine Astral 5080.Schmollor schrieb:Würde mich auch interessieren gibt es da was neues ?
Schmollor
Cadet 4th Year
Okay Danke für die info, Schade eigentlich besonders jetzt wo es wieder Cashback gibt und man eine 9070 XT für 570 € bekommen könnte ( Cashback einberechnet ) Wäre für viele mit Sicherheit eine lohnende Anschaffung gewesen aber wer möchte schon Gel haben welches auf Wanderschaft geht besonders bei Vertikal verbauten Karten.
Na dann Kauf sie doch? Nur weil irgend eine einzige Person anonym davon abrät. Ich hab eine seit April oder so und es gibt keinerlei Probleme. So what 😅Schmollor schrieb:Schade eigentlich besonders jetzt wo es wieder Cashback gibt und man eine 9070 XT für 570 € bekommen könnte ( Cashback einberechnet )
Cyberpunk61
Lieutenant
Dito! Ab Mai im Einsatz, absolut keinerlei Probleme.-MK schrieb:Ich hab eine seit April oder so und es gibt keinerlei Probleme. So what
Leise, kühl und lässt sich prima undervolten.
Bei Bedarf sicher auch OC-Potential vorhanden.
Das Thema um das Conductive Gel hatte sicher seine Berechtigung, das große Sterben der betroffenen Karten ist jedoch ausgeblieben.
Alex_Zockt02
Ensign
Jeder kann das machen was er möchte, bin nicht der einzige ganz im Gegenteil. Aber ja wenn man früher oder später auf so einen Aufwand Lust hat klar kann man das Risiko eingehen, aber wer günstig kauft, kauft meistens zweimal.-MK schrieb:Na dann Kauf sie doch? Nur weil irgend eine einzige Person anonym davon abrät. Ich hab eine seit April oder so und es gibt keinerlei Probleme. So what 😅
Alex_Zockt02
Ensign
Alex_Zockt02
Ensign
@-MK Oh da mag jemand wohl Gigabyte zu sehr haha naja muss jeder glaube ich selbst wissen. Hatte mit ASUS nie Probleme und die Astral hat schon lange ein Update für den hinteren Lüfter bekommen der seitdem flüsterleise ist. Das lauteste in meinem System ist die AIO Pumpe
Immerhin kann ASUS mit einem Update nachhelfen, bei Gigabyte wird dir hingegen immer wieder die selbe Gel Kacke zurück geschickt, damit du bloß irgendwie durch die Granatiezeit kommst. Mir ist das auch zu blöd darüber zu diskutieren, wenn’s bei dir läuft sei doch zufrieden, bei vielen ist es eben net der Fall. Gibt auch nen Video von Igor dazu, da ist alles ausführlich erklärt. Schöne restwoche wünsche ich trotzdem noch.
Aorus-Phantom
Cadet 3rd Year
Alex_Zockt02 schrieb:Jeder kann das machen was er möchte, bin nicht der einzige ganz im Gegenteil. Aber ja wenn man früher oder später auf so einen Aufwand Lust hat klar kann man das Risiko eingehen, aber wer günstig kauft, kauft meistens zweimal.
Solange GN das nicht thematisiert ist da wo du eine Problematische Sachlage meinst definieren zu müssen nichts ausser Stammtisch gerede mit Fanboy Allüren weil man sich seine Spulenfiepende Asus 5090 schön dichten muss, garniert mit Aura Sync backdoor vulnerabilty thread.
Wenn du selbst eine 5090 Aorus besitzt und sich Fakten anhand von selbst getesteten Resultaten einer legitimen Aussage definieren lassen darfst du dich gern angesprochen fühen.
Sorry, aber es langt mit sh§tposterei.
Aorus-Phantom schrieb:Solange GN das nicht thematisiert ist da wo du eine Problematische Sachlage meinst definieren zu müssen nichts ausser Stammtisch gerede mit Fanboy Allüren weil man sich seine Spulenfiepende Asus 5090 schön dichten muss, garniert mit Aura Sync backdoor vulnerabilty thread.
Ah; GN ist als einzige Autorität anzuerkennen; Leute wie Igor sind ja eh nur bezahlte Influencer... so etwa?
Fakt ist; die Chose mit dem Thermal Gel von Gigabyte war ziemlicher Mist.
Alex_Zockt02
Ensign
Imagine man liebt einen Hersteller so sehr, dass man der Wahrheit nicht ins Auge blickt. Ganz reddit ist voll von solchen Fällen. Alle meine Freunde die solch eine Karte hatten, ist es bei jedem ausgelaufen. Igor hat es auch bewiesen aber ja klar ist fanboy Gerede. Keine Ahnung wie du zu einer spulenfiependen 5090 kommst wenn es ums Gel der Gigabyte RTX 50 Modelle geht, aber okay.Aorus-Phantom schrieb:Solange GN das nicht thematisiert ist da wo du eine Problematische Sachlage meinst definieren zu müssen nichts ausser Stammtisch gerede mit Fanboy Allüren weil man sich seine Spulenfiepende Asus 5090 schön dichten muss, garniert mit Aura Sync backdoor vulnerabilty thread.
Wenn du selbst eine 5090 Aorus besitzt und sich Fakten anhand von selbst getesteten Resultaten einer legitimen Aussage definieren lassen darfst du dich gern angesprochen fühen.
Sorry, aber es langt mit sh§tposterei.
Ich würde sie auch kaufen. Selbst hier im Forum sind wenig berichte von versagender WLP.
Merkwürdig, dass dann hier im Forum, wo die RTX50xx Dichte sehr groß ist, kaum einer wegen auslaufenden Gigabyte Karten jammert.
Na, wenn "alle" deine Freunde das hatten...Alex_Zockt02 schrieb:Alle meine Freunde die solch eine Karte hatten, ist es bei jedem ausgelaufen.
Merkwürdig, dass dann hier im Forum, wo die RTX50xx Dichte sehr groß ist, kaum einer wegen auslaufenden Gigabyte Karten jammert.
Alex_Zockt02
Ensign
@Tr8or Ja klar ist unsere Schuld obwohl dies offiziell bestätigt worden ist von Gigabyte und igorlab. Naja manchen Leuten kann man es nie recht machen 😂
Ergänzung, Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert immer noch beim Vertikal Einbau am höchsten und wer eine Aorus Master nicht vertikal einbaut, der brauch auch keine. Jede Karte muss sich sowohl vertikal als auch normal einbauen lassen, was durch das Gel nicht mehr gegeben ist. Auch die wärmeleitpaste ist sehr minderwertig laut igorlabs Test berichten und verschleißt bereits in wenigen Monaten im normalen Einbau. Wir werden es wohl nur in den Jahren sehen was passiert, ich empfehle den Hersteller auf jeden Fall net mehr, hat mir fast den ganzen PC versaut und aufgrund von meiner zu frühen Empfehlung auch den von anderen.
Ergänzung, Wahrscheinlichkeit, dass dies passiert immer noch beim Vertikal Einbau am höchsten und wer eine Aorus Master nicht vertikal einbaut, der brauch auch keine. Jede Karte muss sich sowohl vertikal als auch normal einbauen lassen, was durch das Gel nicht mehr gegeben ist. Auch die wärmeleitpaste ist sehr minderwertig laut igorlabs Test berichten und verschleißt bereits in wenigen Monaten im normalen Einbau. Wir werden es wohl nur in den Jahren sehen was passiert, ich empfehle den Hersteller auf jeden Fall net mehr, hat mir fast den ganzen PC versaut und aufgrund von meiner zu frühen Empfehlung auch den von anderen.
Wenn sie einigermaßen preiswert ist - sie soll ja leise sein - warum nicht.Tr8or schrieb:Ich würde sie auch kaufen. Selbst hier im Forum sind wenig berichte von versagender WLP.
Kann man ja immer noch n Honeywell 7950 drauf machen (lassen)...
CountSero
Lieutenant
Alex_Zockt02 schrieb:@Tr8or Jede Karte muss sich sowohl vertikal als auch normal einbauen lassen, was durch das Gel nicht mehr gegeben ist.
Seit wann müssen Grafikkarten das überhaupt können?
Der vertikale Einbau hat in erster Linie ästhetische Gründe und ist kühltechnisch (besonders bei luftgekühlten Modellen) eher nachteilig für die Kühlleistung, da die meisten Karten für den horizontalen Einbau konzipiert sind.
Ein vertikaler Einbau kann sich somit auch negativ auf die Temperaturen auswirken.