Araska schrieb:Hmm... wann genau fing Gigabillig mit dem Thermal Gel - Schlonz an?
Wenn ich nicht komplett falsch liege ist das seit der aktuellen RTX 5000er bzw Radon RX 9000er Serie der Fall, zumindest bewerben sie es seither.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Araska schrieb:Hmm... wann genau fing Gigabillig mit dem Thermal Gel - Schlonz an?
Also bei einer Grafikkarte in der Preisklasse sollte man nicht noch selber nacharbeiten müssen.Tornavida schrieb:Ist doch kein Problem, aufmachen, PTM Pad und Putty/neue Pads drauf, sich freuen für die nächsten Jahre.
Araska schrieb:Ich hab hier eine 4090 Windforce V2, der wird allmählich auch ein wenig warm ums Herz...
Ich werde meine wohl zurückschicken, weil die Karte bei mir im DAN A4-H2O verbaut ist und dort vertikal hängend eingesetzt ist. Das verdünnte Putty wird also ziemlich sicher rauslaufen, die Frage ist nur, wie lange es dauert. Das die Paste auf der GPU selbst so dermaßen schlecht ist, während andere Hersteller schon auf das PTM Zeugs setzen, was gerade für die Langlebigkeit ja ein gewaltiger Sprung ist.Cyberpunk61 schrieb:oder sogar meine jüngst gekaufte Gigabyte RTX 5070 Ti wieder zurückzuschicken.
Abgesehen davon, dass ein PTM Pad und Putty den Preis der Karte erhöhen, womit man dann schon gleich eine andere Karte hätte kaufen können, die das besser gelöst haben, so war bei mir auch die Garantie ein Grund für einen Neukauf.Tornavida schrieb:Ist doch kein Problem, aufmachen, PTM Pad und Putty/neue Pads drauf
und Kühler abschrauben, sauber machen, neue Paste drauf.Cyberpunk61 schrieb:Habe auch einfach keinen Bock auf hin und her schicken, ein und ausbauen
https://www.igorslab.de/thermal-gri...e-allzweckwaffe-mit-kleinen-einschraenkungen/ChrisMK72 schrieb:Gibt es eigentlich mittlerweile eine Weiterentwicklung dieser Graphit-Pads?
fineline schrieb:was für ein Unsinn, das einige hier behaupten, Gigabyte seit Minderwertig. Gleiches gilt für BIOS Updates. Der besagte PC Kumpel hat ein AM5 Mainboard AORUS Elite von Gigabyte und ist ebenfalls sehr zufrieden. Und wie war das noch mit dem schlechten Service bei Asus??
Und wie hilft das Denjenigen wo die Sosse runter tropft oder Wochen warten müssen um eine weggewischte Karte wieder zu bekommen ?Aorus-Phantom schrieb:Gigabyte ist die Nr.1 was zuverlässigkeit angeht.
Tornavida schrieb:@Aorus-Phantom
Und wie hilft das Denjenigen wo die Sosse runter tropft oder Wochen warten müssen um eine weggewischte Karte wieder zu bekommen ?
Tornavida schrieb:@Aorus-Phantom
Ich bin gespannt wie Gigabyte dieses Problem lösen wird, die Karten sind ja praktisch verbrannt ob zurecht oder nicht. Wer kauft denn noch eine Gigabyte mit diesem Gel , der von dieser Problematik gelesen hat ?
Aorus-Phantom schrieb:Software ist und war, und wird bei Gigabyte immer Müll bleiben, das weiß Gigabyte selbst, Nötig hat man es nicht, denn der Laden baut Hardware und keine Software oder Divers.