Sebastian 77
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Etwa 800-900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Etwa 2 Wochen
Ich hatte in einem anderen Thread schon den kompletten PC (Neubau) meines Sohnes "überprüfen" lassen und mittlerweile sind (eigentlich) alle Sachen fix. Auch, dass es eine 5070 ti werden soll ist fix (von daher brauche ich da keine anderen Vorschläge). Jetzt sind wir uns aber unsicher, welche 5070 ti es werden soll. Sie sollte vernünftig kühlen und gut zu übertakten sein, falls notwendig. Die Lautstärke ist nicht ganz so wichtig.
Ungefähre Relevanz, damit ihr das besser zuordnen könnt:
Kühlung 40%, Leistung (also oc) 40%, Lautstärke 20%
Da es nur noch um die Graka geht, dachte ich, dass ich das mal hierhin verlege. Sorry falls das nicht im Sinne des Erfinders war 😉
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Etwa 800-900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Fhd bis wqhd
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU) 9800x3d
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): -
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt
- Gehäuse: Endorfy arx 500
- gute Kühlung, gute Möglichkeit für oc, keine übermäßig laute
- Lautstärke, Farbe, RGB, Anschlüsse, Hersteller zweitrangig
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Etwa 2 Wochen
Ich hatte in einem anderen Thread schon den kompletten PC (Neubau) meines Sohnes "überprüfen" lassen und mittlerweile sind (eigentlich) alle Sachen fix. Auch, dass es eine 5070 ti werden soll ist fix (von daher brauche ich da keine anderen Vorschläge). Jetzt sind wir uns aber unsicher, welche 5070 ti es werden soll. Sie sollte vernünftig kühlen und gut zu übertakten sein, falls notwendig. Die Lautstärke ist nicht ganz so wichtig.
Ungefähre Relevanz, damit ihr das besser zuordnen könnt:
Kühlung 40%, Leistung (also oc) 40%, Lautstärke 20%
Da es nur noch um die Graka geht, dachte ich, dass ich das mal hierhin verlege. Sorry falls das nicht im Sinne des Erfinders war 😉