Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte immer wieder mit microfreezes zu kämpfen und habe meine palit 5080 gamerock OC gegen eine aorus 5080 master ausgetauscht. die microfreezes sind weg. beim zocken von bf6 zeigt mir msi afterburner einen clock von 2920mhz an, das wären 100mhz höher als herstellerangabe. ist das wirklich möglich oder ein "bug" ?
ich würde gerne demnächst OC / UV betreiben, dann liegen ja bestimmt 3100mhz drin.
Die 5000er Reihe ist super für UV/OC geeignet, also nicht ungewöhnlich diese Zahlen.
Ich habe bei weitem kein Golden Sample und schaffe mit der Asus Prime 5070ti auch stabile 3100 MHz Core-Clock und 16000 MHz Mem-Clock bei 980 mV.
AMD RDNA 4 ebenso, die nehmen die UV-Sporen auch dankend an ^^ RX 9070XT mit 3300+ MHz Core in Benchmarks wie auch gelegentlich in Games.
Der VRAM ist dagegen etwas zickig und empfindlich.
Da geht einiges. Die 5er Karten kannst Du beim Speicher ebenfalls recht problemlos ausreizen. Dann drücken die Dinger Mal eben 3.5TB Speicherbandbreite.
Den Chiptakt habe ich auf den Wert der Mars Version gestellt. Damit boostet die Karte auch dauerhaft > 3Ghz. Es limitiert das Power Target ^^. UV wäre hier noch eine Maßnahme.