RTX Zotac Trinity 3090 / Undervolting / Karte wird extrem heiß

genau. Kann aber auch zu wenig Spannung sein. Musste halt ausprobieren. Falls der abkackt und Blackscreens wirft, einfach auf die nächst höhere Spannung gehen. Takt ensprechend anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Eine Sache habe ich noch. Unter Einstellungen den Haken auf "Starten mit Windows" setzen und der Afterburner setzt die Werte automatisch immer mit dem Windows Start an? Oder kann der Afterburner auch aus sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Mr.Zweig
Genau, das Profil unlocken und dann Starten mit Windows anmachen und dann als Profil 1 (welches Du halt magst) Speichern und locken. Dann hast Du beim Windows Start automatisch das OC Profil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Guten Abend,

wie versprochen liefer ich euch nun ein Update. Ich habe alle Bauteile und nötigen Komponenten geliefert bekommen und musste bei den Pads tatsächlich etwas frickeln und selber die Höhe ein wenig erweitern, da die 2.5mm Pads nicht ausreichend waren, da es keinen Puffer für die Höhe gibt. Leichtes anfassen oder Andrücken und schon sind die Pads kleiner. Finde, es sollte einen 0.1-0.2 Puffer geben.

Die Originalen Pads vorne waren alle extrem bröselig und trocken. Die Paste war eine Kruste nur hinten waren die Pads noch weich und geschmeidig.

Jedenfalls habe ich nun einen Hotspot drop von 105°C auf maximal 85-88°C unter Vollast und zudem drehen die neuen Noctuas statt mit 3000 RPM nun mit 1100~, sprich, ich habe jetzt eine unhörbare Karte mit maximal 88°C unter Vollast, was sich bestimmt der eine oder andere RTX 3090 Besitzer sicher wünschen würde. :)

Ich poste noch die Bilder von meinem Deshroud-Mod. Sollte es Bedarf geben, kann ich euch gerne erklären wo ihr die Teile bekommt und wie so ein Umbau vonstatten geht.
Herzlichen Dank noch einmal an alle und ein schönes Wochenende! Prost! :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 60
  • 2.jpg
    2.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 59
  • 3.jpg
    3.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 55
  • 4.jpg
    4.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 58
  • 5.jpg
    5.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 58
  • 6.jpg
    6.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 57
  • 7.jpg
    7.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 61
  • 8.jpg
    8.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
controlokk schrieb:
Ich poste noch die Bilder von meinem Deshroud-Mod. Sollte es Bedarf geben, kann ich euch gerne erklären wo ihr die Teile bekommt und wie so ein Umbau vonstatten geht.
Guten Tag,

ich habe auch vor einen Deschroud-Mod bei meiner Trinity durchzuführen. Das Adapter-Bracket habe ich mir schon vom kanadischen Händler auf Etsy gekauft und bei mir zuhause fliegen zwei P12 Lüfter rum die ich verwenden möchte.
Meine Frage bezieht sich auf die Wärmeleitpads, spezifisch die benötigten Maße, da ich nicht vorhatte 100+ Euro für diese auszugeben.
 
Zurück
Oben