Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Hause nutze ich eine Ozone Strike Battle mit MX Brown und auf der Arbeit eine Ozone Strike Battle Spectra MX Brown ( = normale Spectra mit RGB). Die normale Strike Battle gibt es bei Alternate für 62€ oO ..glaub da muss ich mir nächsten Monat eine als Ersatz gönnen. ^^

Und ich heule immer noch ein bisschen meiner Model M Terminal und der Model F XT AT hinterher... , möge es ihnen gut gehen, da wo sie jetzt sind.
 
Kann die Reidea KM06 nur jedem empfehlen für den Preis, eine absolut Top ausgestattete mechanische Tastatur mit den Cherry MX Red Switches. Inklusive RGB Beleuchtung. Für den Preis von ungefähr 70€ absolut genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf den Bildern der Reidea KM06 sind aber keine Cherry Switches sondern Outemu Switches.
 
Kann Ph4ntom zwar nur teils zustimmen, aber empfehlenswert ist die Reidea KM06 definitiv.
Frech ist halt, dass die Amis brauchbare Double-Shot Tastenkappen bekommen und weniger zahlen, als wirklich schlechte ISO-Layout-Tastenkappen für die Europäer und dann noch mehr Geld verlangt werden.
ISO-Deutsch: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71V5YAV4f9L._SL1500_.jpg
ISO-Amiland: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71GQBf5lmzL._SL1500_.jpg
Muss aber auch sagen, Hut ab Reidea, dass die wirklich die zum Produkt passenden Fotos veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine empfehlung für eine tastatur mit display? muss keine lcd sein.
 
Mionix Wei vs Corsair Strafe RGB

Welche würdet ihr favorisieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Wei (nicht Mei))
In wie fern schließt das einen Kauf aus? :)

Ich suche hauptsächlich nach einer MX Red mit freiem anstatt bündig abschließendem Chassis ("schwebende" Tasten).
 
Danke für die Infos!

Die Tauschbarkeit der Caps ist natürlich so ne Sache. Bei Mionix könnte ich mir aber vorstellen, dass man auch noch an Ersatz-Sets kommt. Könnte man sich zur Not ja auch ein Set auf Vorrat kaufen.

Prinzipiell bin ich mit meiner alten MX 6.0 eigentlich noch ganz zufrieden. Irgendwie stört mich im Nachhinein aber doch das geringe Profil der Tasten (verträgt sich vor allem mit O-Ringen schlecht). Leider ist auch das Gehäuse sowie das erste Tasten-Set schon ziemlich durchgenudelt. Habe noch ein Ersatz-Set. Spiele allerdings mit dem Gedanken, doch nochmal umzusteigen :D

Wegen dem Design wollte ich nach solchen "offenen" Varianten Ausschau halten, weil ich mir die Reinigung dort deutlich einfacher vorstelle.
An Media-Tasten und sonstigem Schickschnack brauche ich eigentlich nichts. Höchstens eine Beleuchtung in rot oder orange wäre noch ganz nett.

Schalter sollte wie gesagt MX Red sein, die ich dann fürs Erste mit O-Ringen dämpfen würde.
Bei der MX 6.0 gefiel mir bisher ansonsten die Stabilisierung der Zusatztasten per Stempel noch ganz gut. Klingt meines Erachtens weniger metallisch und hat einen guten Halt.

Mal schauen, ob sich was im erträglichen Preisrahmen finden lässt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dachte du brauchst zwingend RGB.
Dann würde ich mir mal die Kingston HyperX Alloy ansehen.
Zu dem Thema offen oder geschlossenes Gehäuse... einerseits hast du recht, die "Floating Keys" sind einfacher zu reinigen, aber man sieht auch jeden Krümel besser. Bin selbst im Frühjahr auf Floating Keys gewechselt (Reidea KM06): https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eingabegeraete.698416/page-165#post-20195800

Das Problem bei der HyperX ist natrlich wieder: Costar Stabilisatoren. Gegen das metallische Scheppern kannst du aber fetten, dann hört man das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kabelbinder
zum thema floating keys und o-ringe, ich hab eine gigabyte k83 (mx-red) und da hatten o-ringe meiner dunklen erinnerung nach praktisch keinen effekt auf den bottom-out. keine ahnung ob ich die "falsch" eingebaut (falls das überhaupt geht :D ) habe, aber dieselben ringe mit denselben kappen haben den bottom-out meiner ducky mit blues wunderbar gedämpft.
ich kann das aber gern nochmal verifizieren, ist schon ein weilchen her, und seitdem liegt die k83 im schrank^^
 
banane1603 schrieb:
Ich würde in den Vergleich in der Range zwischen 25 und 50 € die Cougar Vantar noch in den Raum werfen.
Abgesehen von der 8 farbigen Beleuchtung, lässt sich auf den Scissors wirklich hervorragend schreiben und daddeln.
Und Optisch sogar nochn bisschen schicker als die 200K =)

"Schick" ist kein Kriterium für eine Empfehlung, das muss jeder mit sich selbst ausmachen ;) Die Vantar ist nicht in der Liste, weil sie wahrscheinlich keine Metallplatte im Chassis hat (600 Gramm Gewicht, das ist zu wenig), die 200K aber schon. Unbesehen möchte ich die Tastatur deshalb nicht empfehlen.

Diese billige RGB-Tastatur merke ich mir aber glatt vor. Mal schauen, wann sich Zeit dafür findet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ok, dachte du brauchst zwingend RGB.
Dann würde ich mir mal die Kingston HyperX Alloy ansehen.
Zu dem Thema offen oder geschlossenes Gehäuse... einerseits hast du recht, die "Floating Keys" sind einfacher zu reinigen, aber man sieht auch jeden Krümel besser. Bin selbst im Frühjahr auf Floating Keys gewechselt (Reidea KM06): https://www.computerbase.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eingabegeraete.698416/page-165#post-20195800

Das Problem bei der HyperX ist natrlich wieder: Costar Stabilisatoren. Gegen das metallische Scheppern kannst du aber fetten, dann hört man das nicht mehr.
Danke für die Tipps!

Die HyperX sieht ja schonmal ganz interessant aus, werde ich mir mal näher anschauen.
Dass die Tastatur mit metallenen Bügel-Stabilisatoren von Costar kommt, ist für mich aber definitiv ein großer Minuspunkt. Die Cherrys sind da wirklich ein Luxus. Leise, präzise und auch beim Tastenwechsel bzw. bei der Reinigung absolut unproblematisch.

Deine Reidea sieht auf jeden Fall auch sehr schick aus!
Habe gerade sogar deine Rezension bei Amazon gefunden :p
Welches Key-Set hast du da draufgesetzt? Gibt es mittlerweile ordentliche für den Einsatz mit LED?

robertsonson schrieb:
@kabelbinder
zum thema floating keys und o-ringe, ich hab eine gigabyte k83 (mx-red) und da hatten o-ringe meiner dunklen erinnerung nach praktisch keinen effekt auf den bottom-out. keine ahnung ob ich die "falsch" eingebaut (falls das überhaupt geht :D ) habe, aber dieselben ringe mit denselben kappen haben den bottom-out meiner ducky mit blues wunderbar gedämpft.
ich kann das aber gern nochmal verifizieren, ist schon ein weilchen her, und seitdem liegt die k83 im schrank^^
Gut, dass du es erwähnst!
Wäre super, wenn du das nochmal prüfen könntest :)
 
Ruhig auch TKL :)

Meine bisherigen Tastaturen mit Costar-Stabis (eine Razer, diverse CM) haben mir nicht so sehr gefallen. Wenn der Rest stimmt, würde ich hier aber einen Kompromiss eingehen.

Ich glaube, ich mache vielleicht doch besser noch mal einen Thread auf. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Kriterien fallen mir noch ein :D
 
oder die https://www.computerbase.de/preisve...s-rgb-sgk-6030-kkcr1-de-a1415151.html?hloc=de :) (Cherry Stabis)

Ich habe beide, und mag beide sehr, die Ozone ist momentan quasi ein echtes Schnäppchen mMn (vermutlich hol ich mir noch die Regenbogen Strike Battle mit Browns, einfach weil ich sie mag..allerdings hab ich noch nie mit Browns getippt und frage mich ob der Widerstand wirklich so spürbar wie bei Blues ist..oder halt nich..?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben