Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pro S hat allerdings diesen wackeligen Micro-USB-Stecker ohne Zugentlastung. Ist für die Preisklasse nicht mehr so schön.
 
@ AbstaubBaer

Ja, könnte man bei dem Preis anders machen/erwarten, aber ich persönlich habe damit gar keine Probleme und es gibt genügend "Ersatzkabel" für wenig Geld um das Problem zu beheben (zumindest das mit dem linksseitigem Stecker). Meins z.B. liegt unbenutzt im PC-Kabel-Kasten rum ;)

edit: wackelig ist mein Kabel überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Und das der Stecker links angewinkelt ist, ist für mich wie gesagt auch kein Problem. Wenn man nicht den halben Tag die Tastatur über den Schreibtisch schiebt plus der PC mit dem USB Anschluß 2m weiter rechts steht, ist das "Problem" doch gut händelbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Winkelstecker ist bloß ärgerlich, das stimmt, wobei sich das in Luxusklasse mMn. potenziert. Schlimmer ist, dass der Stecker ungehindert Kraft auf die Buchse ausüben kann. Die diesbezüglich baugleiche Rapid-i ist in der Redaktion an dieser Stelle kaputt gegangen. Entweder Pech oder konstruktiv ungeschickt.
 
ich hab eben nochmal meine k83 auf dem schrank geholt, und mit den o-ringen von ir-dichtungstechnik (härtegrad 70° shore) merke ich akustisch keinen unterschied, haptisch minimal. vielleicht bekommt man mit 50° shore ringen noch ein besseres ergebnis, da die noch ein wenig weicher sind.
 
hätte ich absolut nicht so aufgefasst ;)
dafür gibts ja unterschiedliche härtegrade, und nach den kommentaren werden diese dort auch als recht weich eingestuft. das kann schon nen guten unterschied ausmachen.
 
So, ich bin's leid, zu warten.

Leider es im Kapitalismus keine Tastatur mit meinen bescheidenen Wünschen:

- TKL
- MX Silent Red
- komplett schwarz
- PBT-Tasten
- ISO-Layout

Daher habe ich jetzt die Ducky One TKL PBT bestellt und packe die neuen QMX 2.0-Clips drunter. Dürfte ein ähnliches Ergebnis sein ^^
 
So eine habe ich vor paar Tagen bei candykeys geordert. Ich bin schon gespannt wann die da ist (Übermittlung der Aufträge an den Hersteller Varmilo ist am 25.)

Varmilo VA88M
Weiße LEDs (die gibt's nicht mit RGB)
ISO DE, PBT caps mit dye sub
MX Silent Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe vor ein paar Tagen dort eine VA69M mit MX Silent Red bestellt. Die QMX-Clips braucht man dafür aber nicht mehr, die sind ja schon sehr leise und mit den Clips verändert sich das drücken der Tasten auch spürbar.
 
Naja, man sollte jetzt nicht so tun, als fühlen sich die mx silent switches nicht auch anders an als normale ;) Vom Sound her finde ich persönlich jedoch qmx besser, zumindest von dem, was ich bis jetzt auf Video gehört habe.
 
Kann mir wer ne schicke Mecha ohne Numblock aber mit Multimediatasten empfehlen?
 
Hi,

suche eine mechanische Alternative zur Cherry MX-Board 3.0 MX-Brown Switches. Wenn möglich in der gleichen Preisklasse. Wäre nett zu wissen was für Alternativen es gibt, sollte nicht zu sehr nach Gamer Tastatur aussehen.

Danke :)
 
Es sind aber keine MX Switche sondern Gatheron. Das scheinst du absichtlich öfter zu ignorieren ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Ich wollte mir ne neue mechanische Tastatur zulegen.
Kann mir einer sagen bei welchen Herstellern sich Makros auf jede Taste legen lassen.
Ich finde die Tastaturen mit extra Makrotasten ziemlich sinnlos da man an die Tasten nicht rankommt während man spielt.
Ich weiss nur das es bei den Tastaturen von Bloodytech ging die sind aber von der Qualität eher schrottig. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben