• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckeld obwohl anforderungen erfüllt

nein nein SORRY war tippfehler
DDR 3 XD
Ergänzung ()

Hey leute war ein TIPP FEHLER :D ich meinte DDR3 KEIN DDR2

Mal an der Taktschraube gedreht probeweise?

Wie viel FPS hast du denn beim Benchmark im GTA4 ?
Eigentlich sollte man beim 920er die 60FPS erreichen.
Vllt ist das ganze ja nur subjektiv so.

EDIT:

Zu den RAM-"Problemen":
Was soll das denn mit GTA4 zu tun haben?
Ob nun Triplechannel oder nicht - es sollte laufen. EIgentlich sogar sehr gut.

Laufen die RAM nun alle bei den gleichen Latenzen-bei der gleichen Spannung oder weißt des gar nicht??

Fragesteller schrieb:
Überprüfe mal ob DuQ6C aktiviert hast. Das kann zum ruckeln führen.

sorry aber, was ist dieses QC6C ? :)
Ergänzung ()

Darkfight-666 schrieb:
Laufen die RAM nun alle bei den gleichen Latenzen-bei der gleichen Spannung oder weißt des gar nicht??

alle laufen auf gleichen Latenzen bei der gleichen Spannung alles überprüft
Ergänzung ()

hey leute alles geht jetzt :D man bin ich glücklich, dank eines neuen Update den ich von einem bekommen habe aus den thema hier geht jetzt alles :D Man kann es ja fast garnicht glauben lag nur an einem Update :D

ja dei hätte ich auch gerne :D leider läuft bei mir nur bis 1066 MHz also PC3 10600 nicht höher.

kann aber wenigstens bis zu 12 Gb aufrüsten dank 6 steckplätze

Deinsterlier das Spiel am besten nochmal und insterlier es auf ne andere Festplatte....

Alle Patches drauf und den neuesten Nvidia Treiber sowie Mainboard Bios Update.

@Gamer567 - Was soll den das "Mainboard Bios Update" bringen?
Ich gehe davon aus, es ist nur für Desktop PC´s gut, wa?

Also es kann auch sein, dass es trotz des neuesten Patches ruckelt auch wenn es nur leicht ist. Es liegt aber daran dass GTA IV nach wie vor eine Scheissportierung ist.

BTW
Vsync an ?

Airbag schrieb:
Also es kann auch sein, dass es trotz des neuesten Patches ruckelt auch wenn es nur leicht ist. Es liegt aber daran dass GTA IV nach wie vor eine Scheissportierung ist.

Richtig! Wie schon erwähnt - GTA4 +EFLC = CPU limitiert

Selbst ich spiel GTA 4 auf 1920x1080 Mittel mit 28-30 FPS :(
Noch hoffe ich auf ein Wunder :D

Look here: klick!

Zitat von Tweak Freak Team:

"I must make 2 Version,
One for GTA 4 Classic and one for GTA 4 EFLC.
Release in 3 Days."

Tja, ich spiele GTA auf meinem System auch "nur" mit den "optimal" settings:

1920x1080,
alles auf Hoch (Nachtschatten aus)
Wasser: Sehr Hoch
Sichtweite 25, Details 31, Dichte 51
Anisotropische Filterung 8x
VSYNC: an (Mit Tripple Buffering)

Das aller niedrigste sind 30 FPS bei mir, seltene Mikrodrops auf 25FPS. Stelle ich höher, bricht er teilweise bis auf 24 FPS ein und Raten von 30-35 FPS sind da standardmäßig, was sich in GTA nunmal ruckelig anfühlt. Was dauerhaft für einige Sekunden unter 30 FPS bleibt, kann man durchaus als ruckeln bezeichnen.

Würde immer die Optimalsettings wählen und von da aus anpassen. Da bei dir die Graka etwas limitieren wird, neben der CPU, pack die Reflektionen auf Mittel und mach die Nachtschatten aus.

AF sollte auch maximal 8x bei dir sein.

Glaube um das voll auffahren zu können, mit downsampling, ist dieses System notwendig:

i7 @4,2 Ghz
12Gb DDR3 Ram
2x GTX 480

Weil das Spiel praktisch nach allem giert wie kein zweites: VRAM, Arbeitsspeicher, viele CPU Kerne mit hohem Takt. Wer hier erzählt es läuft bei ihm am Anschlag flüssig, der spricht nicht die Wahrheit, allein schon wegen der framedrops. Es sei denn, er hat natürlich solch ein System.

Erzählt mir bitte nicht, dass GTA 4 auch mit weniger immer über 30FPS läuft.. Dazu müsstet ihr während des ganzen Spiels immer Fraps laufen haben, um das bezeugen zu können. Wer die Ruckler dann in Kauf nimmt, ist selbst Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben