-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ruckeld obwohl anforderungen erfüllt
- Ersteller Kopat
- Erstellt am
Mal an der Taktschraube gedreht probeweise?
Wie viel FPS hast du denn beim Benchmark im GTA4 ?
Eigentlich sollte man beim 920er die 60FPS erreichen.
Vllt ist das ganze ja nur subjektiv so.
EDIT:
Zu den RAM-"Problemen":
Was soll das denn mit GTA4 zu tun haben?
Ob nun Triplechannel oder nicht - es sollte laufen. EIgentlich sogar sehr gut.
Wie viel FPS hast du denn beim Benchmark im GTA4 ?
Eigentlich sollte man beim 920er die 60FPS erreichen.
Vllt ist das ganze ja nur subjektiv so.
EDIT:
Zu den RAM-"Problemen":
Was soll das denn mit GTA4 zu tun haben?
Ob nun Triplechannel oder nicht - es sollte laufen. EIgentlich sogar sehr gut.
Fragesteller
Commander
Überprüfe mal ob DuQ6C aktiviert hast. Das kann zum ruckeln führen.
Darkscream
Fleet Admiral
Laufen die RAM nun alle bei den gleichen Latenzen-bei der gleichen Spannung oder weißt des gar nicht??
Fragesteller schrieb:Überprüfe mal ob DuQ6C aktiviert hast. Das kann zum ruckeln führen.
sorry aber, was ist dieses QC6C ?
Ergänzung ()
Darkfight-666 schrieb:Laufen die RAM nun alle bei den gleichen Latenzen-bei der gleichen Spannung oder weißt des gar nicht??
alle laufen auf gleichen Latenzen bei der gleichen Spannung alles überprüft
Ergänzung ()
hey leute alles geht jetzt
Darkscream
Fleet Admiral
Für Bessere Zeiten: http://geizhals.at/eu/a527785.html
Delequar
Lieutenant
Airbag schrieb:Also es kann auch sein, dass es trotz des neuesten Patches ruckelt auch wenn es nur leicht ist. Es liegt aber daran dass GTA IV nach wie vor eine Scheissportierung ist.
Richtig! Wie schon erwähnt - GTA4 +EFLC = CPU limitiert
Selbst ich spiel GTA 4 auf 1920x1080 Mittel mit 28-30 FPS
Noch hoffe ich auf ein Wunder
Look here: klick!
Zitat von Tweak Freak Team:
"I must make 2 Version,
One for GTA 4 Classic and one for GTA 4 EFLC.
Release in 3 Days."
conehead7
Lt. Commander
Tja, ich spiele GTA auf meinem System auch "nur" mit den "optimal" settings:
1920x1080,
alles auf Hoch (Nachtschatten aus)
Wasser: Sehr Hoch
Sichtweite 25, Details 31, Dichte 51
Anisotropische Filterung 8x
VSYNC: an (Mit Tripple Buffering)
Das aller niedrigste sind 30 FPS bei mir, seltene Mikrodrops auf 25FPS. Stelle ich höher, bricht er teilweise bis auf 24 FPS ein und Raten von 30-35 FPS sind da standardmäßig, was sich in GTA nunmal ruckelig anfühlt. Was dauerhaft für einige Sekunden unter 30 FPS bleibt, kann man durchaus als ruckeln bezeichnen.
Würde immer die Optimalsettings wählen und von da aus anpassen. Da bei dir die Graka etwas limitieren wird, neben der CPU, pack die Reflektionen auf Mittel und mach die Nachtschatten aus.
AF sollte auch maximal 8x bei dir sein.
Glaube um das voll auffahren zu können, mit downsampling, ist dieses System notwendig:
i7 @4,2 Ghz
12Gb DDR3 Ram
2x GTX 480
Weil das Spiel praktisch nach allem giert wie kein zweites: VRAM, Arbeitsspeicher, viele CPU Kerne mit hohem Takt. Wer hier erzählt es läuft bei ihm am Anschlag flüssig, der spricht nicht die Wahrheit, allein schon wegen der framedrops. Es sei denn, er hat natürlich solch ein System.
Erzählt mir bitte nicht, dass GTA 4 auch mit weniger immer über 30FPS läuft.. Dazu müsstet ihr während des ganzen Spiels immer Fraps laufen haben, um das bezeugen zu können. Wer die Ruckler dann in Kauf nimmt, ist selbst Schuld.
1920x1080,
alles auf Hoch (Nachtschatten aus)
Wasser: Sehr Hoch
Sichtweite 25, Details 31, Dichte 51
Anisotropische Filterung 8x
VSYNC: an (Mit Tripple Buffering)
Das aller niedrigste sind 30 FPS bei mir, seltene Mikrodrops auf 25FPS. Stelle ich höher, bricht er teilweise bis auf 24 FPS ein und Raten von 30-35 FPS sind da standardmäßig, was sich in GTA nunmal ruckelig anfühlt. Was dauerhaft für einige Sekunden unter 30 FPS bleibt, kann man durchaus als ruckeln bezeichnen.
Würde immer die Optimalsettings wählen und von da aus anpassen. Da bei dir die Graka etwas limitieren wird, neben der CPU, pack die Reflektionen auf Mittel und mach die Nachtschatten aus.
AF sollte auch maximal 8x bei dir sein.
Glaube um das voll auffahren zu können, mit downsampling, ist dieses System notwendig:
i7 @4,2 Ghz
12Gb DDR3 Ram
2x GTX 480
Weil das Spiel praktisch nach allem giert wie kein zweites: VRAM, Arbeitsspeicher, viele CPU Kerne mit hohem Takt. Wer hier erzählt es läuft bei ihm am Anschlag flüssig, der spricht nicht die Wahrheit, allein schon wegen der framedrops. Es sei denn, er hat natürlich solch ein System.
Erzählt mir bitte nicht, dass GTA 4 auch mit weniger immer über 30FPS läuft.. Dazu müsstet ihr während des ganzen Spiels immer Fraps laufen haben, um das bezeugen zu können. Wer die Ruckler dann in Kauf nimmt, ist selbst Schuld.
Zuletzt bearbeitet: