ruckeln bei 70-100 fps GTI5870 BF3

crazysheep90

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
71
hallo

ich habe mir bf3 gekauft und festgestellt dass ich unter 70 fps ein starkes ruckeln habe

ich habe gehört wie andere mit 35-70 fps problemlos ohne ruckeln zocken mit schlechteren grafikkarten und cpu´s und auch auf nen 22 zoll bildschirm

gibts dafür ein program dass die fps glättet?bzw ruckelfrei macht?

ich habe früher immer alles auf hoch gestellt gehabt bei bf3 und jetzt muss ich auf mittel zocken und manchmal ruckelt es immer noch unter 80 fps fängt das extrem an sogar bei 100 fps ruckelt es ab und zu

min. fps 49
max. fps im spiel ca140

ich habe schon neuen treiber für graka drauf gemacht brachte aber nix
habe schon defragmentiert brachte auch nix
habe meine cpu und gpu übertacktet brachte ebenfalls nix
habe die lüfter alle auf maximal geschaltet damit alles kühler ist und komme nicht mal über 60 grad und auch das brachte nix
habe windows auf maximale leistung gestellt da wo dann der desktop total xp mäßig aussieht brachte aber auch nix
und habe auch alles gemeinsam ausprobiert d.h max.kühlung,übertaktet,xp style u.s.w brachte ebenfalls nix

also ich bin ratlos ich glaub seit dem ich da was bei bf3 downloaden musste ist das so:(

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

gruß max
 
läuft nen virensscanner im hintergrund?

hast du mal zurückgetacktet, icht, dass da was überhitzt...?!
 
hab derzeit alle einstellungen wieder auf standart

cpu und gpu werden defenetiv nicht zu heiß da ich einen lüfter benutze den man eig. zum kühlen eines ganzen raumes her nimmt
der klebt direkt vorm pc :)

ich probiere jetzt mal das mit euren vorschlägen mal sehen was passiert

gruß max
 
naja wenn die FPS zwischen 140 und 50 pendeln, dann empfindet man es als unsauber, ruckelig. Mit VSYNC sollte das Problem behoben sein.
 
Ich tippe auf lose SATA Kabel oder Plattendefekte.
Oder hast du tools laufen, die die FPS ingame anzeigen?
 
so hab nun dxtory und muss sagen es läuft schon besser aber er geht trotzdem noch auch 90 fps hoch

hab jetzt auch die einstellungen wieder auf hoch und immer noch geht er auf 90 fps hoch

hab gehört das VSYNC geht nur bis zu 60 fps aber wo kann ich das einstellen dasVSYNC ingame oder desktop?bzw graka einstellungen ich finde es nirgends???:freak:

openGL ist auf dreifachpufferung eingestellt

gruß max
 
Bei AMD Karten findest du das im Catalyst Control Center. Klickste auf Spiele -> Auf vertikalen Neuaufbau warten. Das stellst du dann so das dort AUS steht :)
 
In BF3 selbst kannst Vsync einstellen.
Ja, Vsync bleibt dann bei 60FPS und das sollte mehr als ausreichend, gerade für BF3 sein.
 
lanfand0m schrieb:
Bei AMD Karten findest du das im Catalyst Control Center. Klickste auf Spiele -> Auf vertikalen Neuaufbau warten. Das stellst du dann so das dort AUS steht :)

Wieso aus? Eher Vsync einschalten, sonst bringts ja nix.
Klick
 
crazysheep90 schrieb:
openGL ist auf dreifachpufferung eingestellt

Ist ein DX-Game. Wird ein OGL-Einsteller keine Auswirkungen haben.
 
Vsync limitiert auf die Hertz Anzahl deines "Ausgabegerätes"->Monitor o.ä. ...
Das ist insofern wichtig zu wissen, dass dir Vsync nur dann etwas bringt wenn du auch einen 60hz Monitor hast, sonst wird es auf 120 hz limitiert-> bringt NICHTS

Also gibst du in Battlefield 3 mal das hier in der Console ein:
maxvariable fps 60 (glaube ich, hab grad keinen funktionierenden PC wo ich den Befehl testen könnte)

Console machst du mit ,,^ " auf.
 
Zurück
Oben