Ruckeln bei GTA Episodes from Liberty City

death-soul

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
49
Hallo zusammen !!

Ich habe folgendes problem und bevor ich in den Laden renne und mir neue Bausteine kaufe wollte ich wissen ob es überhaupt daran liegt..
Ich habe eig. eine ziemlich gute Grafikkarte. Games wie Call of Duty oder World of Warcraft laufen ohne ruckeln und ohne Probleme..

Jetz hab ich mir gestern Grand theft Auto: Episodes from Liberty City gekauft es installiert und wollte es spielen.. Leider ruckelt es ohne ende oô Wo es bei Battlefield: Bad Company 2 geruckelt hat dachte ich es liegt einfach am Spiel und habs gelassen aber jetz wos bei GTA auch so is wundert es mich..

Ich hab 1,5 GB ram und auf der Hülle von GTA steht das es ausreicht.. Grafikkarte is eig auch nice daran sollte es nich liegen..
Kann mir einer sagen ob es tatsächlich nur am RAM liegt oder ob das Problem was anderes is?

Hier noch mein systembericht..

--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v5.50.2100/de
Benchmark Modul 2.5.292.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Computer SOULDEAT-3C097E
Ersteller Name
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP RTM)
Datum 2010-09-01
Zeit 23:33


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ] >> Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13 (IE 7.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SOULDEAT-3C097E
Benutzername Name
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2010-09-01 / 23:33

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D 356, 3333 MHz (25 x 133)
Motherboard Name MSI P4M900M2 (MS-7255 v2) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA P4M900
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ] >> 1,5GB
DIMM1: Dane-Elec D2D533-064284NG 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Samsung M3 78T6553EZS-CD5 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (01/19/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTS 250 (1024 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GTS 250
Monitor Acer P193W [19" LCD] (LAU0C0414021)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
IDE Controller VIA Serial ATA Controller - 0591
Festplatte Maxtor 6Y080M0 (80 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte WDC WD2500JB-00GVC0 (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST RW/DVD GCC-4481B (DVD:16x, CD:48x/32x/48x DVD-ROM/CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 35000 MB (34935 MB frei)
E: (NTFS) 159.6 GB (120.0 GB frei)
G: (NTFS) 43151 MB (3375 MB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]


Danke schonmal für die Antwort !!

Liebe Grüße
Mike
 
Also ich würde sagen das liegt an deinen total veralterten Sachen. Also die Grafikkarte wird für das Minimum reichen, aber der Prozessor? 1,5Gb Ram halte ich auch für deutlich zu wenig. Welches OS benutzt du ?
 
Windows XP Professional
Vista und Windows 7 sind nich so mein fall ^^

Und veraltet.. naja ich find mein rechner noch ziemlich gut ^^
 
GTA 4 ist ein Spiel was von Quad Cores deutlich profitiert. An meinem PC limitiert die Cpu immernoch trotz 4*3,5ghz. Du hast nur einen Kern. Das wird das Hauptproblem sein.
 
Hm.. also neuen rechner anschaffen oder was xD
Hab keine ahnung von der hardware eines rechners ^^
 
gehe ich richtig in der annahme das ein Intel Celeron D 356 ein single core prozessor ist?
wenn ja haben wir den schuldigen.

bf bc2 und gta4 brauchen schon quadcores oder potente single cores um gut zu laufen.
1,5gb ram ist zwar nicht viel, dürfte aber reichen. mehr schadet aber nie.

und nein, aktuell ist dein system nicht mehr ;)
 
Naja....

Der PC ist nunmal Crap so hart es klingt.

Selbst mehr ram werden dir nichts bringen.

Der CPU ist ja mal mehr als veraltet ;P

1,5GB ram sind auch mist.

Und die Grafikkarte ist auch alles andere als ne Gamer Grafikkarte.
 
gta4 ist auf 3core optimiert weil die xbox360 auch 3 cores hat.. dualcore ist mies um das game zu zocken.. hatte damals mit meinem e6750@3,2ghz (der wesentlich schneller ist als dein celeron) schon ruckeln.. hab ihn durch nen q9550 ersetzt der bei 2,83ghz läuft.. locker mal doppelte framerate ;)

kurz gesagt deine cpu ist zu schlecht - kannst natürlich versuchen alles cpu intensive auf minimum zu stellen..

edit: oO ich dachte das wäre zumindest ein dualcore! mit nem single core kannstes vergessen - da sind doch nichtmal 10fps drin würde ich mutmaßen..
 
Dein Celeron Prozessor ist eindeutig für deine beiden genannten Games viel zu langsam..... Die GPU ist ja noch einigermaßen in Ordnung, aber deine CPU hat die besten Jahre hinter sich. Du solltest außerdem mal über eventuell 4 GB Ram nachdenken ( also 2 mal 2 GB im Dualchannel) Ich würde über ein komplett neues System nachdenken, da sich das Aufrüsten nicht lohnen würde. Mit 500 - 700 Euro kannst du dir ein relativ gutes Gaming System zusammen stellen.
 
Tempokamille schrieb:
Das kommt darauf an wie viel Geld du hast bzw. wie viel du ausgeben willst.

Bin eig. leidenschaftlicher Gamer ^^ Mir hat der rechner immer gereicht aber wenn jetz ne andere generation an games rauskommt wo ich bei jedem spiel das ich in zukunft kaufe so ruckeln hab dann investier ich schon mal 1000 euro ^^
 
Tach

Tjo Celeron halt :x

Single Core is halt was was man heutzutage kaum mehr gebrauchen kann, schon gar ned für games a la GTA 4 oder BFBC2

Und 1.5 GB RAM... naja ob da jetz steht es reicht heisst noch lange ned dass du dann auch flüssig zocken kannst. Zumal der ganze windows krempel + iwelche andern programme die im Hintergrund laufen gut und gernen nen drittel oder mehr deines RAMs beanspruchen.

Kurz unnd Knapp: neue Kiste muss her (Zumindest CPU/RAM/Board - deins supportet nur C2D CPUs und wenn aufrüsten dann richtig)

Graka is eig ok.

Zu empfehlen wär nen AM3 System da sehr gutes P/L verhältnis und zum Zocken Prima geeignet.

mfg
 
Bin eig. leidenschaftlicher Gamer ^^ Mir hat der rechner immer gereicht aber wenn jetz ne andere generation an games rauskommt wo ich bei jedem spiel das ich in zukunft kaufe so ruckeln hab dann investier ich schon mal 1000 euro ^^

Dann würde ich die genauso wie QX9770-Freak zu einem komplett neuen System raten. Das ist das einzige was sich lohnt. Ich weiss nicht wie viel Ahnung du von PC`s aber hier wird dir sicher geholfen.

Empfehlen kann ich dir schonmal diesen Thread :https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn du dir einen neuen Pc zusammen stellen willst mach einen neuen Thread in dem entsprechenden Bereich auf.

Falls du so noch Hilfe brauchst schreib mir eine PM oder Icq 444420431
 
Okay dann morgen mal in Media Markt fahren..
Schade eig :D Dachte es wird gehn da cod auch so schön läuft :D

Ich Danke euch für die hilfe !

Liebe grüße
Ergänzung ()

Tempokamille schrieb:
Dann würde ich die genauso wie QX9770-Freak zu einem komplett neuen System raten. Das ist das einzige was sich lohnt. Ich weiss nicht wie viel Ahnung du von PC`s aber hier wird dir sicher geholfen.

Empfehlen kann ich dir schonmal diesen Thread :https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wenn du dir einen neuen Pc zusammen stellen willst mach einen neuen Thread in dem entsprechenden Bereich auf.

Falls du so noch Hilfe brauchst schreib mir eine PM oder Icq 444420431


ja eben hab keine ahnung von pc.. zumindest nich von der hardware... ich werd mich einfach im media markt beraten lassen.

Danke :)
 
AArgh .. nein bloß nicht Media Markt!
Bestell lieber bei einem Shop einzelne Teile, und lass sie vom Shop zusammenbauen.
Damit kommst du 100 mal günstiger und Qualitativ Hochwertiger weg !
Auf keinem Fall Media Markt PC !!!!!!!!!!!
 
Gut gemeinter Tipp

fahr ned zu MM.

Meine erfahrungen in dem Laden sind: Rein -> Produkt packen -> Kasse -> weg

Beratung is nich.

Entweder nen PC Händer der bissl bekannt ist, ansonten hier im Forum wird gern geholfen :)
 
Dan zahlst dich dumm und dämlich, bestell einfach einen bei Hardwareversand die hier im Forum stellen dir einen passenden zusammen und die bei hardwareversand bauen dir die teile zusammen das eintzigste was du machen musst ist das betriebsystem aufzuspielen.

Du würdest einen besseren PC als im Mediamarkt bekommen und das auch noch weitaus günstiger
 
lol nich okay wenn ihr alle meint media markt is schlecht dann schau ich im computer fachhandel rein danke für den tipp ^^

Liebe grüße
 
kumpel hat von nen c2d e4300@3ghz auf nen q9650 aufgerüstet. der unterschied gerade bei gta4 ist brutal. jetzt läuft das spiel erst flüssig.
mit celeron kann man nichts reissen.
die 250gts reicht eigentlich für GTA aber 4gb ram sowie eine quad cpu ist pflicht.

an deiner stelle würd ich eine neus mainboard kaufen mit neuer cpu und 4gb ram. mit den 3 sachen läuft gta4 flüssig.
 
ich rate dir auch von mediamarkt fertigpcs ab! wenn du nicht bestellen möchtest dann schau besser bei nem pc laden bei dir vorbei.. z.b. atelco oder so ;) hab hier den neuen prospekt vor mir liegen - ich würde folgendes nehmen:


Gehäuse je nach Geschmack 39 - 99€
Netzteil: auf jeden fall marke - z.b. bequiet ab 480w (käme 89,90) - gelistet ist noch cougar als marke - kenn ich aber nicht
cpu: phenom II X6 1055T BOX 195€
Mainboard: z.B. Asus M4A88TD-V EVO mit usb3 111€
RAM: z.B. G-Skill RipJaws DDR3 10667U CLZ CL7 111€
Grafikkarte: XFX Radeon HD5850 725M 1GB GDDR5 279€
Festplatte bei belieben behalten oder evtl ne SSD dazu - ich rechne mal mit durchschnittskosten von 70€
DVD/Blu-Ray Laufwerk: bei belieben behalten oder z.B. LG CH08NS10 für 79,99 als Blu-Ray Laufwerk oder LG BH10LS30 für 99,99€ als bluray brenner
du solltest dir noch windows 7 besorgen - achte darauf dass es sich um die 64bit version handelt! - ab 111,90€ je nach version
PC Zusammenbau 20€
Betriebssysteminstallation 40€ (wenn du das alleine nicht machen möchtest)

damit kommste auf etwa 1000€ für einen 6-core - der wird mindestens(!) die 15x geschwindigkeit deines aktuellen rechners haben denn der celeron war niemals schnell ^^ das ist ein beschnittener pentium dem sie den internen speicher geklaut haben und der dadurch lahm wie ne krücke ist ;)

Ich würde die allerdings ne SSD empfehlen - bei dem rechner wäre das das ultimative.. der wird auch mindestens die nächsten 5 jahre gut mithalten ;) immerhin kosten 6 kerner bei intel noch an die 1000€ nur für den prozessor!
 
Zurück
Oben