• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckeln bei Sims 2

amayse

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe einen:

AMD X2 4400+
Sapphire X1800XT 512 MB
1 GB Kingston HyperX
(nicht übertaktet)

und überall die neusten Treiber. Eigentlich dürfte doch da rein gar nichts ruckeln?!
Ich habe die Auflösung auf 1280 x 1024 und alle Details auf Hoch.
Woran kann das liegen?

Grüße amayse :)

ich denk ma das was du als ruckeln bezeichnest sind nur winzige aussetzer doch die sind immer möglich wenn du zb 100 (übertrieben) Sims in deiner bude hast denn richtige ruckler könnte ich mir nicht vorstellen

amayse schrieb:
Eigentlich dürfte doch da rein gar nichts ruckeln?!
Na ja... "rein gar nichts" stimmt nicht. Wenn du das Spiel auf der höchsten Beschleunigungsstufe laufen lässt mit den höhsten Details und dann am besten noch 6-8 Sims, dann wird es auf jedem Rechner manchmal ruckeln - selbst auf deinem. ;)
Was sind das denn für Ruckler? Nur selten ein paar Ruckler? (Das ist normal.) Oder dauerhaft nur 10 FPS oder so?

Hi,

erstmal danke für eure Antworten. Wenn ich z.B. einen Rundumblick mache oder ran und weg Zoome, dann ruckelt und hängt es manchmal. Wie mess ich denn die fps?

Ich hatte gedacht, dass bei Sims eigentlich überhaupt nichts ruckeln dürfte, bei meinem neuen PC. Da habe ich mich wohl geirrt. Dass es bei Oblivion und bei Call of Duty 2 ruckelt is verständlich, da ist auch mehr in Bewegung als bei Sims 2 :o)

tnx
amayse

Die fps misst man am besten mit Fraps!
Fraps einschalten, dann spiel starten und dann siehst du oben links oder rechts die fps angezeigt. Ganz einfach

Terminator4 schrieb:
Die fps misst man am besten mit Fraps!
Fraps einschalten, dann spiel starten und dann siehst du oben links oder rechts die fps angezeigt. Ganz einfach

hi
kenn zwar auch kein besseres programm auser fraps was kostenlos ist
aber falls du die frames mit fraps wie oben vorgeschlagen mist musste eigentlich wieder par frames drauf rechnen da fraps viel hardware braucht

cu
gamer99

Wenn ich z.B. einen Rundumblick mache oder ran und weg Zoome, dann ruckelt und hängt es manchmal.
Du musst keine FPS messen. ;)
Das ist vollkommen normal bei einem "Rundumblick" das es da nicht immer ruckelfrei ist.
Und übrigens: Sims 2 ist fast genauso anspruchsvoll wie Call of Duty 2. ;)
Gerade was die CPU betrifft, da brauch man für Sims 2 sogar 'ne bessere als für CoD2!

Hey super, danke schön!
Wieder was dazu gelernt :D

Zurück
Oben