• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Ruckeln bei XBOX 360 - GTA IV

danielp

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche einen LCD-Fernseher 37" von Samsung gekauft und bin doch reichlich erstaunt, wie geil die XBOX-Grafik doch ist.

Mit ist aufgefallen, dass z.B. bei GTA IV die Grafik bei langsamen Bewegungen (z.B. um die Ecke fahren) leicht ins Ruckeln gerät.

Ein änliches Problem habe ich bei Fifa 2009. Im Spiel ist alles super flüssig, bei Wiederholungen ruckelt die Grafik ebenfalls an bestimmten Stellen leicht.

Woran kanns liegen?

Habe die Konsole über Component angeschlossen.

Einen sonnigen Dienstag wünscht

Daniel

Ist normal, aber vielleicht hilft es, wenn du die Spiele auf die HDD kopierst ;)

Ist wirklich normal das ruckeln auf der PS3 siehts auch nicht anders aus ;)

Wart mal ab wenn richtig Action los ist da gehen die Frames komplett in Keller :D

Bin auf jeden Fall beruhigt, dass ich die 1000 € für den Fernseher nicht rausgeschmissen hab....!!!

Wie kann ich denn ein Spiel auf die Platte kopieren?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 617
Habe die Konsole über Component angeschlossen.

Geht mit Componente nicht nur PAL Auflösung?
Ist für Full-HD nicht ein HDMI-Kabel erforderlich (und auch sinnvoll, da auch die Bildqualität über HDMI spitze ist).

Ich würde daher den Anschluss über HDMI empfehlen.
Oder läuft das bei der XBOX360 anderes? Kenne nur die PS3.

Gruß

Doc

Also ich finde - war zumindest bei mir so - das man den Unterschied schon sieht.
HDMI schaut um einiges besser aus.

wenn die xbox aber keinen hdmi-anschluss hat, dann hat sie wohl keinen ;)

Naja HDMI ist digital und Component ist analog. Wenn möglich HDMI nehmen, aber besser siehts dadurch auch nicht aus.

finde das die farben und der kontrast unterschiedlich sind (bei HDMI besser)

@ danielp
Ich hatte als ich den meinen Samsung neu bekommen hab genau bei den beiden Games auch die fehler aber bei mir (viellicht auch bei dir) lag es an einer Einstellung. Bei mir war beim HDMI1 die einstellung Movie-Plus an...schau bei dir einfach mal nach ob die Option an ist. Wenn ja schalt sie auch und alles müsste flüssig laufen :D

Componenten vlau grün rot kann 1080p zwar nicht in perfekter quali
aber der Unterschied ist kaum war zu nehmen. (leicht bessere Farbkontraste)
Wenn man aber HDMI hat würde ich das natürlich nutzen!

Das spiel auf die HDD zu kopieren empfiehlt sich eh bei fast jedem spiel dann läuft das laufwerk nicht mehr und die Box ist dann leiser.

Ist völlig normal. Auch Konsolenspiele ruckeln hier und da. Aber bei GTA4 TLAD auf der 360 war es bei mir auch schon teilweise sehr heftig. In einer Mission bei ner Verfolgungsjagd war es sogar fast unspielbar. Das hat mich sehr geärgert. Kannst höchstens wie schon gesagt alles auf HDD kopieren, aber das bringt da jetzt auch nicht viel.

Und zwischen HDMI und Component gibt es zumindest bei mir nicht den geringsten Unterschied. Beides hat ein perfektes Bild.

Zurück
Oben