• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Ruckeln bei XBOX 360 - GTA IV

Danke erstmal.

Also ich habe die 60 GB Version der XBOX. Habe sie mir 2007 gekauft, kurze Zeit später kam die Elite mit HDMI-Anschluss heraus...

Wie auch von euch habe ich bereits mehrmals gehört, dass Component und HDMI Anschluss die gleiche Bildquali auf den Schirm liefert.

Ich spiele mit meinem neuen Full-HD Fernseher in voller Auflösung bei 1080p - Component Anschluss.

Einen eigenen Vergleich mit HDMI-Verkabelung konnte ich leider noch nicht machen.

Hand aufs Herz:

Lohnt sich der Umstieg auf die Elite-Konsole mit entsprechendem Anschluss??? Für eine 2% bessere Grafik gebe ich kein zusätzliches Geld aus.

Bin gespannt auf eure Meinugen!

Nein, lohnt sich nicht.
Componente ist qualitativ sehr hochwertig.
Ich dachte bloß Compenente kann kein HD.
Das wäre der einzige Grund gewesen.
So ist es der minimale Unterschied sicher nicht wert, zumal Du selbst ja auch sehr zufrieden mit deinem Bild bist.

Gruß

Doc

Also ich persöhnlich finde wenn die XBOX per HDMI dran hängt wirkt das Bild ein kleines bisschen plastischer und schärfer(mehr Details). Aber gut jeder empfindet anders ich sehs jedenfalls so :)

kann biworm48 nur zustimmen kontrast, farben sind schöner und wenn sachen weiter weg sind kann man sie besser erkennen

Jetzt nochmal eine andere Sache. Habe gerade Fifa 09 gespielt und bereits im Intro waren alle dunklen Farben bläulich. Setzte sich auch im Spiel fort. Habe die Stecker nochmal angedrückt, war aber nichts locker. Das Bild fing dann in den Konturen stark zu krisseln an. Habe dann ins XBox Menü gewechselt, dort krisselten die Konturen auch stark.

Nach einem Neustart war alles ok.

Muss ich mir Gedanken machen???

Anzeichen für ein Hitzeproblem bei Grafikkarten gehts auch immer so los.

OK, dass heißt dann jetzt, dass sich die Konsole so langsam verabschiedet? Habe sie in einem Fach, das ich eigentlich als luftig genug angesehen habe...

Habe die Konsole 07 gekauft, müsste also noch Garantie drauf sein...

Wenn deine Xbox360 einen ROD bekommt denn ja. Auf den ROD und E74 hast du ja 3 Jahre Garantie.

@danielp

Ja wird ich mal sagen. Lange wirst nicht mehr dein Spaß mit der haben. Das wichtigste ist immer das die warme Luft hinter dem Lüfter gleich abziehen kann sich da nicht staut. Wenn du sagst du hast sie im Regal drin was aber nicht nach hinten offen ist liegts wohl daran.

Aber an deiner Stelle, da du schon die ertsen Anzeichen eines Hitzproblems hast, würde ich nicht versuchen deine Box zu kühlen--> schneller kaputt.
Das meine ich, weil sie ja auch noch länger übgerleben kann, wenn du sie besser kühlst und dann vielleicht die Garantie ausläuft.!

Aber das hast du nicht von mir! ;)

Das muss aber nicht heissen dass die Box an ihrer genze ist, sondern dass das Game schlammpig programmiert wurde ;)

Oder bei GTA IV ist es immer so, auch auf der ps3 dass es zu slowdowns und pop ups kommt,wegen knappen RAM ;)

Wie ich noch die Box an meinen Monitor angesteckt hatte habe ich Component mal getestet und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht, nicht nur die Farben, nein das gesamte Bild wirkte so "verwaschen", mit HDMI wars viel schärfer, die Texturen, Kanten etc.

Ka wie das an meinem TV ist, aber die Unterschiede zwischen HDMI und Component hätt an meinem Monitor selbst ein Blinder erkannt :rolleyes:

Hmm, am Monitor hab ichs noch nicht getestet. Aber am TV wie gesagt sehe ich keinen Unterschied.

Zurück
Oben