Ruckeln: iPhone 6 in Verbindung mit der Apple Watch

B0LLD0Z3R

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit einer Woche eine Apple Watch und habe diese mit meinem iPhone 6 gekoppelt.
Nach ca. 1-3 Tagen fängt mein iPhone an zu ruckeln.

Beispiel: Ich wecke das Handy aus dem StandBy (Homebutton oder Powerbutton) und das
Display geht erst nach 3 Sekunden an. Oder wenn ich den Homebutton drücke öffnet sich manchmal nach 3 Sekunden Siri.

Beheben kann ich das indem ich das Handy neu starte.
Woran kann das liegen? :(

Gruß

Wiederholt sich das? (Immer nach 1-3 Tagen nach dem Koppeln?)
Wenn du nicht koppelst, tritt das nie so auf?

Welche iOS-Version?

iOS 8.3, tritt immer auf wenn die Watch gekoppelt ist.
Sonst hatte ich das Problem nicht.

Könnte sein, dass da mit der Speicherverwaltung was nicht stimmt! Ist das denn schlimm, wenn man sein Handy ab und an neustartet?

Sollte halt nicht der Fall sein. Denkst du das wird wenigstens behoben?

Ja das könnte mit dem nächsten Update weg sein. Hast du mal im Internet geguckt, ob andere Leute das Problem auch haben?

würde mal das nächste Update abwarten

Es gibt Apps, die die CPU-Last und Speicherauslastung anzeigen. So kannst du wenigstens prüfen, ob der RAM voll ist oder irgendein Prozess die CPU belastet. Wird der Akku gleichzeitig leer gesogen?

Du könntest mal versuchen, dein iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne ein Backup einzuspielen. Das hilft ganz häufig bei derartigen Problemen.
Dass es ein Problem in der derzeitigen iOS Version ist, ist unwahrscheinlich, es sollte dann mehrere Leute betreffen.

n0reaga schrieb:
Du könntest mal versuchen, dein iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne ein Backup einzuspielen. Das hilft ganz häufig bei derartigen Problemen.
Dass es ein Problem in der derzeitigen iOS Version ist, ist unwahrscheinlich, es sollte dann mehrere Leute betreffen.

Aber ohne Backup ist ganz schön übel! Also ich würde glaube ich ausrasten, wenn ich kein Backup ziehen könnte. Da bist du ja ewig mit einrichten etc. beschäftigt!

Ja da ist dann schon einiges einzurichten, aber es hilft nun mal häufig nicht, wenn du anschließend ein Backup einspielst. Kontakte, Kalender, etc. kommen ja automatisch durch iCloud wieder.

Zurück
Oben